Weiss nicht weiter,Hund erbricht

• Jessy (Golden Retriever Hündin 12 Jahre alt) hat sich gestern auch sechs mal übergeben.
    Die Tierärztin hat ihr was gegen die Übelkeit gespritzt.... bei Jessy war es wohl Stressbedingt ... (haben sie seit einer Woche aus dem Tierheim)????
    Wir haben ihr nun auf Anweisung 30 min gekochte Haferflocken (in Wasser gekocht) mit matschigem Reis gegeben. Kleine Portionen.
    Das hat super funktioniert! Der Schleim legt sich wohl über den kompletten Verdauungstrackt und beruhigt diesen erstmal.

Heute hat sie sogar schon wieder Trockenfutter gefressen.

• Hi Nina...

wie hatten dieses Problem mit unserer Luna auch schon öfters.
    Hin und wieder hat sie sich einfach so MORGENS nach der ersten Gassi Runde erbrochen. /schleimig und evtl mit etwas Gras)

Das hat sofort aufgehört seitdem wir ihr Abends die letzte Mahlzeit so gegen 8-9uhr geben damit der Magen nicht zu leer ist.

Mein TA meinte mal, dass der Hundemagen alle 12 Std. mindestens Futter braucht. Also bei uns hat´s geklappt...

L.G. Bubble

• Danke viel mal für eure Antworten,ehrlich.

Mein Plan für die nächsten Wochen sieht volgendermassen aus :

Ich füttere 3 mal am Tag. Die letzte fütterung um 21:30.

Wenn ich aufwache,gebe ich ihm eine handvoll Futter.

Sollte es nicht besser werden,so bin ich mit meinem TA verblieben, werden wir ein Blutbild machen.

LG Nina , und der schlafende und entkräftete Woody Foody

Wudi hat voeher schon wieder 2 mal erbrochen,habe TA angerufen,habe Termin am Freitag Morgen. Aber ich finde das etwas späht... was soll ich machen....

• Danke dir Schlu

Ist grad echt übel hier zugegangen, Wudi hat 2 mal wieder erbrochen, nur Schleim und Gras,welches er auf dem spaziergang gefressen hat. Das ist jetzt das 6. Mal erbrechen heute, TA hat erst am Freitag Zeit. Was soll ich tun? In ner Tierklinik anrufen,abwarten... Bin grad echt nervös,Wudi ist am schlafen,wie schon den ganzen Tag.

Weiss nicht wie ich jetzt reagieren soll. Abwarten oder behandeln lassen?
    Bis Freitag warten oder gleich was unternehmen ??

Hilfe :sad2:

• Also wenn mein Hund sechsmal brechen würde - wäre ich schon auf dem Weg zum TA.

Geh jetzt, falls es schlimmer wird ist der Notdienst noch teurer. Und berichte bitte später was dabei raus gekommen ist.

Los, ab mir dir zum TA - dann hast du Gewissheit und bist ruhiger!

• TA wäre ja noch schön, ich müsste in ne Klinik. Bin echt im Zwiespalt. Er hat zwar 6 mal erbrochen, wobei "nur" 3 mal Massiv war. Er hat ja ne Mandelentzündung,daher grossen brechreiz,demzufolge habe ich keine Ahnung wie/ob/wann ich reagieren muss....

Versetz dich in meine Lage. Würdest du in ne Tierklinik fahren?

Bin total verunsichert :-/

• Zitat

Versetz dich in meine Lage. Würdest du in ne Tierklinik fahren?

Bin total verunsichert :-/

Ja, ich würde fahren. Sechsmal erbrechen ist nicht normal in meinen Augen.

Wenn du dich echt nicht überwinden kannst ... Ruf doch mal in der Klinik an und schildere die Symptome - und lass dich beraten. :)

• Auch wir hatten das Problem mit unserem 11 Monate alten Golden Retriever.Vor ca. 4 Wochen hat er öfters morgens erbrochen,dann kam Durchfall hinzu und der Tierarzt vermutete eine Infektion ,die dann mit Antibiotika behandelt wurde.Zuerst wurde es tatsächlich besser,dann aber ,nach dem empfohlenen Entwurmen ,ging es wieder los.Also nochmals Schonkost und alles von vorne.Nach ein paar Tagen war der Durchfall vorbei aber das morgentliche Erbrechen kam wieder.
    Wieder zum Tierarzt, der dann eine chronische Gastritis diagnostizierte und ein magensäurehemmendes Medikament mitgegeben hat.Jetzt hat sich die Situation deutlich verbessert und ich habe sein Futter auf Josera SensiPlus umgestellt.Ich gebe ihm zusätzlich Olewo zum Futter und werde auch wieder Heilerde mitfüttern.
    Liebe Grüße
    Delfin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!