Misshandelter Welpe aus Kenia
-
-
Zitat
...
Schätzelein, die Betrüger aus den Links sind aus Kamerun und Nigeria..,.nicht Kenia.
Und überhaupt, wie kommt ihr auf Betrüger?
Und morgen kommen die Welpen aus Botswana oder Tansania. Die wechseln die Orte wie die Hemden.
Völlig wurscht, welcher Staat da jetzt an der Reihe ist. Es geht um die Masche. Und ist immer die gleiche.Ähm... ich möchte auch nicht "Schätzelein" genannt werden. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und morgen kommen die Welpen aus Botswana oder Tansania. Die wechseln die Orte wie die Hemden.
Völlig wurscht, welcher Staat da jetzt an der Reihe ist. Es geht um die Masche. Und ist immer die gleiche.Nur weil es ein afrikanisches Land ist, muss man es doch nicht gleich mit Betrug in Verbindung gebracht werden. Die TS hat doch überhaupt nichts von einer Masche oder Anzeige erzählt, sondern dass sie angeblich diesen Welpen gefunden hat. Irgendwie verrennt ihr euch da in etwas, was ihr vermutet, aber nicht wisst!
ZitatÄhm... ich möchte auch nicht "Schätzelein" genannt werden. Danke.
Tschuldige, war nur eine nett gemeint Floskel... -
Hallo
wie ihr jetzt aufs Thema Betrüger kommt versteh ich nicht.
Ich hab das so verstanden, das sie den Hund dort gefunden hat,
weil sie dort wahrscheinlich gerade im Urlaub ist,
sie war ja mit ihm beim TA und möchte jetzt über die Einreisebestimmungen was wissen, weil der Flieger in 1 Woche geht.Ich würde mal den TA nach einer Tierschutzorga fragen, über die könntest du eine Reisebox und alle nötigen Infos bekommen.
Oder wie vorgeschlagen das Amt.Edit:
Meine einen Monat.. -
Zitat
...
Nur weil es ein afrikanisches Land ist, muss man es doch nicht gleich mit Betrug in Verbindung gebracht werden.Natürlich nicht. Aber es ist sehr wahrscheinlich und man sollte sich sicherheitshalber nicht auf solche Angebote einlassen. Weshalb sollte auch ein Welpe aus Kenia (oder einem anderen, ähnlich fernen Land) ausgerechnet hier Abnehmer suchen?
ZitatDie TS hat doch überhaupt nichts von einer Masche oder Anzeige erzählt, sondern dass sie angeblich diesen Welpen gefunden hat. Irgendwie verrennt ihr euch da in etwas, was ihr vermutet, aber nicht wisst!
Ja, sie hat sich ziemlich schwammig ausgedrückt. Das lässt halt Raum für Spekulationen. Und gerade weil die Masche so weit verbreitet ist, liegt es nahe, dass sie den Welpen in einer Anzeige "gefunden" hat.
Vielleicht äußert sie sich ja noch mal dazu.
-
Ich glaub wir sollten mal die Antwort der TS
abwarten, bevor wir wild umher spekuliern.Zitatdavon mal abgesehen gibt es in deutschland genug arme hundeseelen die hilfe brauchen.
Was ist denn das für ein Argument?
Weil es in Deutschland auch genügend arme Tiere gibt,
sollte man den Tieren in anderen Ländern nicht helfen??? -
-
Zitat
Weshalb sollte auch ein Welpe aus Kenia (oder einem anderen, ähnlich fernen Land) ausgerechnet hier Abnehmer suchen?
völlig OT, aber im tierheim darmstadt gab schon hunde aus ägypten, china, tunesien zur adoption. allerdings waren das keine welpen ...
aber eventuell kann das tierheim darmstadt bei einer einreise behilflich sein?
http://www.tsv-darmstadt.de dort gibts auch adresse und telefonnummer -
meine güte nun laßt mal das wilde spekulieren und wartet bis sie die TE wieder meldet!!!
Osiris es hat keiner geschrieben das der hund aus einer anzeige stammt
nun warte mal die zeit ab
-
Zitat
völlig OT, aber im tierheim darmstadt gab schon hunde aus ägypten, china, tunesien zur adoption. allerdings waren das keine welpen ...
Weiß ich doch.
Aber diese Masche ist eben zur Zeit die Abzocke: Billige Welpen aus Afrika, verpackt in eine rührselige Geschichte tauchen zu Hauf in entsprechenden Portalen auf.Lieber vorsichtig sein, das ist gesünder und schont den Geldbeutel.
Und ja, ich warte ja ab.
Bin gespannt ob sich die TS noch mal meldet.
-
Mal von Betrügern abgesehen:
Zu bedenken ist: Kenia ist ein Land mit urbaner Tollwut. Ich weiss nicht, wie D das handhabt, aber eine simple Impfung reicht da nicht. Für die Schweiz müsste da noch eine Bewilligung her, ein Titertest nach 1 Monat und eine 3monatige Wartefrist nach der Blutentnahme - also 4 Monate nach der vollständigen Impfung frühestens könnte der Hund eingeführt werden. Bei einem Welpen von 8 Wochen ist keine genügende Impfreaktion zu erwarten, er muss also einen Monat später nachgeimpft werden. Sprich, der Hund wird frühestens mit 7 Monaten einreisen können. -
klar kann man hunden aus dem ausland helfen..jedem das seine..nur gibt es nicht in deutschland genug mist der wieder grade gemacht werden muss?! finde ich schon..pflegeplätze werden ohne ende gesucht für hunde die es in deutschland auch nötig haben..so sehe ich das.
wer für sich meint einen auslandshund retten zu wollen soll das machen..ich gucke in deutschland wo not am mann ist..denn da haben wir genug not -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!