Misshandelter Welpe aus Kenia

• Zitat

klar kann man hunden aus dem ausland helfen..jedem das seine..nur gibt es nicht in deutschland genug mist der wieder grade gemacht werden muss?! finde ich schon..pflegeplätze werden ohne ende gesucht für hunde die es in deutschland auch nötig haben..so sehe ich das.
    wer für sich meint einen auslandshund retten zu wollen soll das machen..ich gucke in deutschland wo not am mann ist..denn da haben wir genug not

OT:

Weil es oft leichter ist einen Auslandshund zu adoptieren, als einen "Deutschen".
    Zumindest wenn Tierheime sehr hohe ansprüche stellen an Interessenten.
    So meine Erfahrung.

• Zitat

PrinzessinSky: Wie kann man denn so national denken? Nicht mein Land, nicht mein Problem? :???:
    Ist doch völlig egal aus welchem Land ein Hund stammt der ein zu Hause sucht. Tierschutz darf nicht an der Ländergrenze aufhören!

also nun übertreib mal bitte nich und versuch mir kein ding draus zu drehen. ich habe im ts schon genug geleistet um zu wissen was ich da sage..hatte selbst eine hündin hier aus ungarn..die mir nach 6 stunden in meinem arm verstorben ist usw...und fakt ist in berlin zb gibt es so viele notfälle das wir schon teilweise die köpfe zusammen hauen vor verzweiflung weil wir nicht wissen wo wir die alle unter bringen sollen.

• Zitat

OT:

Weil es oft leichter ist einen Auslandshund zu adoptieren, als einen "Deutschen".
    Zumindest wenn Tierheime sehr hohe ansprüche stellen an Interessenten.
    So meine Erfahrung.

Gott sdei dank haben die Tierheime hohe Ansprüche, denn diese Tiere haben es ja wohl verdient in ein sicheres und gutes zu Hause zu kommen.

• Zitat

so siehts aus :gut:

Sicherlich, haben es die Tiere verdient in ein gutes Zuhause zukommen,
    darum gibt es ja auch Vorgespräche, Vorkontrollen und Nachkontrollen.

Dennoch, so meine Erfahrung, war es leichter Hunde aus dem Ausland zu adoptieren, als von hier.
    Trotz Vorgespräche und Nachkontrolle, sowie regelmäßiger Kontakt zu der Orga.
    Die im hießigen TH hatten gleich abgeblogt, da Wohnung und noch keine Ausbildung. :/

• Ihr Lieben,

das Thema Auslandstierschutz ist ein kontroverses Thema, über das man sicherlich viele Seiten diskutieren kann,

dennoch geht es hier in diesem Thread um eine völlig andere Frage. :)

Ihr könnt natürlich jederzeit einen Thread zum Auslandtierschutz öffnen,
    aber es wäre insbesondere gegenüber der TS nur fair, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Schöne Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!