Rückzug und Nähe...wie ist das bei euch??

• HALLO alle zusammen!

Unsere Jessy zieht sich phasenweise gerne in die Küche zurück und legt sich da auf die Fliesen, während sie hier bei uns im Wohnzimmer eine riesige Kuscheldecke hat.
    Ist ja auch in Ordnung wenn sie mal einbißchen Ruhe haben mag. Kennt man selber ja auch :)

Aber wie sieht das bei euch so aus.
    Ziehen sich eure Schnüffelnasen auch mal zurück, und wenn ja - wie häufig/ welche Zeitspannen?

Wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind liegt Jessy besonders gerne nach dem Gassi Gang für mindestens 40 Minuten in der Küche bevor sie wieder in Wohnzimmer kommt.

• ich glaub ihr ist die decke nachm gassi einfach zu warm und sie legt sich lieber erstmal ne runde auf die kühlen fliesen. meine beiden verschmähen nachm gassi auch die decke.
    mein großer geht gern ins schlafzimmer auf seine decke, wenn die kleene ihn zu sehr nervt.

• Nach langen Spaziergängen braucht der Dicke seine Ruhe, am besten irgendwo, wo kein Durchgangsverkehr ist, im Bad oder im Büro in irgendeiner Ecke :schlafen:
    Ansonsten zieht er sich immer mal wieder zurück, das kann auch schonmal ein halber Vormittag sein, wo ich ihn dann durch Zufall auf dem Badezimmerteppich ( auf dem Gang zum Klo ) entdecke... :D

• Hi,

ja auch unsere Hunde ziehen sich zurück. Pinsel liegt gerne in seiner Box (Zelt) weil ihm das ein Gefühl von absoluter Ungestörtheit und Entspannung gibt. Er liegt da ca. 1/2 Stunde wenn wir zu Hause sind (leider viel zu wenig :sad2: )
    Louis braucht keinen eigenen Rückzugsplatz (hat aber ebenfalls einen), der kann sich entspannen wo auch immer er liegt. (er ist für seine 2 Jahre ausgesprochen gelassen)

Hundedecken, -Pölster, -Körbchen usw. können wir uns schenken ---> viel zu warm :D

• moin, moin,

das kennen wir von charlie auch wenn er mal total erledigt ist oder er seine ruhe haben will geht er in seine box im schlafzimmer und schläft. dort weiß er, wird er von uns nicht gestört. die box ist auch sein lieblingsort um beute zu vernichten, z.B. ein dickes stück möhre oder ein kauknochen, ganz früher auch mal ein schuh und immer wieder schön natürlich gemopste socken :)

lg
    corinna

• ich hab einen Schattenhund. Wo ich bin ist auch mein Süßer. Hab aber einen Taburaum. Wenn ich da drin bin, darf er nicht mit rein. Da legt er sich davor und irgendwann geht er dann ins Wohnzimmer und legt sich auf die Couch. Macht er aber erst seid kurzem :smile:

• Hallo,

jeder Hund sollte so eine Rückzugsmöglichkeit haben.

Dago zieht sich, nach langen Spaziergängen auch in seine Ecke zurück, wenn er Ruhe haben will, während Atti am liebsten da liegt, wo wir sind.
    Doch auch er sucht, wenn auch selten, mal Ruhe und legt sich weit entfernt von uns hin.

Ich finde es vollkommen o.k., denn wir wollen ja auch mal Ruhe vor den Hunden haben und ziehen uns zurück, ohne dass die Viecher dabei sein müssen :D

• Emily zieht sich ziemlich oft zurück-heisst sie liegt dann in nem andern Raum-sie kann uns hören ,aber nicht sehen :D

Es ist manchmal so,dass ich gucken muss wo sie ist wenn sie sich ne Weile so gar net gerührt hat :lachtot:

In Zeit kann ich das nicht so angeben,aber ich denk mal von der Zeit die wir daheim sind ist sie 70 %"abseits" des Trubels...30% wird dann aber auch ausgiebig geschmust ;)

Ich sach immer da kommt halt der Podenco durch :hust:

• Mein kleiner zieht sich immer ein wenig zurück, wenn er tagsüber beim Hundesitter war, wo immer viel Trubel ist. Das heißt aber auch nur, er liegt dann nicht bei mir auf der Couch, sondern im Wohnzimmer auf dem Boden. ansonsten klebt er so ziemlich immer an mir, egal was ich mache.

• chili zieht sich meist nach dem spazieren gehen für ein paar stunden zurück.
    ist unterschiedlich wie lange, kommt drauf an wie müde sie ist. jetzt wo es so heiss ist sieht man oft 4-5 stunden nichts von ihr.

abends geht sie meist schon vor mir ins bett, ihre zeit ist so um 23:00 wo sie abbiegt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!