Hund chippen lassen - wie teuer
-
Gast28477 -
3. Mai 2009 um 23:28
-
-
Wusste nun nicht wirklich wohin mit dem Thema - falls es falsch ist, bitte schubsen

Ich hatte meinen TA auf das Chippen angesprochen. Er meinte wenn sie nicht gerade den Drang haben abzuhauen, würde er gerne warten bis die Fellnasen ausgewachsen sind.
Zwischenzeitlich habe ich hier und da mal gelesen wie teuer das Chippen ist. Da fielen Preise von 25 bis 60 Euro. Bei meinem TA würde es auch um die 50 Euro kosten wenn ich mich nicht irre.
Von daher würde mich interessieren wo ich meinen Hund in Hannover oder näherer Umgebung chippen lassen kann und wo es eben günstig ist.
Bei einer OP würde ich auch nicht nach einem günstigen TA suchen, sondern zu meinem gehen. Aber beim chippen kann man hoffentlich nicht viel falsch machen

Also: Wer hat einen lieben und guten TA in meiner Nähe wo das Chippen günstig ist?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund chippen lassen - wie teuer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sags dir mal aus meiner Sicht. Wenn ich einen guten Tierarzt hätte (hab leider noch keinen gefunden) dann würde ich alles bei ihmmachen lassen!
Der Grund ist folgender: Ich möchte das er immer für meinen Hund da ist (Handynummer, Notdienst) oder adäquaten Ersatz stellt. Ich möchte das er sich bestmöglich um meinen Hund kümmert. Ich möchte das er kompetent ist.
Wenn er das alles ist dann kriegt er auch jeden Cent von mir von der Impfung über die Op bis zum Zeckenmittel.
-
Ich verstehe dich, aber ich sehe nicht ein, dass ich mehr als das Doppelte für das Chippen zahle. Bei den OPs habe ich auch gezahlt - da war mir der TA wichtiger als das Geld

-
Ich hab meinen Hud mal bei einem anderen Tierarzt impfen lassen weil ich keine 40 km fahren wollte und der Hund hatte einen richtigen Knubbel danach (nix schlimmes) das hatten wir bei unserem TA aber nie. Dafür hat der andere Macken.
Ich meine nur warum soll dein Ta dir mal einen Gefallen tun den er sich evtl. nicht so teuer bezahlen lassen würde wie er eigentlich könnte wenn du ihm nicht "treu" bist. Es ist viel Wert wenn er richtig Ahnung hat. Wenn er allerdings sowieso nicht eure erste Wahl ist kannst du auch ruhig woanders hingehen.
-
Warum sprichst du deinen TA nicht einfach mal auf die Kosten an? Er ist ja auch ein Dienstleister und sicher daran interessiert seine "Kunden" zu behalten.
Und ich kann COOKINGCHEF nur zustimmen.
Bei mir käme noch die Überlegung dazu, da ich schonmal was gelesen habe, dass der Chip wandern kann und das zurückzuführen sei auf "falsche" oder "schlampig" durchgeführte Applikation des Chips würde ich sowieso nur zum TA meines Vertrauens gehen.
Bei Otto hat das chippen irgendwas um die 80 € gekostet. Aber er hat auch ne Narkose bekommen, weil der TA sicher sein wollte, dass er ruhig hält und der Chip dann auch richtig sitzt (er war zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt und schon ca. 45 kg schwer).
Aus dem Grund würd ich das chippen auch nicht mehr bei nem ausgewachsenen Hund machen lassen, sondern sobald es möglich ist. -
-
Bei meinem Ta kostet das Chippen 20 Euro.......frag Deinen was das kostet...so teuer kanns doch eigentlich nicht sein.
-
Mein TA nimmt 25 Euro incl. EU-Pass.
Frag Deinen TA einfach was er dafür verlangt. Vl.. kannst ja auch handeln
-
Bei uns war das ganz schön billig, nur 6€

-
Zitat
Bei uns war das ganz schön billig, nur 6€

Ok, nach Italien fahre ich definitiv nicht wegen des Chippens

Aber vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Hannoveraner, der mit einen Tipp geben kann

-
ok, das wäre ein bisschen weit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!