Aggressiver Magen-Darm Virus
-
-
Amy und viele andere Hunde hier aus München leiden an einem sehr aggressiven Magen-Darm Virus der gerade rumgeht. Sie haben blutigen Durchfall und Erbrechen. Die Tierärzte wissen nicht genau wo dieser Virus herkommt. Viele Hunde mussten die letzten Tage an den Tropf weil sie so geschwächt waren.
Amy hat 2 Spritzen bekommen und muss jetzt 5 Tage lang eine Kartoffel-Putenfleisch-Diät machen.
Haben eure Hunde vielleicht ähnliche Symptome? Wissen eure TA woher der Virus kommt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aggressiver Magen-Darm Virus*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Berlin gibt es das auch.
Hier ist es ein mutierter Parvovirus - aber keine Parvovirose. -
Wir quälen uns seit Sonntag durch.
Heftiges Erbrechen plus Durchfall, allerdings nicht blutig.Haben es seit gestern *aufholzklopf* durch Futterumstellung im Griff und unserer Hündin gehts wieder ganz gut.
Beim TA waren wir nicht.Wir kommen übrigens aus RLP .... ne ganze Ecke weg von München.
LG
Tina -
Danke für eure Antworten. Ich hoffe das es Amy nach den 2 Spritzen bald wieder besser geht.
-
Zitat
In Berlin gibt es das auch.
Hier ist es ein mutierter Parvovirus - aber keine Parvovirose.Oh nee, sag nicht das der immernoch umgeht?
Dieser mutierte Parvovirus war doch schon letztes Jahr im Umlauf!? -
-
Super!!! Meinen Jamie hat es gestern abend erwischt!
Durchfal, erbrechen.......
sogar das wasser was er trinkt kommt nach 10 Min. oben wieder raus
War heute beim Doc.... Er hat eine spritze bekommen ( heute 24h Diät und ab morgen für 2 Tage schonkost ) und bekommt ab sonntag tabletten für fünf tage !
-
Ich weiß nicht welcher Virus hier in Kelkheim seine Runde dreht, aber ein wohl ziemlich aggressiver... Meine Doggies hat es zum Glück bisher nicht erwischt.
-
Beim Menschen ist es in so einem Falle wichtig möglichst schnell Elektrolyte in kleinen Mengen aufzunehmen.
Vielleicht hilft das bei Hunden auch.
Grüße Bernd
-
Zitat
Oh nee, sag nicht das der immernoch umgeht?
Dieser mutierte Parvovirus war doch schon letztes Jahr im Umlauf!?Der hält sich hartnäckig und ist zur Zeit wieder etwas schlimmer. Wir hatten es 1,5 Tage im März bei jedem Hund.
Was wichtig ist - neben trinken und Elektrolyte - ist Ruhe und wenig Stress und möglichst wenig Kontakt zu Artgenossen und Hundeplätze oder -wiesen für mindestens eine Woche.
-
Zitat
Der hält sich hartnäckig und ist zur Zeit wieder etwas schlimmer. Wir hatten es 1,5 Tage im März bei jedem Hund.
Was wichtig ist - neben trinken und Elektrolyte - ist Ruhe und wenig Stress und möglichst wenig Kontakt zu Artgenossen und Hundeplätze oder -wiesen für mindestens eine Woche.
Na toll, geht das schon wieder rum. Ich habe hier zum Glück noch nichts gemerkt und andere HH haben bis jetzt auch noch nichts davon gesagt, hoffentlich bleibt das so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!