Machen wir etwas falsch (Begegnungen mit anderen Personen)?H
-
-
Hey....
wir waren heute mit unseren beiden im Baumarkt, weil wir schnell nach einer Arbeitsplatte schauen wollten, sie waren brav, ich hatte sie kurz und wir kamen an die Kasse...
An der Kasse achtete ich halt darauf, das sie dicht bei mir waren, niemanden im Weg standen und auch zu niemanden einfach hin konnten...Auf jeden Fall hatten wirklich alle Leute die unsere beiden dann streichelten vorher gefragt ob diese böse seien, was mich etwas stutzig gemacht hatte...Ich denke ich verhalte mich ja eigentlich richtig, trotzdem ist es dann aber doch wieder falschIch lasse unsere beiden immer absitzen bzw nehme sie nah zu mir, auch wenn wir draußen sind, einfach damit sie nicht die "falschen" Leute sich raus suchen, die dann evt gar kein Interesse oder sogar Angst haben vor unseren beiden...
Wie handhabt ihr das?
Ansonsten hatten wir heute auch eine Situation, wo ich einfach keine Lust hatte zu diskutieren, aber nicht aus dem Gespräch raus kam und zwar sprach mich eine Frau auf Bowie an, die selbst Irish Setter züchtet, sie meinte es Bowie wäre ja schlecht im Futter (laut Tierarzt hat er ein gutes Gewicht, auch wenn er etwas dünn aussieht) und sprach auch auf das Halti an (im Tiergeschäft zieh ich es ihm einfach drüber, da er dadurch nicht so aufgeregt ist wie ohne, es kommt dann überhaupt auch gar nicht zum Einsatz, er hat es einfach nur um!)...Auf jedenfall meinte sie dann ich solle das nicht anziehen, sondern eine Koralle nehmen, dann würde er das schnell lassen...Stand da und wusste nicht mehr was ich noch sagen sollte, weil sie meinte sie hält nichts von den neuen Methoden, sondern schwört auf die, die man schon seit Hunderten von Jahren benutzt...
Wie kommt man am besten aus so einem Gespräch? Ich mein, ich kann schon einschätzen, ob es sinn macht zu diskutieren oder nicht...Nur ich kann auch kein unhöflicher Mensch sein, somit hörte ich zu ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Machen wir etwas falsch (Begegnungen mit anderen Personen)?H*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auf jedenfall meinte sie dann ich solle das nicht anziehen, sondern eine Koralle nehmen, dann würde er das schnell lassen...Stand da und wusste nicht mehr was ich noch sagen sollte, weil sie meinte sie hält nichts von den neuen Methoden, sondern schwört auf die, die man schon seit Hunderten von Jahren benutzt...
Wie kommt man am besten aus so einem Gespräch?
lächel sie nett an und sage, dass du dich freust, dass sie für sich die richtige methode gefunden hat, du aber gern bei deiner bleiben möchtest. alles andere bringt gar nichts, da ärgert man sich nur.
gruß marion
-
Hey Marion...
Ich hatte ja auch gemeint, dass wir mit dem Clicker und dem was wir machen gute Erfolge erzielen, aber das interessierte sie nicht
Meine Meinung zu Stachelhalsbändern habe ich und bei der werde ich bleiben, sie sind verboten und es gibt für mich auch keinen Sinn diese zu nutzen, gibt ja genug andere Wege...manchmal ist es echt nervig, ich mein klar unsere Hunde sind nicht perfekt, aber sie sind so erzogen und so weit, dass ich mit ihnen ohne weiteres in ein Geschäft gehen kann...Habe da schon andere Hunde gesehen...Komischerweise bin ich aber irgendwie immer die jenige die Angesprochen wird...Weiß nicht, woher das kommt
Und ich hasse es, dass ich es dann nicht schaffe mich mehr durchzusetzen, ich bin dann halt froh, wenn ich meine Ruhe habe und nicht noch über Dinge diskutieren muss, die eh zu nichts führen..Es variert echt je nach Person und manche Personen, da geht es echt nicht, da würde ich am liebsten, weiß aber dann ehrlich nicht, wie ich das rüber bringen soll, ohne das sich die Leute, die ja evt nur "helfen" wollen, auf den Schlips getreten fühlen... -
Ach ich diskutiere mit solchen Leuten nicht mehr. Das habe ich mir damals im Tierschutz abgewöhnt. Das kommt eh bei keinem an.
Da ich mitten im Umzug stecke hab ich mein Auto für die Fahrt morgen beladen und was sehe ich da, ne junge Frau mit einem Rotti-Mix der an einem Halti geführt wird. Und ich meine am Halti, die Leine war nur am Halti und da wurde auch rumgeruckt. Den Hund hats überhaupt nicht gejuckt, ich glaub der ist schon so abgestumpft. Eigentlich traurig sowas.
-
Zitat
Da ich mitten im Umzug stecke hab ich mein Auto für die Fahrt morgen beladen und was sehe ich da, ne junge Frau mit einem Rotti-Mix der an einem Halti geführt wird. Und ich meine am Halti, die Leine war nur am Halti und da wurde auch rumgeruckt. Den Hund hats überhaupt nicht gejuckt, ich glaub der ist schon so abgestumpft. Eigentlich traurig sowas.Echt ? Versteh so etwas nicht...
Wir hatten das Halti auch nur als Übergangslösung zum üben, gerade wegen Bowies Leinenagression..Es war auch für mich irgendwie eine Art "Sicherheit", so dass ich auch gelassener an die Begegnungen ging und naja, jetzt zieh ich es halt nur über, wenn wir z.B. irgendwo in eine "fremde" Umgebung gehen...Die Leine hängt dran, aber mehr auch nicht... -
-
Ja ich mußte auch zweimal hinschauen. Ich hab ja nix gegen das Halti ansich. Ich denke manchmal, richtig angewendet, kann es eine gute Erziehungshilfe sein. Aber so...das hat mal überhaupt nix gebracht, im Gegenteil, wenn der Hund mal richtig los sprintet, ich möchte gar nicht nachdenken, was da passieren kann.
-
Zitat
Ja ich mußte auch zweimal hinschauen. Ich hab ja nix gegen das Halti ansich. Ich denke manchmal, richtig angewendet, kann es eine gute Erziehungshilfe sein. Aber so...das hat mal überhaupt nix gebracht, im Gegenteil, wenn der Hund mal richtig los sprintet, ich möchte gar nicht nachdenken, was da passieren kann.
In der Hundeschule wo ich damals das Halti gezeigt bekommen hatte hieß es, dass es schon fälle gegeben haben soll, wo die Hundehalter ihrem Hund das Genick gebrochen haben
-
Zur grundsätzlichen Frage:
Ich lasse unsere auch nicht einfach zu jedem hin. Und das hat dann auch oft zur folge, dass die Personen mich fragen, ob meine Hunde denn wirklich so böse wären. Ich erklär dann aber immer freundlich, dass es ja auch Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben oder aber nicht erfreut sind über Pfotenabdrücke auf der weißen Sonntagshose. Und dass weder ich noch die Hunde das im Vorhinein unterscheiden könne. Daher dürften die Hunde halt ohne meine Erlaubniss zu niemandem hin.
Die meisten Menschen verstehen dass. Zu meinem Erschrecken ist es für sie aber immer eine neue Information und ich würde mir wünschen, dass mehr Hundehalter sich um Aufklärung bemühen.
Auf gut gemeinte Ratschläge lasse ich mich nicht ein. Wenn ich das Gefühl habe, eine Diskussion bringt was, dann versuche ich aufzuklären, wenn nicht, dann mache ich mir auch nicht die Mühe höflich zu bleiben, sondern sage ganz klar, dass ich auf ein solches Gespräch keinen Wert lege.
-
Zitat
Ich lasse unsere beiden immer absitzen bzw nehme sie nah zu mir, auch wenn wir draußen sind, einfach damit sie nicht die "falschen" Leute sich raus suchen, die dann evt gar kein Interesse oder sogar Angst haben vor unseren beiden...
Mach ich auch so.
Zu der Frau, die auf die alten Methoden schwört ..... mit so jemandem diskutiere ich inzwischen nicht mehr lange rum, ich sage kurz und knapp, dass so etwas für mich nicht in Frage kommt und gehe weiter.
LG Noora und Jerry -
Hey....
gut, dann werde ich es mal so versuchen.....
Schade, dass es immer noch Leute gibt, die so mit ihren Hunden arbeiten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!