Chico sieht einen Geist
-
-
Chico hat gestern abend wieder einen gerissen! Wir waren bei Freunden zu Besuch. Die beiden haben zwei Kinder, die schon im Bett waren. Zu etwas späterer Stund, Chico lag friedlich dösend auf der Decke, kam das Mädel (7 Jahre alt) ganz langsam ohne was zu sagen mit ihrem Nachthemdchen ins Wohnzimmer gelaufen. Chico, der Ochse, sringt auf, kriegt nen Kamm und bellt die Kleine voll an.
Sie stand nur da und hat ihn angeschaut. Wir mußten so lachen. Natürlich hat mein Mann Chico sofort zurechtgewiesen, er hat auch sofort aufgehört zu bellen, ist zu der Kleinen hin und hat sich quasi entschuldigt, indem er ihr Küsschen gegeben hat. Sie war nur am Lachen... Manchmal könnte ich mich wegschmeißen, wenn ich sehe, was für banale Sachen so einen großen Hund verunsichern können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
naja er wird sich erschreckt haben. amy reagiert dann auch so

ich würde mich auch zu tode erschrecken wenn ich tief schlafen würde und plötzlich wer neben meinem bett stehen würde

-
Als wir Trudi grade eine Woche hatten, bin ich im Bademantel und mit Handtuchturban aus dem Bad gekommen. Trudi hat mich angebellt wie eine Verrückte und mir war für einen Moment echt gruselig zumute. Als ich sie dann angesprochen habe, konnte man richtig sehen, wie erleichtert sie war, als sie mich erkannt hat. Sie kam sofort zu mir und hat mich begrüßt, als wäre ich Wochen weg gewesen. Sogar einen kleinen See hat sie gemacht vor Aufregung...
-
Zitat
Natürlich hat mein Mann Chico sofort zurechtgewiesen,
Warum?
-
Zitat
Warum?
Weil man(n) denkt, es sei sowas wie Ressourcenverteidigung/Terretorialverhalten? Da würd ich auch meinen Hund zurechtweisen, wenn er meint, einfach Leute anzubellen die den Raum betreten.
Ich denke aber auch dass er sich erschrocken hat und verunsichert war....hat Bubi früher auch gemacht wenn plötzlich jemand auftaucht, im Hausflur oder woanders, wo er nicht damit rechnet. Mich hat er auch mal angekläfft, als ich mit Bademantel nach dem Duschen ins Wohnzimmer kam....Inzwischen hat sich das aber gelegt.
-
-
Mit Zurechtgewiesen meine ich, er ist zu ihm gegangen und hat ihm gesagt, dass er aufhören soll und mal richtig hinschauen soll, wer da steht. Er hat ihn nicht bestraft.
Und warum? Na weil es hätte auch gut sein können, dass die Kleine richtig Angst bekommt. Wie wäre Dir zumute, wenn plötzlich ein Hund vor Dir steht, der mit Dir etwa auf Kopfhöhe ist?? Also mir wäre da schon mulmig. Auch als Elternteil hätte ich etwas Angst gehabt. Mit meinem Hund soll kein Kind schlechte Erfahrungen machen!
Und außerdem hat er keinen Grund kleine Kinder anzubellen! Hallo???
Wir haben ja gemerkt, dass er sich wohl erschrocken hat und ihn irgendwas verunsichert hat. Denn er bellt fast nur, wenn ihn was verunsichert. Daher haben wir ihn ja auch nicht "bestraft". Als er sich "entschuldigt" hat haben wir alle herzhaft gelacht - selbst die Kleine. Hut ab! -
Mir ist was ähnliches mit Jenny auch schon passiert!
Ich nehm sie ja mit ins Büro und einmal in der Woche kommt unser Chef aus Wien zu uns nach Graz.
Jenny liegt wie immer hinter mir in einer Ecke unterm Tisch und döst oder schläft. Rainer (mein Chef) sitzt bei uns im Büro und arbeitet, kommt dann mitsamt Bürostuhl auf mich zugerollt, weil wir beide was im I-net schauen wollten und auf einmal springt Jenny auf ihn zu und bellt was das Zeug hält!Rainer sitzt desöfteren neben mir, das macht ihr nix aus, aber sie hat sie scheinbar so vor dem herrollenden Stuhl geschreckt!
Ich hab sie dann auch gleich beruhigt und gut war!

-
Das kann ich mir richtig vorstellen.
Chico hat Sonntag früh auch die Karre angeknurrt, die der Zeitungsausteiler auf dem Gehweg abgestellt hat.
Na, das Ding steht ja auch sonst nicht da. -
Emily ist auch Spezialistin bei so Sachen :
...Wir können von unserem Wohnzimmer aus etwas bei Nachbars auf den Balkon gucken...da wohnt ein altes Ehepaar(Emily kennt die Beiden und liebt sie!) ...wenn aber nun Frau Nachbar WÄSCHE aufhängt auf besagtem Balkon,dann muss Emily mal den "Wachhund" raushängen :aufsmaul:
...sie bellt nicht richtig...sondern knurrt leise aber seeeehr furchteinflössend :kaffee3: ...den Blick immer schön auf die böse Wäsche gerichtet...

Bis ich dann sage:"Komm,lass gut sein"...dann guckt sie noch mal böse hin und trottet dann auf ihren Platz

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!