Roh füttern-wie oft Blutkontrolle?

• Zitat

So wurde bei meinen offensichtlich supergesunden Hund eine Niereninsuffizenz gefunden und konnte dann dank der Nierendiät sein Leben um einige Jahre verlängert. Hätte ich einfach so weitergefüttert wäre es viel eher mit ihm zu Ende gewesen... Aber ich habe Gonso auch nicht gebarft...

Genau das ist es!
    Wir machen einmal jährlich nen Gesundheitscheck, da geht das Blutbild gleich mit, hab ich mit all meinen Hunden stets so gehalten.
    Wenn nämlich erstmal offensichtliche Symptome auftreten ist es oft schon viel zu spät.
    Früherkennung wird bei Menschen so hoch gepriesen- weil man dann Krankheiten schon im Ansatz behandeln kann und die Prognose weit positiver ist als wenn gehandelt wird, wenn Probleme schon offenkundig sind. Bei Tieren verhält es sich da nicht anders, je früher Erkrankungen erkannt werden umso wirkungsvoller und nachhaltiger kann man ihnen begegnen.

lg susanne

• Hallo,

Buffy bekommt seit ca. 6.5 Jahren rohes Futter - aber ohne die üblichen Zusätze wie rohes Gemüse - Obst ect. aber klar Öl, Flocken (wenn sie mag :D ) - ich halte das ganze so gut wie möglich natürlich - Blättermagen mit Inhalt u.s.w..
    Im Zusammenhang mit der Zahnsteinentfernung habe ich jetzt (sie wird im September 8 J. alt) eine kleine Blutuntersuchung durchführen lassen - auch nur weil die TA meinte wäre sinnig - sonst hätte ich keinen Grund gesehen - weil sie ist fit (toi - toi - toi).
    Und die Blutuntersuchung war es auch :gut: .

Gut dass ich meinem Hund umgestellt habe.

Herzliche Grüße Petra u. Buffy

• Hi,
    ein Jahres-check-up wird eigendlich bei jedem Hund empfohlen,egal ob Barf oder Trofu.
    Bei uns wird das regelmäßig gemacht ,denn ich konnte damit bei einem Hund den schlechten Nierenwerten frühzeitig gegensteuern .Angesehen hat man das meinem Hund nicht.

Zeigt der Hund erst Symptome ist es zu spät und man kann nur noch retten was zu retten ist.Denn Vorsorgen ist nunmal besser als heilen.

Lieben Gruß
    Christina

• Hallole,

jamey 5-Korn-Flocken (im Supermarktregal) angefeuchtet, Leichte Flocke (Happy...) Kartoffelflocken u. Hirseflocken (Lunder....). Es ist eine Fleischmischung (Pansen, Blättermagen, Knorpel, Muskelfleisch, andere Tierteile).
    Also nicht nur (Muskel)-Fleisch.

Grüßle Petra u. Buffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!