Wildschwein gerissen
-
-
Naja, es ist sicherlich natürlich, dass alle Hunde ein gewisses Maß an Jagdtrieb haben. Dass die Besitzer das auch zulassen sollte nicht normal sein, sondern es sollte immer das Bestreben des Halters sein, das zu verhindern.
Das das nicht immer möglich ist, sieht man ja am von der TS beschriebenen Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm,.... gibt es eigentlich generell Hund (unausgebildet, bzw. untrainiert) die nicht jagen? Denen es pupsegal ist, wenn ein Kaninchen, Huhn, oder Igel (etc.) an ihnen vorbeiläuft?
Wenn nicht, wäre es doch sogar normal, wenn ein Hund jagd - egal was.
Glaube ich nicht. Aber ich als Halter habe die Verantwortung und das nicht nur für meinen Hund... (das ist jetzt nichts gegen die TS!!!) -
huihui ... hätte das der zuständige förster gesehen wäre von den hunden nicht viel übrig geblieben. sobald der förster mitbekommt, das der hund wildert, ist er berechtigt das tier zu erschießen.
-
Hach ja.... Nur weil er dazu berechtigt ist, macht er es noch lange nicht
-
Sei lieber froh, dass es keine Sau mit Frischlingen war. Dann wären von den Hunden jetzt nur noch Kleinteile übrig.
Mein Hund konnte sich damals Gott sei Dank in Sicherheit bringen, als er ne Sau im Gebüsch aufgeschreckt hatte. Ich bin auf den nächsten Baum gesprungen und hab gehofft, dass Black schnell genug wegkommt. -
-
Ist denn der Konsens angekommen?? Im Wald geht nix ohne Leine!
-
Klar hätte er gekonnt.
Aber alle Förster die ich kenn (sind sehr viele) würden nicht schießen.
Aber der HH würde außer einer Anzeige noch einen Einlauf bekommen, der sich gewaschen hat. -
Zitat
Hach ja.... Nur weil er dazu berechtigt ist, macht er es noch lange nicht
Da magst du natürlich Recht haben, aber wär dir das Leben deines Hundes nicht auch zu kostbar, um DAS zu riskieren?
-
Wie gesagt, ein Förster würd das ziemlich sich nicht machen.
Der hat gar keinen Bock deswegen dann dazu eine Stellungsnahme zu schreiben.
Der sorgt dafür das der HH eine Anzeige bekommt und gut ist. -
Ich würds trotzdem nicht riskieren ich möchte nämlich nicht an ausgerechnet den geraten, der eben doch von seinem Recht Gebrauch macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!