Doggeeen (=

• Hallöchen!

Ich muss sagen, der letzte Tag der VDH-"Messe" war schon ziemlich abenteuerlich^^
    Ich hab heute 2 Doggen-Hündinnen in mein Herz geschlossen! :herzen1:
    Am Wochenende fahren wir nach S........gen, denn am 2.3 hat der Züchter einen Wurf gehabt den wir uns angucken wollen.. mit blauen Doggen-Mädchen *dahinschmelz* ..

Die Welpen sind nun abgabebereit, der Züchter sagte, wenn alles in Ordnung ist können wir den Hund nach einem ausführlichen Gespräch mitnehmen. So wie ich es verstanden habe würden wir dann für 11 Monate(?) Trockenfutter erhalten und danach barfen.

Die Mutter hat HD B | ED 0
    Der Vater HD A | ED 0

Wie ist eure Meinung dazu? :denken:

• Findet man echt so schnell einen Hund ?
    Normal muss man doch ewig warten :gott: Ich hab da nicht so ein Glück ...

Wegen dem Futter kann ich dir nicht helfen, aber warum will der Züchter dir soviel Futter mitgeben ? Oder vertreibt er es ? Und das du Barfen sollst kann dir ja auch keiner vorschreiben :???: Wenn gleich ich nicht sagen will, das Barfen nicht gut ist ;)

• Habt ihr Euch vorab mal ausführlich mit dieser Rasse beschäftigt? Ist der Wunsch nach einer Dogge schon immer vorhanden gewesen oder ist disere Wunsch erst beim Besuch der Messe aufgekommen?

• Zitat

wir dann für 11 Monate(?) Trockenfutter erhalten

Also wir haben damals für die ersten Tage auch TroFu mitbekommen, in so einem Eimerchen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr für eine Dogge das Futter für 11 Monate mitbekommt...oder habt ihr einen LKW zu Hause, mit dem ihr das Zeug transportieren könnt :D ??

• Danke erstmal für die Antworten..

Der Wunsch nach einer Dogge bestand schon vor unserem letzten Hund, mein Vater hatte in seiner Jugend auch eine Dogge, die ihn wohl ziemlich verzaubert hat :D meine Mutter war allerdings dagegen, da mein Bruder und ich noch recht klein waren und sie ziemlich besorgt war bei einem so großen Hund.
    Heute haben wir mit dem auf der Messe vertretenen Züchter und einem später dazukommenden Doggen-Halter gesprochen und waren (erneut) fasziniert von ihrem Wesen.
    Was ich gelesen und gehört habe sollen Dt. Doggen recht Krankheitsanfällig sein, dennoch kein Grund für uns sich nicht für diese Rasse zu interessieren.

*FlausenAusDemKopfSchüttel*
    Das ist etwas zu überstürzt, wir werden uns zunächst den Züchter und das Umfeld angucken und auf den nächsten Wurf warten, so haben wir ausreichend Bedenkzeit ob wir der Verantwortung und Arbeit die ein Welpe mit sich bringt z.Zt. gerecht werden können.

Interesse haben wir sehr an der Fütterung mit/durch BARF, ab wann und wie wir füttern werden, kann ich nach einer Absprache mit dem Züchter weiter erläutern. Wir haben uns noch nicht konkret mit dem Barfen beschäftigt und da holen wir uns nochmal Hilfe um nichts falsch zu machen ;)

Freue mich weiterhin über eure Meinungen,
    liebe Grüße

• Doggen sind sehr schöne Tiere aber man muss sie wirklich mögen, denn sie haben ein erhebliches Sabberproblem :D das wär z.b. nichts für mich.
    Dann ist es schwierig mit Spielkameraden, da viele Hunde ängstlich auf Doggen reagieren - leider.
    Gesundheitlich sind sie auch anfällig aber ich würd es jetzt nicht überbewerten - nur leider die Lebenserwartung ist nicht so hoch.

• Zitat

Doggen sind sehr schöne Tiere aber man muss sie wirklich mögen, denn sie haben ein erhebliches Sabberproblem :D das wär z.b. nichts für mich.

Oh jaaaa! :klugscheisser:

Eine Freundin von mir hat eine Mischlingshündin aus Deutsche Dogge und Bordeaux Dogge- und ich will nicht schlecht reden, es ist wirklich ein Gemüt von Tier. Absolut traumhaft. Und obwohl sie kaum "Überlefzen" hat, sabbert sie wie nichts. Das ist manchmal wirklich unangenehm.

Hier ein Bild- sie hat wirklich humane Lefzen, dennoch sabbert sie enorm:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Doggen sind sehr schöne Tiere aber man muss sie wirklich mögen, denn sie haben ein erhebliches Sabberproblem das wär z.b. nichts für mich.

Ich finde den vor Freude peitschenden Schwanz schlimmer :lol:, aber Doggen sind wirklich tolle Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!