Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wirklich ein Border Collie?
-
-
Hey Leute, jetz hab ich mal ne Frage. Ich hab mir jetz mal voll viele Fotos von Border Collies angesehn und bemerkt, das die schon als Welpen ganz wuschlig sind und langes Fell haben.
Meine Suki ist ja auch angeblich ein Border (ohne Papiere), hatte aber gar nicht so langes, wuschliges Fell. und auch jetz (sie is knapp 5 Mon alt) ist ihr Fell noch ziemlich kurz.
Ihr Vater hatte richtig schönes langes Fell, war aber für nen Border ziemlich groß (finde ich - der ging mir bis zu den Hüften...ich bin 1,67)- ihre Mama hatte sehr kurzes Fell, aber eben auch nicht so kurz wie normale Kurzhaar-Hunde. Und nur ein Welpe aus dem Wurf sah wirklich wie eine Fusselkugel aus, wie ich sie auf den Bildern gesehn hab. Noch dazu is Sookie jetz schon ziemlich groß 46cm Schulterhöhe...ich bin total verwirrt. Kann es sein das sie ein Aussi ist? Oder was anderes mit drin ist? Also von ihrem Körperbau her, sieht sie wirklich wie ein Border aus...Hoffe ihr antwortet mir schnell.
Danke schonmal...Liebe Grüße Laura
-
17. Mai 2006 um 08:13
schau mal hier:
Wirklich ein Border Collie? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So weit ich weiß gibt es auch kurzhaarige Border, so wie die Mutter einer war. Kurhaarige Aussies kenne ich aber nicht...
Wenn der Vater sehr groß war ist ja logisch, dass deine auch größer wird. Ich würde erst mal schauen, wie sie sich entwickelt und dann mal mit anderen Kurzhaarigen Border Collies vergleichen. -
Guck mal, daß war mein Border mit 5 Monaten:

-
:freude: Ooohhhh
wie süß
der is ja auch nich so wuschelig
jetz bin ich beruhigt
Danke danke danke! Wenn mein Foto-hoclade-dings frei is dann kommen auch mal Bilder von meiner kleinen.
Danke nochmal! :blume: -
Wir haben in der Nachbarschaft einen schon älteren reinrassigen Border mit Papieren, der ist sehr groß und ganz glatthaarig. Hätt nie gedacht, dass das ein reinrassiger Border ist, aber die Besitzerin sagte mir, das sei eine spezielle Zuchtlinie, die es in Deutschland nicht oft gibt. Vielleicht war der Papa von deinem Hund auch so einer.
LG Kindhund
-
-
Die Mama

Naja ich warte jetz mal ab was bei meiner Kleinen rauskommt...hab gehört Border bekommen auch erst nach über einem halben Jahr das richtig lange Fell. Und Redborder hat mich jetzt auch schon sehr beruhigt.

-
Also - es gibt auch kurzhaar Border
Guckst du z. B. hier:
Externer Inhalt home.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pebbles war auch ewig lange ziemlch kurz im Fell. Sie hat erst zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr Puschelfell bekommen.
-
dann bin ich jetzt beruhigt
Dankeschön! 
-
Pebbles
Ja genau, so sieht unser Nachbarhund aus, noch etwas größer und mit ganz viel weiß! -
Guck mal, und mache Dir doch nicht soviele GedankenBench mit ca. 6 Mon. auf unserer Baustelle, wobei das Plüschige schon schon abzusehen ist

...und hier mit 2,5 Jahren im März 06

...der Blick ist allerdings meist so wie auf dem ersten Bild. Border eben

LG, Claudia
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!