Tierheim, wie läuft das ab?
-
-
Ok danke euch, dann werd ich mal sehn das ich ihn eingefangen krige.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierheim, wie läuft das ab? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich dneke, da kommt dann jmd. vorbei, ist meist oder immer so. Aber zahlen muss amn dann doch nicht oder ?
-
Man muß aber noch zwischen Fundtieren und Abgabetieren unterscheiden.
Bei uns war es so, Fundtiere mußten aufgenommen werden, was in deinem Fall zutreffen würde, und Abgabetiere nur wenn Platz war, logischerweise.
Ich kann allerdings nicht für alle Tierheime sprechen. Ich würde einfach das zuständige Tierheim anrufen, nicht irgendeines, weil die Gemeinden in der Regel für Fundtiere zahlen, so das es da richtig Zuständigkeitsbereiche gibt (im Gegensatz zu Abgabetieren, da ist es egal wohin man geht). Die sagen dir dann schon, ob sie ihn abholen oder was du tun sollst.
Viel Glück.
-
Zitat
Ok danke euch, dann werd ich mal sehn das ich ihn eingefangen krige.
ruf mal vorher lieber im th an und frage, ob du es versuchen sollst, oder ob sie jemanden schicken.
ich hatte hier mal eine verletzte katze gefunden. das th ist innerhalb kurzer zeit dagewesen. das einfangen ist zwar erst mal schief gegagen, sie haben dann eine lebendfalle aufgestellt.
fundtiere werden immer aufgenommen und zwar kostenlos.
gruß marion
-
Wende Dich an die Katzennothilfe, die können Dir sagen, wohin mit dem Kater.
Oftmals sind sie auch beim Einfangen behilflich.Über G**gle findest Du eine Adresse in Deiner Region.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Wir hatten schonmal so einen ähnlichen Fall. Unsere Nachbarn sind ausgezogen und haben die Katze "vergessen". Da das Tierheim geschlossen war und niemand ans Telefon ging, haben wir die Feuerwehr angerufen. Die haben die Katze eingefangen und sie ins Tierheim gebracht.
-
Ich hatte auch schon mal das gleiche Problem. Hier lief ein unkastrierter Kater rum, über ein Jahr. Der gehörte hier niemandem. Der hat mit all unseren Katzen gekämpft, alles markiert, worauf hin unsere auch wieder markiert haben, etc. Er hat sich auch gerne vor die Haustür gesetzt wenn diese offen war, und unsere Katzen nicht rein gelassen.
Ich habe bei unserem Tierheim angerufen, und die sagten mir, ich kann den Kater nicht abgeben. Der gehört bestimmt jemandem. Unkastrierte Kater laufen ja am Tag auch über 5 km von zu Hause weg. Als ich versuchte der DAme klar zu machen, dass der Kater durchgehend da ist. Sagte sie mir, ich kann nur meine eigenen Tiere abgeben und sonst nichts. Ich könnte ihn ja auf eigene Kosten Kastrieren lassen. Dann würde er ja nicht mehr markieren...
Ruf am besten an und erkundige dich, bevor du die Katze fängst...
-
Mir sind schon 2 Katzen zugelaufen. Eine im tiefsten Winter. Irgendwie sprechen die sich ab.
Da ich ja auch schon einen ganzen Zoo zuhause habe, habe ich beides Mal beim örtlichen Katzenschutzverein angerufen, die haben sie aber nicht genommen. Sie seien überbelegt sagten die mir.
Ende vom Lied: Die 2 Zugelaufenen wohnen nun schon seit einer Weile auch bei mir.
Jetzt drücke ich aber erstmal die Daumen, dass du den Kater überhaupt einfangen kannst.
LG Lexa
-
Also unser TH nimmt jedes Tier auf, wenn sie voll sind, wird es dann allerdings in ein anderes TH weitergegeben. Fahr doch einfach mal mit dem Kater dahin, der arme kann einem ja Leid tun.
-
Jetzt ist im TH keiner mehr zu erreichen. Werde morgen früh anrufen und wenn die ihr ok geben werde ich ihn fangen wenn ich ihn das nächste mal sehe. Denke das wird kein Problem, als er bei uns im Huas war konnte ich ihn streicheln. Die Verletzung sah nicht Lebensbedrohlich aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!