Empfehlungen Dänemark mit Hund?

• Ohja....der Ringköbingfjord ist auch unsere liebste Ecke......wir waren im Februar mit 4 Hunden dort und werden im September wieder mit drei Hunden den Strand unsicher machen......wie ich sehe, sind noch mehr Leute im September dort! das ist ja schon fast perfekt für ein Forumstreffen im Hohen Norden! :D

• Hallo!
    Wir waren auch schon einige Male in DK, in der Region am Ringkobing Fjord! Es war immer schön, zuletzt waren wir in Bjerregard (gebucht über Esmarch, übrigens ein Tipp hier aus dem Forum!!), unbedingt empfehlenswert! :gut:

Viel Spaß schonmal!

Zitat

...
    dann gibt es von Sondervig in Richtung Ringkoebing einen Hundewald, der is auch klasse - mit hundespielplatz.

Leider haben wir so einen tollen Hundewald mit Spielplatz nicht gefunden, obwohl wir dort lang gefahren sind - wo ist der denn genau?? :hilfe:

• Zitat

dann links in den kleinen hafen.

nein, ich gehöre nicht zu den frauen, die rechts und links verwechseln :hust: aber viellleicht ab heute. ;)

es geht natürlich rechts in den kleinen hafen.

• Zitat

Ich war auch erst im März zwei Wochen....und es war soooooooooo schön.. allerdings muß ich jetzt erst mal bis Septmeber warten... das dauert noch sooo lang :( :

Hey September is nicht mehr lang
    wir fahren auch im September :)

also ich hab mich ein bisschen verschätzt
    du fährst durch Ringköbing innenstadt kreisel gerade aus und dann immer weiter dann kommen die industriegebiete und danach ist der hundewald.
    es gibt aber auch noch einen in Husby - da waren wir noch nicht habs nur im vorbeifahren gesehen- du fährst durch sondervig und immer gerade aus - rechts kommt irgendwann "kloster" immer noch weiter gerade aus - ca. 2km- dann auf der linken seite ist der dann.

hier die Hering-Holer :D

• Wir sind auch gerade wieder eine Woche Zuhause, hatten Mega-Wetter und hatten ein schnuckeliges Ferienhäuschen in Bejerregard direkt hinter der Düne zum Meer.

http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/bjerregaardsvej421/

Es war immer wunderbar leer am Strand und man konnte trotz eigentlicher Leinenpflicht die Hundis wunderbar laufen lassen. Da kommt allerdings der einzige Wermutstropfen: der wunderbar breite Strand war sehr steinig, wenn nicht gerade Ebbe war und man freigespülte Flächen hatte. Da meine Windis beachtliche Geschwindigkeiten entwickeln, hatten sie von den Steinen natürlich die ein oder andere Verletzung. Nix dramatisches, aber schade für die Hunde. Zudem war der Strand ziemlich zugemüllt von Treibgut. Ich denke, dass dort aber zu Beginn der eigentlichen Saison noch eine Reinigung stattfindet.

Aber Dänemark ist gerade mit Hunden immer wieder eine Reise wert. :smile:

• Ich habe ja meinen Tip ganz vergessen mitzuschicken!
    In Blavand gibt es einen kleinen gemütlichen Zoo, der nicht überlaufen ist und wo Hunde gern gesehen sind......und nach dem Zoo kann man Blavand noch unsicher machen und in der Bonbonfabrik gibt es das beste Softeis, was man für Kronen kaufen kann!
    Wer gern reiten tut......der Reiterhof zwischen Nr. Nebel und Henne Strand bietet Strandritte auf Isländern an! Cooooooollllll....kann ich nur empfehlen!
    Und in Tyborön gibt es ein Streichelaquarium....dort darf der Hund auch mit rein........ist super....!

• Zitat

Mir persönlich gefällt es fast überall...hauptsache an der nordsee :D

Geht mir ganz genauso !!!! Wir waren zweimal auf der Ostseeseite, da sind die Strände furchtbar schmal und sehr steinig. Einmal waren wir auch auf Fünen. Fünen ist echt schön, aber nix für Hunde.

Wir fahren jetzt schon seit 17 Jahren nach DK, Ende Mai und Ende August gehts wieder los...hach, ich freue mich schon so sehr darauf.

• Hej,

wann willst Du denn fahren? Wir suchen ja noch Haus und Hundesitter.... :D

Zitat

Einmal waren wir auch auf Fünen. Fünen ist echt schön, aber nix für Hunde.

Warum ist Fünen nichts für Hunde? Wir wohnen hier und unser Hund findet es klasse!!!!! Ok, die Strände sind nicht sooo breit, aber man kann super laufen und schöne Hundewälder hats hier auch.

Zitat

das ist ja schon fast perfekt für ein Forumstreffen im Hohen Norden!

Da würden wir dann auch gerne kommen. Ist ja dann nicht soooo weit.
    LG Katja

• Zitat

Wir suchen ja noch Haus und Hundesitter.... :D

dann schiebe ich das hier noch mal an, damit das mit dem "hausundhofhüter" doch noch klappt. :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!