-
-
Ich würde meinen auch gerne mit zu ausstelungen nehmen nur das problem ist das er sich vom Richter nicht anfassen lassen würde,also fällt das wohl ins wasser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Coockingchef
Hab mich unklar ausgedrückt, wir haben einen Border Terrier. Da muss zur Zuchtzulassung 2x Wertnote mindestens SG vorliegen, 9 Monate alt sein und die Zuchtzulassung mit Wesenstest bestehen. Eine Arbeitsprüfung wird bei den meisten Terriern nicht verlangt, bei den Schnauzern vermutlich schon das weiß ich nicht!@ darkfairy
Joooaa, das könnte dem Richter nicht so gut gefallen -
Zitat
Nur im SV werden die Hunde ja vor dem Menschen hertrabend vorgestellt, daher wird meist nicht vom Besitzer selbst vorgeführt, denn der Besitzer rennt ausßen um den Ring, bewaffnet mit Bällchen, Qietsche, Ratsche oder so. Ich halte es bei den DSH am Ring nicht lange aus.Oh ja, das hab ich einmal in Berlin erlebt und ich muss gestehen, dass ich lange Zeit alle DSH-Besitzer als Vollidioten abgestempelt habe! Inzwischen hab ich ein paar "Normalos" kennengelernt und kann denen auch wieder vorurteilsfrei gegenüber treten
Liebe Grüße
Katja, die sich unwahrscheinlich gerne auf Ausstellungen rumtreibt -
*malwiederhochschieb*
Und, wie siehts aus? War inzwischen jemand mal wieder Ausstellen?
Habe heute die beiden nächsten Ausstellungen im Juli gemeldet, dann das erste mal Zwischenklasse, bin schon gespannt wie er dann abschneidet!
Wenn er nicht wirklich gut mithalten kann dann werden wir wohl nochmal ein Jahr warten und dann sehen wie er rauskommt wenn er mal 2 ist! -
Ich stelle Enzo in der Jugendklasse aus. Da hat man neun Monate Zeit, da heißt es sich ranhalten. (Ich bin quasi Anfängerin, hab vor 20 Jahren mal nen Riesenschnauzer in der Gebrauchshundklasse ausgestellt, dann nie mehr.) Darum mußte ich mit der CACIB Berlin anfangen, nicht gerade eine entspannte Angelegenheit. Ich fand die Atmosphäre in der Halle nicht toll. Also eine Schau so unter freiem Himmel ist doch gleich was viel Schöneres. Im Juli sind wir wieder dran. Und dann vielleicht nochmal LG, und doch noch CACIB Leipzig, holla bolla... Ob ich nach der Jugendklasse weitermache, weiß ich noch nicht, ich glaub wir gehen beide nicht soooo rasend gerne auf Ausstellungen. Mir macht das Streß! Mehr als jede Begleithundprüfung früher... Aber naja, angefangen, und dann mittendrin aufhören, wär Feigheit vor dem Feind...
Ich habe aber viel Hilfe von seiner Züchterin und besuche Ringtraining. Das macht ihm Spaß.
Gruß
Petra mit Enzo -
-
@ Betty_R
Ja die Athmosphäre auf den ganz großen Ausstellungen ist teilweise nicht wirklich schön, wir haben es deshalb versucht zu vermeiden, und auf den beiden großen Ausstellungen hatten wir Glück dass die Terrier in einer extra Halle waren mit guter Möglichkeit rauszugehen...
Was für eine Rasse hast du denn genau?@ ShalynUndPaulie
Wie sieht es denn bei euch aus, hast du dich jetzt entschlossen auszustellen? -
Kann mir jemand auf die Schnelle beantworten, wenn man als Besucher hingeht, welche Impfungen der Hund braucht?
Tollwut hat sie, der Rest ist 2 Jahre alt, da wir ihr nicht jedes Jahr den Impfstress zumuten möchten, und die Impfungen eh länger halten. Aber letztendlich zählt ja nur das Papier.
-
wir waren letzten sonntag auf einer dtk-zuchtschau und mein dackel hat die formwertnote "sehr gut" bekommen.
lg
-
Jurena:
Entschuldigung für die späte Antwort, kann erst jetzt wieder online sein. Ich habe einen Welsh Corgi Pembroke. Sind selten hierzulande... wir waren jetzt beide Male Einzige im Ring. Vorteil: nur dein Hund wird angeguckt; Nachteil: nur dein Hund wird angeguckt. Manchmal wär auch schön, wenn der Richter grad mal wegsieht, wenn der Hund den Hintern zudreht, oder mit "lustig über dem Rücken getragener Rute" daherhopst, oder wenn ich mich (häufigster Fall) tapsig wie Mutter Bär anstelle.
Naja, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, was!
Gruß
Petra mit Enzo ("Laufsteg?? Ooooch....") -
Wir stellen aus und waren bisher jedes mal in den Platzierungen (4x V und 1 x SG )
LG
Ps. ich muss ausstellen wegen dem züchten , von spaßaustellungen halte ich persönlich nix -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!