Impfgegner gesucht
-
-
Hallo,
ich fand das Thema bei Menschenkindern schon bedenkenswert und hab es hier auch immer mal gelesen. Daher wollte ich Impfgegner fragen, was Eure Gründe dafür sind und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Und von den Kotwegbringern vorm Entwurmen wollte ich gern wissen, in welchem Abstand ihr das macht. Im selben, in dem man entwurmen sollte? Oder lassen sich Würmer eigentlich mit bloßem Auge selbst erkennen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Impfgegner gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin kein Gegner, aber ich bin kritisch
.Zum Impfen:
Eine Grundimmunisierung halte ich für sehr wichtig, manche Krankheit nimmt schwerer Verläufe oder ist gar tödlich.
Allerdings halte ich die Leptospiroseimpfung, so wie sie druchgeführt wird, für unsinnig. Es ist die Impfung mit den meisten Nebenwirkungen, sie hält aber nur 6 Monate. Warum soll ich also dagegen jährlich impfen
? Entweder ich möchte einen Schutz dagegen, dann impfe ich öfter, oder ich lasse es ganz.
Wenn dir Grundimmunisierung erfolgt ist, lasse ich zwar keine Titer bestimmen, aber ich impfe auch nicht mehr andauernd nach. Bei uns gibt alle 3 Jahre eine Tollwutimpfung und dann mache die anderen Sachen mit. Denn die Immunität besteht länger als ein Jahr, man geht eigentlich eher von bis zu 7 Jahren aus.Zum Entwurmen:
Auch da bin ich absolut für das schematische Entwurmen von Welpen und weitere Kuren nach der Übernnahme bis zur 2. Impfung. Hier hat man einfach eine einmalige Chance den Wurmdruck ganz gering zu halten. Macht man hier erst Untersuchungen, verliert man wichtige Zeit und das Risiko, dass die Welpen bereits im Mutterleib infiziert wurden ist sehr hoch.
Wenn der Hund dann aber die erste Zeit möglichst wurmarm überstanden hat, warum sollte ich dann alle 3 Monate entwurmen?
Eine Wurmkur wirkt immer nur gegen bestimmte Stadien der Würmer, manche Entwicklungsstadien überstehen die Kur ungestört. Einen Tag nach der Kur kann der Hund sich neue Würmer holen. Welchen Sinn hat dann eine regelmäßige Gabe? Sollte der Hund Würmer haben, wird der Befall nur vermindert.
Da gebe ich lieber in entsprechendem Abstand eine Sammelprobe ab, bzw. setze mich ans Mikroskop und schaue nach
. Das gleiche gilt, wenn ich den Verdacht habe, es könnten Würmer sein. Und sollte dann eine Wurmart gefunden werden, DANN entwurme ich mt dem passenden Präparat nach Schema (also mehrfach), damit ich alle Entwicklungsstadien erwische.LG
das Schnauzermädel -
also ich bin kein gegner...ich impfe das was nötig ist...ob nun beim kind oder beim hund...beim entwurmen lasse ich den kot untersuchen...erst bei befall wird entwurmt...
-
Ich bin, seit meine Hündin im letzten Jahr mehr als ein Dreivierteljahr immer wieder mit irgendwelchen Krankheitsgeschichten zu kämpfen hatte, mehr als impfskeptisch.
Die Grundimmunisierung erachte ich schon als sinnvoll und die würde ich auch bei jedem Hund wieder machen. Danach wird bei mir gar nix mehr geimpft, nur TW alle drei Jahre, sofern ich den Hund irgendwohin mitnehmen muss, wo die Impfung erforderlich ist.
Grund ist bei mir wie gesagt die schlechte Erfahrung. Jede Impfung greift das Immunsystem an, sowas mache ich nicht unnötig und ich persönlich mache sowas schon gar nicht 1x jährlich, wenn der Schutz viel viel länger besteht, das Risiko, danach wieder ein Jahr daran herumzudoktorn und immernoch einen angeschlagenen Hund zu haben, muss ich nicht eingehen.
Was die Kotproben angeht: Ich reiche alle 3 Monate eine ein und musste bislang noch nie wirklich entwurmen.
LG, Henrike
-
Meine Meinung zum Thema Impfen ist dort wiederzufinden:
https://www.dogforum.de/ftopic52694.html
Zum Thema Entwurmung:
Ca. alle 6 Monate lasse ich Kot untersuchen.
Alle 3 Monate mache ich eine Kur mit 70%tiger Propolislösung.
Wenn allerdings Wurmbefall vorliegt ( Cooper hatte einmal Spulwurmeier im Stuhl) , entwurme ich automatisch beide Hunde mit Dolpac und baue danach die Darmflora wieder auf.

-
-
@ Roxybonny:
Was hat es denn mit dieser Propolislösung auf sich?
Schöne Grüße
-
Die Propolislösung tötet zwar keine Würmer ab, bringt aber den Darm in die Lage diese auszuscheiden.

-
Kann mir bitte nochmal jemand verraten, bis wann die Grundimmunisierung geht (mein Hund ist jetzt 10 Wochen und hat 2 Impfungen hinter sich) und wo ich erfahren kann, wie lange der Impfschutz dann hält.
Danke!!
-
Das steht alles in dem Link den ich reingesetzt habe..

Übersehen?

-
Meine Hunde wurden einmal voll durchgeimpft und nun gibt es nur noch alle 3 Jahre die Tollwutimpfung!
Der Impfschutz hält viel länger als oft vom TA gesagt. Man muss nicht jedes Jahr impfen. Bei den meisten Impfungen steht auch mit dabei das sie 7-8 Jahre schützen, meist aber noch viel länger. Wenn man sich nach Jahren dann nicht sicher ist, kann man ja den Tter bestimmen lassen.Kotproben bringe ich zum TA wenn ich den Verdacht auf Würmer habe. War bisher einmal der Fall und die Hunde hatten Würmer. Dann wurde auch entwurmt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!