Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?
-
-
Zitat
Uns gelingt es dank Hundeschule auch. Allerdings erinnere ich mich noch, dass sich ein Mitschüler meines ältesten Kindes mal das Schlüsselbein gebrochen hat, als der Berner Sennenhund mit ihm durchging.
Möglich ist also alles...
Schönen Abend noch
FloreAua...
Als Kind durfte ich auch mal die Erfahrunge machen , von einem Collie so ca. 50 m über einen Kiesweg gezerrt zu werden ! Ist halt ne blöde Idee , erst mit dem Hund zu rennen und dann abrupt stehen zu bleiben ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jap, Paula mit ihren 15kg zu händeln ist kein Problem.
Zu Bestzeiten war ich auch schon mit den 5 Hunden von meinen Großeltern (3 Cocker und 2 Beagles) gleichzeitig los, da musste man zwar manchmal schon ganz schön gegen halten, aber selbst bei Katzen konnte ich das Gespann noch halten. -
Zitat
Natürlich ist mir sowas schon passiert...mehrfach sogar!
Was? Das Du umgeworfen wurdest von den Hunden?
Iss mir auch schon passiert als ich (ausgerechnet) schwanger war im 8 Monat und Linus Rehe im Wald sichtete und ich nicht darauf vorbereitet war......schwupp lag ich auf dem Hintern und Linus jagte den Rehen hinterher
.....und Jack, mein Seelenhund half Frauchen wieder auf die Beine zu kommen :liebhab:
-
Hand aufs Herz: Nein
Wen 23 Kilo gegen 60 kilo lossprinten ist der Überraschungsmoment ihrer. Meine Chance sie ohne Verletzungen zu halten schätze ich dann gegen null, wie die aussieht hängt von der Situation und meiner Standfestigkeit in dem Moment ab. Würde vermutlich von Brandblasen in der Hand, gequetschte Mittelhand (von Leinneschlaufe) über Zerrungen bis hin zu blutiger Nase, wenn ich doch hinfallen sollte, reichen.
Ich habe Lena auch schon mal um den Baum gewickelt, weil ich es nicht mehr hätte länger halten können. Steiler Abstieg im Allgäu, trockene Tannennadeln 3cm dick auf dem Bergpfad und am Ende des Abhangs hat Lena die ersten Kühe ihres Lebens gerochen, gehört (Glocken) und dann gesehen. Sie hat gezerrt wie ein Ochse und man selber hat auf dem Untergrund einfach keinen Halt.
Stehe ich natürlich fest und rechne damit, dass sie nach vorne geht, kann sie Theater machen, das kann ich schon halten.
-
Zitat
Also durch reine Koerperkraft koennte ich meine Emma z.B. nicht zurueckhalten wenn sie es absolut darauf anlegen wuerde........das es dazu nicht kommt ist die Erziehung eben wichtig
ist bei uns auch so.
mein hund hat 35 kg und ich 46 kg. da ist es mir vom kraftverhältnis auch nicht möglich sie zu halten wenn sie es wirklich darauf anlegen würde. -
-
Zitat
ist bei uns auch so.
mein hund hat 35 kg und ich 46 kg. da ist es mir vom kraftverhältnis auch nicht möglich sie zu halten wenn sie es wirklich darauf anlegen würde.Bei Emma und mir auch....sie wiegt rund 60 Kilo und ich auch so um den Dreh.....und da ein Hund weitaus mehr Kraft entwickeln kann als jeder Leistungssportler kaeme ich da mit reiner Kraft nicht weiter.
-
Naja, Snoop mit seinen 13 kg.... den halt ich natürlich
Meine Freundin hat sich als Kind (5 oder 6 Jahre war sie damals) mal meterweit von einem Dackel (!) auf dem Bauch durch Sand ziehen lassen, weil ihr gesagt wurde, sie darf die Leine auf keinen Fall loslassen...
Man muss echt aufpassen, was man sagt.... -
Meine Monsterthöle wiegt momentan 30kg, und ich 60. Wenn er einen riesen Jump macht mit Schwug,reisst er mich bissl vowrät's,mehr zum glück-noch- nicht.
hoffe mal dat bleibt so
Wenn er frei ist, lässt er sich zurückrufen,mit einem lauten Pfiff von mir.
LG Nina
-
Also, bei einem Überraschungsmoment könnte Lucky mich schon mitreißen. Hingeflogen bin ich noch nicht aber gezogen hat er mich schonmal ziemlich gut.
Er wiegt ein bisschen mehr als die Hälfte von mir.
Darum heißt es immer: Aufpassen und auf alles gefasst sein
-
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt wie viele mit nein, oder jain antworten. Das hätte ich nicht wirklich erwartet. Mein Rüde wiegt knapp 25/26 Kilo, mein letztes Jahr verstorbene Rüde wog zu seinen Bestzeiten gut 37 Kilo bei einer Schulterhöhe von 70 cm. Mein jetziger Rüde ist durchaus ein gewitztes Arschloch wenn er will und er hört auch nicht zu 100% zu jeder Zeit, ganz klar. Aber es müsste noch das erste mal geschehen, dass er mich durch die Pampa schleift.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!