Wer von euch stellt aus?

  • Wir haben unsere erste Ausstellung rum :D Man muss sagen so schlimm wars gar nicht. Ich durfte meinen Hund im Ring füttern und beim rausgehen habe ich sie auch mit der Beisswurst bestätigt bei den Boxern scheint es aber kein Problem zu sein. Naja wir hatten viel Spaß und werden wahrscheinlich auch noch ein bis zwei Ausstellungen besuchen auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht jeden Monat haben muss es ist einfach nicht unser Ding :headbash:

  • Zitat

    Jetzt wollen wir natürlich auch die Bewertung wissen :D

    GENAU!!!
    Wir waren auch schon mal 2 WE hintereinander auf der Ausstellung weil da hald grad zwei in der Nähe waren - aber wenn ich mir vorstelle dass es Leute gibt die wirklich nahezu JEDES WE ausstellen, da würde ich verrückt werden! Und mein Hund dazu!

    Wir sind ja grade am kräftigen üben weil unser Hund bei anderen Hunden bellt (was er auf der Ausstellung gar nicht macht, weil da einfach zu viele Hunde sind), vermutlich werden wir bis die Sache "behoben" ist gar nicht fahren...

  • Es ist ein Vielversprechend 4 geworden. Die Richter sagten mir auch warum mein Hund wäre im Moment ungünstig gewachsen, klar bei einem 8 Monate altem Hund. Abei ich habe mein persönliches Ziel erreicht sie hat im Ring auf mich geachtet hat sich gut stellen lassen und die anderen Hunde im Ring waren ihr egal.

  • Ein vv ist doch prima, grade in der Jüngstenklasse ist es doch schon super wenn der Hund auf dich achtet und erst mal gute Erfahrungen macht! Außerdem sieht man auf so Ausstellungen ja immer auch die anderen Hunde und kann sich ggf noch was abschauen!

  • Wir waren gestern auch auf einer Ausstellung. Wir wollten mal wissen wie sich unser Junior (10 Monate) so macht *gg* Tischkontrolle ging ja noch, aber im Ring verweigerte er vollkommen die Mitarbeit und grub sich mit den Vorderpfoten in den Boden *kopfschüttel* So ein störrischer Bock. Naja sind wir halt ohne Bewertung nach Hause gegangen *gg* Dafür hat der Langhaar ein Vorzüglich mitgenommen.

  • Mein Ding sind Ausstellungen nicht.

    Auf Wunsch des Züchters meines Riesen stellte ich ihn einmal in der Jüngstenklasse aus (vv1). Auf diesem Lorbeer ruhen wir uns seither aus.

    Wenn ich mir vor Augen halte, auf wieviele Ausstellungen man gehen muss, damit aus einem "normalen" Rüden evtl. ein Deckrüde werden kann und wie oft ich einen Deckrüden dann ausstellen muss, damit er bekannt bleibt..........! :headbash:

    Wie gesagt, nichts für mich und wie ich meinen Hund kenne, auch nichts für ihn. Und dass "bodyguard" der schönste Riesenschnauzerrüde überhaupt ist, braucht mir kein Richter zu bestätigen. Das weiss ich auch so.

    Allen, die gerne (oder notwendigerweise) auf Ausstellungen gehen, wünsch ich aber natürlich gute Beurteilungen und viel Spass.

    LG

  • Zitat

    Wenn ich mir vor Augen halte, auf wieviele Ausstellungen man gehen muss, damit aus einem "normalen" Rüden evtl. ein Deckrüde werden kann und wie oft ich einen Deckrüden dann ausstellen muss, damit er bekannt bleibt..........! :headbash:

    Naja, wir waren 5x auf Ausstellung (inklusive der Zuchtzulassung), 4x V1 - somit haben wir den Jugend-Champion und die vorläufige Zuchtzulassung :D
    Ist aber bei den Schnauzern vielleicht auch etwas anders bzw kommts schon auch drauf an ob es gerade einen gleichaltrigen Rüden gibt der überall gemeldet ist und immer gewinnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!