Beste Zeit für Kastration

• Warum schaue ich bei Kastra Threads immer wieder rein :headbash:

Aber hierzu trotzdem einmal

Zitat

m Grunde bin ich dagegen, einen Rüden kastrieren zu lassen, weil er dann
    in der Hundehierarchie ein echt armes Würstchen ist, von intakten Rüden bestiegen wird usw.!

Das ist so absolut nicht korrekt

Mein Erster kam kastriert zu uns, er wurde niemals bestiegen, nicht ein einziges Mal. Und er ist jetzt 7 Jahre alt

Der Zweite wurde mit 15 Monaten kastriert ( früher auf gar keinem Fall, war mir eigentlich noch zu früh )
    der lebt seitdem auf, hat keinen Stress mehr und bis jetzt hat auch noch keiner versucht ihn zu besteigen.

Beide machen mir nicht den Eindruck eines armen Würstchens.

Oben beschrieben, KANN passieren, aber weitaus seltener als immer behauptet

• Dann hast Du aber Glück bzw. deine Hunde :roll:

Auf unserem Hundeplatz läuft so ein armes Würstchen rum - Kasper, ein ganz lieber und netter Ridge-Rüde, kastriert. Im Freilauf hat der jedesmal sämliche anwesenden Hunde am Hintern hängen. Und wird so oft es geht bestiegen.

Und auch unser eigener ehemaliger Rüde hatte mit so was zu kämpfen.

Aber wie bei allen Dingen - kann passieren, muß aber nicht.

• Tatsächlich kenne ich bis auf eine Ausnahme (und da ging es einem Pärchen darum, ihre erwachsenen Rüden zusammen zuführen, die sich ohne Kastration zerfleischt
    hätten), nur Frauen, die ihre Rüden kastrieren lassen...
    Aber ich bin auch eine Frau, und bin dagegen? Warum also dann mehr Frauen? Weil ich insgesamt mehr Hundehalterinnen kenne als Männer, aber ich schätze die Sache anders ein-Frauen haben einfach mehr Angst, wenn es um Raufereien zwischen Rüden geht, und die, die ich so kenne(die ihren Rüden kastriert haben), sind in Sachen Erziehung zu inkonsequent, zu lasch usw.-sie erhoffen sich meistens
    einen fügsameren Hund, wenn sie ihn kastrieren lassen, und es gibt auch Fälle, da tritt die gewünschte Veränderung ein-zumindest was die Rauferein angeht.
    Allerdings gibt es genügend Frauen, die ihren raufenden Rüden auf gar keinen Fall kastrieren würden...die verhalten sich so, als würde man ihnen nahe legen, ihren Freund kastrieren zu lassen!

Erstaunlich, was dieses Thema so alles hergibt....Gruß Katja

• Alles was ich vom Themenstarer bis jetzt gelesen habe war im Zusammenhang mit...

Teletakt, Leinenrucke und jetzt Kastration...

Hast du deinen Hund eigentlich lieb? :???:

Sorry aber irgendwie...

• Wenn dir das zu teuer ist, solltest du nochmal die Sache überdenken.. Bei Komplikationen usw. zahlst du locker das Doppelte..

Wir haben statt 350€ letztendlich über 500€ gezahlt...

• Ich habe bei dem teuren Tierarzt ja schon einen Termin. Von dem habe ich ab er mittlerweile relativ viel schlechtes gehört, so daß das dort mein letzter Termin sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!