übermäßiges Trinkbedürfnis - WARUM?
-
-
Liebe Forum,
meine kleine Maus (8,5 Jahre alt) trinkt seit einigen Tagen wie ein Loch :/
Sie trinkt 2 ihrer Wassernäpfe pro Tag und darüberhinaus auf den Spaziergängen aus Pfützen, Bachläufen und div. Katzennäpfe, die ich dann immer wieder auffrische.
Es hat sich nichts verändert!
Sie bekommt Futter und Medikamente (Thyroxin) wie immer.
Auch bekommt sie NaFu, kein Trofu. Kurzum, es gab und gibt keine Umstellung oder Veränderung - es ist mir unerklärlich.
Ich tippe auf eine organische Ursache - die Nieren???Natürlich muss sie entsprechend häufig pinkeln.
Ich weiss, dass nun folgt: "... ab zum Tierarzt..."
Jaha .... nur wollte ich vorher ggfls. ein paar Infos von Euch was es sein könnte, vielleicht habt Ihr noch ein paar Fragen die Ihr mir stellen könnt - Veränderungen die evtl. aufgetreten sind, die ich nicht bemerkt habe und Hinweise/Fragen die ich dem TA geben bzw. stellen soll.Danke für Eure konstruktiven Beiträge vorab!
LG
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: übermäßiges Trinkbedürfnis - WARUM?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
ja ja, und das ist auch genau richtig, ab zum Tierarzt. Meine Chefin war Tierärztin und sie meinte, das kann alles sein, von Diabetes bis Fieber.... also, was nutzen Vermutungen, wenn es doch wichtiger wäre, genaueres zu wissen?
Liebe Grüße
Sundri -
Übermäßiger Trinkbedarf ist oft ein Zeichen von Nierenproblemen, kann aber auch andere Ursachen haben.
Unser erster Hund Billy hatte ein Problem mit der Hirnanhangdrüse und hat deshalb super viel getrunken und musste entsprechend viel Rappeln. Behandelt wurde er mit Minirin, das hat etwas geholfen.Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen.
Wenn sich, wie du schreibst, nichts verändert hat, dann spricht wirklich alles auf die von dir vermuttete organische Ursache.
Deinem TA gegenüber kannst du im Grund nichts anderes Berichten als du auch hier geschrieben hast - es hat sich nichts verändert.Ich drück die Daumen.
-
Denk dran eine Urinprobe mit zum TA zu nehmen!
LG
Tina -
Hallo,
unsere Hündin Bootch hatte altersbedingt eine chronische Niereninsuffizienz. Sie hat sehr viel getrunken, war aber zudem auch recht schlapp und lustlos.
Ein Bluttest beim Arzt hat Klarheit geschaffen.Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Danke für Eure Antworten!
Auf die Niereninsuffizienz hab ich auch schon getippt.
Auch wäre die Hirnanhangdrüse eine Erklärung, da sie einst den verdacht auf Cushing hatte ... da spielt u.U. auch die Hirnanhangdrüse verrückt ...Nur wurden ihre Organe gerade erst im Dezember via Ultraschall untersucht - in einer anderen Angelegenheit, als sie Verdacht auf Cushing hatte, der sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Da sah alles bestens aus, von den organen her ..... naja ...Ich ruf gleich ma den TA an und frage ob er heute nachmittag Zeit hat
Edit:
TA Termin heute 15:15 Uhr -
Ich denke du wirst um eine Blutuntersuchung nicht herum kommen.
Das geht echt schneller als man denkt.
Bei unserem Bill hat das Minirin echt gut geholfen. -
Ich würde auf auf Diabetes tippen. Auf jeden Fall gehört so etwas schnell abgeklärt!
Viel Glück!
Gruß Anja
-
Wie ist es mit ihrer Substanz ? Verlust ?
Hunger?Meine Hündin hatte Substanz Verlust und immer Hunger ,sie hat einen latenten Altersdiabetes ,der mit Low Activity Futter gut im Griff ist.
Also ab zum TA ! Drücke Euch die Daumen!
-
Ich hätte jetzt spontan auch auf Diabetis getippt.
Bei dem Cushingsymtom ist da nicht auch der Hunger vermehrt? Kann mich da aber jetzt auch irren.
Bin mal gespannt was der TA sagt....drück euch ganz dolle die Daumen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!