Sie stupst mich immer an... :o)

  • Meiner macht das auch oft und ich streichel ihn dann meistens. Ich finde es überhaupt nicht nervend, ist doch schön wenn der Hund emir zeigt, dass er mich magt.

    Weiss gar nicht wie ihr das ignorieren könnt. War mal gar nicht in Kuschelstimmung und hab versucht ihn zu ignorieren, da hat er sich vor mich gesetzt und mit dem Kopf zur Seite angeschaut. Da konnte ich nicht widerstehen...

    Wenn ich es weiterhin ignoriere kann er über eine Stunde so dasitzen! Naja, solange er das streicheln nur "schauend" oder stupsend fordert und nicht bellend stört es mich eigentlich nicht.

  • Leika macht das auch - ich denke oft, das heisst "Schau mal, ich bin wieder da". Unterwegs z. B., wenn sie auf ausgiebiger Schnuffeltour war und ich schon mal 20 m weiter vorgegangen bin - dann kommt sie angeprescht und schubst mit der Schnute meine Hand - hallo, ich bin wieder an Deiner Seite....

    Morgens nach dem Gassigang mit meinem Mann muss sie auch zuerst mal schauen, ob ich noch da bin und schubst kurz mit der Schnute. Sie weiss ganz genau, dass das nicht ok ist (weil sie mit Dreckpfoten durch die Wohnung trabt) und dreht sofort wieder um und läuft zurück zu meinem Mann zum Pfoten abputzen.....

    Ich finds schön, dass sie sich so benimmt und nicht nervig....

    Gruss
    Gudrun

  • Ich glaub dieses Anstupsen und auch das Lecken hat wohl zwei Bedeutungen. Zum einen ist es sowas wie ein kurze Begrüßung (mein Hund macht das morgens z.B. immer wenn ich aufstehe), sie trottet dann ja auch weiter.
    Zum anderen ist es sicherlich auch um Aufmerksamkeit betteln, das ignoriere ich aber auch meisten oder wenn sie gar nicht aufhört schick ich sie in ihr Körbchen. DAS kann nämlich wirklich nerven.
    Aber wenn sie es nur macht um kurz "Hallo, da bist Du ja wieder!" zu zeigen, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

  • War gestern in einem Vortrag von Günther Bloch und hab dort erfahren, daß z.B. Wölfe sich 5-6mal am Tag in der Familie alle zusammen begrüßen - nach dem schlafen oder wenn welcheunterwegs waren. Denke, das dürfte letztlich genau das sein. Einfach freuen, daß alle wieder/noch da sind.
    Wenn ich durch die Wohnung gehe, und einer der Hunde läuft mir über den Weg, sag ich auch kurz Hallo und spreche ihn an. Kurzes Begrüßen, Wedeln und gut ist.
    Gruß
    BieBoss

  • Ich finde es kommt immer ganz drauf an wann sie das machen.
    Manchmal liege ich im Bett und Paula kommt angekuschelt und stupst mich am Arm oder am Bauch. Ich denke sie will einfach mitkuscheln. Wenn ich aber am Essen bin und sie stubst mich dann am Bein irgnoriere ich es. Betteln gibts nicht.
    Wenn ich aus der Dusche komme leckt sie meine Beine ab, da schicke ich sie aus dem Bad. Keine Ahnung wieso sie das tut, aber ich mags nicht!

    In den Meisten Situationen ist es einfach nur süß und man muss sie einfach knuddeln!

  • Das mit dem Anstupsen macht Darko hauptsächlich in folgender Situation. Wie sind spazieren, sie läuft neben mir, ganz normal und manchmal stuppst sie dann mein Bein an, einfach ganz kurz und sanft mit ihr Schnauze so in der Art "Ich bin noch da, alles o.k.". Sie hat dafür nie ein Leckerli o.ä. erhalten

    Ich finde es nicht lästig, sondern empfinde es eher als ein Zeichen der Zuneigung.

    Darkos Frauchen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!