Feldversuch: Jack-Russell-Terrier, 220V, 5 sek.
-
-
Morgen Abend bekomme ich Besuch - dieser Mann ist auch Jäger. Er selber besitzt eine Dackelhündin und war ganz begeistert als er hörte, dass wir einen PRT bekommen. Und enttäuscht, als es hieß, dass wir ihn nicht jagdlich ausbilden.
Jedenfalls gibt es unter seinen Kollegen wohl einige, die einen PRT besitzen, er ist begeistert von der Rasse.
Ich denke, dass der Terrier ansich wohl eher als schmerzunempfindlicher im Gegensatz zu einigen anderen Rassen eingestuft werden kann.
Allerdings wird auch hier jedes Hund individuell veranlagt sein. Es wird auch hier auf Prägung, Haltung, Förderung ankommen. Wenn ich ein Tier auch im Schmerz Erfolg erleben lasse, dann ist dies eine andere Prägung als das gleiche Tier zu betüdeln und bedauern, sobald mal, wie schon geschrieben, Jemand auf den Fuß tritt.
Wenn ich mir meinen im Regen ansehe, dieses Bild des Jammerns, kann ich mir nicht vorstellen, dass er an eine Sau geht
. Doch - ich kann
Denn ich sehe auch diese jagdliche Veranlagung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
also ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß Terrier sich wesentlich weniger von Schmerzen beeindrucken lassen als andere Hunde - zumeist, wenn sie gerade mit Wichtigerem beschäftigt sind. Stell Dir vor, der Hund soll jagen, und weil er in ´nen Dorn tritt, läßt er das "Opfer" entkommen - freut sich der Jäger.... ;-) (ich als Privatperson würde den Dorn in einem goldenen Rahmen gefaßt überm Bett aufhängen...)
Wenn mein Bossi gerade recht im Trieb ist (tolles Spiel, Spur suchen etc.), braucht´s auch von meiner Seite auch viel mehr Energie, ihn davon abzubringen und zu mir zu kommen, als im Ruhezustand, einfach weil er da eben 1000% auf die jeweilige Beschäftigung fixiert ist. (das ist auch der Grund, hab ich mir mal sagen lassen, daß beim SV in unserem Ort immer so geplärrt wird mit den Hunden - weil die so im Trieb seien, daß die dann z.B. das Kommando PLATZ vor Arbeitseifer beim Fußgehen gar nimmer wahrnehmen - Komisch, hab´s aber in anderem Umfeld auch schon anders gesehen....hmmmm.....). Und das lenkt dann eben auch in dem Moment von einem vorübergehenden Schmerz ab.
Daß diese Stromverbrennungen im Maul aber nicht so weh tun, halte ich für ein Gerücht - daheim ist schließlich die Ablenkung nicht soo groß wie in Jagdsituationen, und wenn´s wehtut, hat Hundi auch keinen Bock, groß zu spielen.
Aber Schmerzen fühlen tun die trotzdem, auch wenn sie wie gesagt, in manchem Moment sich davon nicht beeindrucken lassen.
LG,
BieBoss -
Zitat
Wenn ich mir meinen im Regen ansehe, dieses Bild des Jammerns
Interessant, meiner auch, wenn es regnet, hat er keinerlei Lust rauszugehen. Das dürfte aber das einzige sein, vor dem er Respekt hat, gestern beim Tierarzt mit zwei Kaninchen und einer Katze im Wartezimmer war wieder die Hölle los.
Aber was soll's, mein PRT ist ja nicht vom Himmel gefallen, den wollte ich ganz bewusst.
-
wir haben einen "Jagdhund" und auch der hasst Regen.
Es kostet mich jeden Morgen eine lange Diskussion bis ich ihn mal vor die Tür geschleppt habe. Nass werden findet er total unsexy... das kann ja heiter werden

-
Zitat
wir haben einen "Jagdhund" und auch der hasst Regen.
Es kostet mich jeden Morgen eine lange Diskussion bis ich ihn mal vor die Tür geschleppt habe. Nass werden findet er total unsexy... das kann ja heiter werden

Selsamerweise lässt sich mein Regenhasser das Duschen gefallen.
-
-
damit haben wir auch keine Probleme. Echt komisch... vielleicht ist ihm einfach zu viel feuchte in der Luft und es ist ihm dann zu kühl

-
Zitat
damit haben wir auch keine Probleme. Echt komisch... vielleicht ist ihm einfach zu viel feuchte in der Luft und es ist ihm dann zu kühl

Auf der anderen Seite wurde er gestern das erste mal geduscht, direkt nach dem Stromschlag, da hat er wohl nicht groß ans wehren gedacht.
-
Och ja, hart im Nehmen sind die Parsons schon....die haben zumindest nicht den Lerneffekt: Schmerzen = böse böse, ab sofort meiden! Sondern da wird ohne Respekt vor der gemachten Erfahrung gleich ein zweites Mal hingelangt...und ein drittes Mal...und....
Diese dämlichen Terrier...klasse sind sie trotzdem!

-
Zitat
die haben zumindest nicht den Lerneffekt: Schmerzen = böse böse, ab sofort meiden! Sondern da wird ohne Respekt vor der gemachten Erfahrung gleich ein zweites Mal hingelangt...und ein drittes Mal...und....
Er ging eben schon wieder ans Kabel!
-
Typisch JRT... Gute Besserung trotzdem dem kleinen Elektriker-Fan...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!