Vom Hund überrannt

• Yepp,

grade in der Woche nach Ostern passiert. Leja hat mit einem anderen Hund getobt und wollte an mir vorbeilaufen, der andere Hund ist ihr in die quere gekommen und Leja ist volle Kanne gegen mein Bein gelaufen.

Es tat tierisch weh und wurde sofort dick. Seitdem laufe ich mit einem riesen Bluterguss am Bein rum.

Zu allem überfluss meinte Leja auf dem Rückweg zwischen meinen Beinen durchlaufen zu müssen (ist ein "Komm"-Spiel bei uns) und hatte einen laaaaaaaaaaangen Stock quer im Maul. Die blauen Flecken hatte ich nur knapp 2 Wochen. :|

Aus Absicht läuft uns Leja nicht um, meist passiert das beim Toben mit anderen Hunden oder aus unserer eigenen Dusseligkeit.

• Zitat

Ich empfände es auch als relativ respektlos wenn der Hund in mich reinrennt, schließlich rennt er ja auch nicht gegen Bäume, ...

Da kennst du meinen Hund nicht!
    Elli rennt gegen Pfosten, Autos und Regenfallrohre...

...und natürlich auch mal gegen mich. :D

Einmal kam sie mir mit voller Wucht entgegengedonnert, hat sich dummerweise mit dem Bremsweg verschätzt und ist volle Kanne in mich rein gebrettert! Meine Güte hat mir der Oberschenkel weh getan. Als ich ihr zu Hause das Halsband wieder ausgezogen habe, hab ich auch gesehen warum: Ihre Steuermarke war komplett verbogen! Damit hatte sie mich also erwischt - mann, hat das einen blauen Fleck gegeben. :roll:

Ach ja, und einmal (vor ein paar Monaten im Winter) ist sie mir mit ihrem Kumpel bein Toben von hinten in die Kniekehlen gerutscht. Da hats mich auch schön hingelegt, aber der Schnee hat den Fall Gott sei Dank gedämpft. ;)

• Ich denke man kann da schon unterscheiden. Mich hat Lena auch noch einmal mehr angerempelt. Da kam sie auf mich zugerannt auf mein "hier" und ich hab als sie 10 Meter vor mir war noch das Sichtzeichen für den Vorsitz gegeben. Und sie hatte wohl eher eingeplant, neben mir stehen zu bleiben ist aber brav in den Sitz gegangen - und auf dem Hintern wie im Trickfilm schlitternd in mich reingerutscht. Hals hochgereckt haute sie mir noch ihr Kinn in den Unterbauch - seit dem verlange ich keinen Vorsitz mehr, wenn sie aus 50 Metern Distanz über die Hundewiese auf mich zugefegt kommt :D

In dem Falle kann sie nichts dafür. Genauso wie sie mir mal gegens Knie gerutscht ist (nix passiert weiter) als sie zu mir kam und gerade vor mir eine Eisplatte auf dem zugeschneiten Weg begann. Das ist Pech und da würde jeder Hund auch einen Baum umrennen.

Aber viele Hunde touchieren wirklich absichtlich ihre Halter. Mir ist das auch erst bewußt geworden, als ich angefangen habe darauf zu achten - weil ich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht worden bin. Viele Hunde spielen absichtlich laufend um die Füße ihrer Halter herum - und das muss wirklich nicht sein. Ich schicke Lena immer mit dem Kommando "ab" weg, wenn sie anfängt, mir um die Beine zu wuseln - das gibts weder draußen noch in meiner Küche. Und es funktioniert seit dem prima.

• Hallo,
    mir ist das schon zwei Mal passiert.
    Das erste Mal,in der Schneezeit,kam mein spielender Goldie mit 2 anderen Junghunden von hinten angerannt und er ist mir(wir standen zu dritt)in die Beine gelaufen. Ich bin auf den Po gefallen und es ist deshalb nichts passiert,weil der Schnee ein gutes Polster war.
    Das zweite Mal ist gerade erst 2 Tage her.Diesesmal waren wir alleine unterwegs.Nachdem ich ihn gerufen habe ,kam er wie ein Irrer angerannt,guckt nicht richtig(vielleicht ist er auch kurzsichtig)und schwups lag ich wieder auf dem Po.Und, was soll ich sagen ,es ist wieder nichts passiert.Ich glaube ich bin trotz meiner 47 Jahre eine verkappte Stuntfrau. :D
    Liebe Grüße an alle "Stürzer"
    Delfin

• Lucy hat mal ein Kind gelegt :ops: . Ich sah nur den Vater (kam mit Firmenwagen, ist Elektriker und sollte bei uns was machen, kennen wir aber auch privat). War auf unserem Grundstück, Lucy durfte also begrüßen flitzen. Leider stand dann da plötzlich sein kleiner Sohn und Lucy ist voll reingebrettert :/ . Na ja, Kind am weinen, Vater sah es Gott sei Dank nicht so schlimm... Sie findet Kinder klasse, war aber lange extrem stürmisch. Ist jetzt schon etwa 2 Jahre her, mittlerweile ist sie da etwas erwachsener und gesetzter...
    Die frühere Hündin einer Freundin ist mal einen steilen Hang hoch und kam nicht mehr runter. Beim Versuch, ihr zu helfen, fiel ein Stein auf meinen Kopf, Platzwunde, musste genäht werden...
    Lucy ist beim Spielen extrem stürmisch, aber ich kenn sie ja. Ins Schwanken gekommen bin ich dennoch einige Male, auch Kratzer gab es da schon...
    Grisu sucht gerne Schutz bei Frauchen, wenn Lucy (oder ein anderer Hund) zu heftig spielen. Das sieht dann so aus: Grisu rast auf mich zu, kurz vorm erreichen dreht er sich um die eigene Achse (um die "Feinde" wieder im Blick zu haben...) und knallt gegen meine Beine...

Warum habe ich noch mal Hunde :???:

• So direkt ist es mir zwar noch nie passiert, aber ich warte noch auf den Tag... Immer wenn mein 40kg Paket mit anderen Bunden anfängt zu spielen, dann erstmal in der Nähe von Frauchen :roll:
    Und da Buddy eh ein Elefant im Porzellanladen ist und in der Regel mit seinem Hintern die eine oder andere Sache umwirft, glaube ich, dass es auch einmal mich treffen wird. Blaue Knie gab es bisher auf jeden Fall schon....

• Ist mir Gott sei Dank erst einmal passiert.

Hab mit meinem Freund und unserer Fellnase Ball gespielt.
    Ich sollte den ball fangen,Joseph war natürlich scneller und hat mich im Sprung mit seinen Pfoten umgestossen.
    Muss ein lustiges Bild gewesen sein ,wie ein Käfer im Schnee muss ich dagelegen haben :ops:

• jap aber da war ich selber schuld

flexi leine war zu ende und ich hab nicht aufgepasst und zack da lag ich ohne möglichkeiten mich abzufangen, auf dem Bauch..das hat nen ordentlichen rumser gemacht und ich war erstmal am überlegen ob ich noch da bin oder schon weg getreten grins

• Meine Hunde sind alles andere als respektlos! ;)
    Aber trotzdem hat es Pepples bis jetzt einmal geschafft, mich von den Füssen zu holen. :D
    Tja was lauf ich Depp, auch auf einem Feldweg und meine beiden Wuffs, spielen in einem Rapsfeld.
    Beide kamen dann aus dem Feld gerast, genau in dem Moment, als ich um die Kurve kam.
    Pepples knallt mir voll in die Seite und ich bin mit dem Fuss umgeknickt.
    Musste dann Männe anrufen, da ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte.
    Man konnte zusehen, wie der Knöchel in null komma nix anschwoll. :/
    Hatte dann 2 Wochen eine Bandage dran.
    Hab allerdings auch was gelernt: Wenn die beiden Rüben nicht zu sehen sind, AUFPASSEN wo sie wieder rauskommen!
    :lachtot:

Conny

• Umgerannt, im Sinne von "auf die Klappe geflogen", hat mich bisher noch kein Hund. Dank meines "Kampfgewichtes" konnte ich mich immer noch auf den Beinen halten :D

Aber es passiert schon auf dem Feld, dass die Hunde im Spiel an die Beine rammen. Ist auch schon blöd wenn ich mitten auf dem Truppenübungsplatz (mit mehreren Quadratkilometern Größe) genau DA im Weg stehe :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!