Was haltet ihr von dieser Methode?

• Armer HUnd, der weiß ja gar nicht wie ihm geschieht...

vielleicht wäre ein ausbruchsicheres Geschirr eine gute Alternative, vom Halsband wird er schon traumatisiert sein...

Immer vorausgesetzt natürlich dass die Halter Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen und auch diesen Trainer in sein Loch zurückschicken aus dem er gekrochen ist...

Gibts denn gar keinen gesunden Menschenverstand mehr???

• @ Tamita , druck ihnen die antworten hier aus und gebe sie ihnen.

so kann man auch einen hund kaputt machen und wenn er sich dann mal zur wehr setzt, hat natürlich der hund schuld und ab gehts ins th, weil er bissig ist, oder wie.

boah, was sich alles trainer schimpfen darf ist schon die höhe. da kann man nur :kotz:

ich habe im moment das gefühl, dass sich jeder, der nix kann und keine andere möglichkeit hat, an geld zu kommen, hundetrainer schimpft. den hundeanfängern das geld aus der tasche ziehen, sie haben bei ihren methoden ja lange was von ihren kunden, ist praktisch ein selbstläufer, wiel sie die hunde erst versauen, um dann zu therapieren.

solchen leuten sollte man mal zeigen, wie es ist, wenn sie angst um ihr leben haben und dabei lernen müssen.

melde mich freiwillig und ohne finanzielles interesse, um denen das vor augen zu führen.

gruß marion

• Bein manchen Threats, bekommen ich den Eindruck, dass jedes A... auf zwei Beinen, das weiß, dass ein Hund vier Beine hat, sich Hundetrainer nennen darf. Ich bin entsetzt!!
    Die Trainer, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren glücklicherweise ziemlich kompetent und haben mir sehr geholfen aus unserem Racker einen ziemlich alltagstauglichen Hund zu machen.
    Meine Meinung zu dem geschilderten Fall, halte ich besser bei mir, sonst würde ich sprachlichen Totschlag begehen.

Grüße
    Nele

• Wir hatten ja vor einigen Wochen einen "Angst-Pflegi" bei uns.
    Sie schien Halsbänder zu kennen, aber wohl keine Leinen.
    Also übten wir ganz behutsam in den 4 Wänden.
    Wir leinten sie immer kurz an und dann wieder ab.
    Nachdem sie es nicht mehr als so unangenehm empfunden hat,
    gingen wir bei uns in der Wohnung spazieren.
    Wir haben eine Wohnung wo man praktisch drumherum laufen kann.
    All dieses haben wir immer ganz behutsam und langsam gemacht
    ohne den Pflegi unter Druck zu setzen.
    Als wir das erste Mal draussen waren ist sie uns dann natürlich
    sofort entwischt.
    Gott sei Dank konnten wir sie recht schnell wieder einfangen.
    Unser Pflegi hätte weder von uns noch von den neuen Besitzern einen
    Würger oder ähnliches bekommen weil wir wussten,bekommt sie es,
    verfällt sie erst Recht in totale Panik.
    Und so sieht es heute nach gut 3 Monaten aus:

Externer Inhalt www.tierhilfe-alf.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist ja ganz gruselig!!!! Und so was schimpft sich Hundetrainer!?!?!?!?
    :fluch: :fluch: :fluch:
    Sprich bitte nochmals mit Deinen Bekannten! Empfehle ihnen bitte auch die Animal Learn - Methode! Du kannst das mal googeln, falls Du es nicht evtl. schon kennst. Hier geht es darum Hunde zu verstehen und sanft mit ihnen zu arbeiten. Das funktioniert großartig! Wir haben seit Juli 2008 auch einen Streuner (aus Spanien) zu Hause. Und damit Erfolg auf der ganzen Linie, schon nach ca. 2 Monaten Training!

Liebe Grüße!

• Unser Lulu ist auch ein griechischer Straßenhund. Sie hatte anfangs auch Probleme an der Leine zu laufen. Wir haben ein vernünftiges Geschirr gekauft, so daß sie sich nicht würgt beim laufen, denn das war ihr anfangs echt egal - sie hat gezogen und dabei halt geröchelt.

Der Hundetrainer ist wohl ein umgeschulter Lehrer oder so ähnlich lach :gott:

• Der Hundetrainer war wieder da und meine Bekannten sind dann doch zu dem Entschluss gekommen das der zu brutal ist.Hat dem Tier wohl versucht Kommandos beizubringen,so mit Leinen gerucke.Wollen jetzt alleine weitermachen.Die haben seit das Tier da ist ein supa dupa ausbruchsicheres Geschirr gekauft und nutzen trotzdem den Würger weil die Angst haben der könnte sich doch rauswinden.

• Oh mein Gott , ich dachte ich trau meinen Augen nicht als diesen Thread gelesen habe . Der arme kleine Hund !!!!! Na wenigstens haben sie schon mal gemerkt das der Hundetrainer ( Der dürfte sich gar net so nennen!!)
    ein Ar :zensur: ...... ist . Besser als alleine weiter zu machen wäre natürlich eine gute HUSCHU . Vielleicht versuchst du noch mal deine Bekannten zu überzeugen . Nicht aufgeben bitte !!! Denk an das arme kleine Wesen .
    Ich drück die Daumen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!