Aktivitäten mit Hund...

• ...und Freund bzw. Freundin!

Mit welchen Freizeitaktivitäten bringt ihr Hund und Freund bzw. Freundin 'unter einen Hut'???? :???:
    Habe das Problem, dass mein Freund nicht wirklich mit uns spazieren gehen mag...er geht lieber laufen und das hasse ich! Was macht ihr mit euren Liebsten sonst so - zusammen???

• Hi, Maanu! :winken:

..nun ja, ich glaub mit Fahrrad und Cocker-Spaniel kommst nicht weit, oder?
    ...inlineskaten hab ich schon probiert...das funktioniert! Werd ich meinem Freund mal vorschlagen!

....BITTE noch mehr Tipps!

• Schwimmen... bzw. baden! Im See oder so...
    Natürlich nur empehlenswert wenn die Jahreszeit oder besser gesagt die Wassertemperatur es zulässt und dein Hund (und Partner :D ) kleine Wasserratten sind... Macht echt Spass! :gut:

• Bei uns funktioniert das so:

"Daniel, wir gehen heute mit den Rhein-Main-Foris Schnitzel essen und n Bier trinken... Vorher nur 2 Stunden spazieren in der prallen Sonne ohne Schatten und halb am verdursten..."

Spätestens bei dem Wort "Bier" hat er alle Aktivitäten, die er vor hatte vergessen, den Rest eh nicht mehr mitbekommen und freut sich auf den Spaziergang...

• Net schlecht... sollte man mal probieren, wenn der Freund xtrem gassi-resistent ist und perfekterweise gern mal n kühles Bierschen süppelt... :lol:

• Wir spielen Fussball :lachtot: Man nennt uns das "taktische Dreieck", Pass von meinem Mann zu mir, ich passe zu Mücke, dann kommt die Entscheidung: Tor oder nicht Tor... :gold:

Macht super viel Spaaaaasss :gut:

• Wir gehen reiten, allerdings sitz ich im Moment aufm Drahtesel, weil ich grad kein Pferd hab. Oder Radeln, mit ner kleinen Einladung zum Eisessen, das geht immer. :D
    Aber Spazierengehen, das mach ich immer allein, find ich aber auch gut so.

Zum Baden kommt er auch mit.

• Wow, da kommt ja einiges zusammen!

@ JulesBuddy: ich hab ne Pferdeallergie und mein Freund Angst vor Pferden :irre: ...somit fällt dieses Hobby weg...leider! Würd ich echt gerne machen - wenn die Allergie nicht wäre und wenn's auch finanziell leistbar wäre! Bin in meiner Jugendzeit trotz Allergie reiten gegangen...frage nicht. Einmal hab ich dann nen Asthmaanfall in der Nacht bekommen...habe keine Luft bekommen und konnte auch nicht um Hilfe (meine Eltern) rufen! Das war echt gefährlich...und somit hab ich das (heissgeliebte) reiten aufgeben müssen...sonst hätte es mich irgendwann mal vom Pferd geschmissen und ich wär nie mehr aufgestanden!

@ Mücke: meine Kleine weicht dem Ball immer aus... :???:

@ Sternenflut: :lachtot: Das is cool!! Das werd ich mir merken!

@ Emmibaby: ...genau deshalb haben wir uns ein (Salzwasser)-Pool zugelegt! Roxy liebt Wasser! Allerdings ist's bei uns voll schwer einen Badeteich zu finden zu dem man Hunde mitbringen darf....und bei dem einzigen (den wir kennen) da kann's sein, dass der irre Nachbar deinen Hund erschiesst....er liebt Huskys!! Ohne Scherz! :irre: 2x hat er schon einen abgeknallt...als Notwehr, weil sie seinen Schafen nachgestellt haben. Das kann man jetzt glauben oder nicht!
    Müssen jetzt nur noch warten bis es schön warm wird....und dann *platsch*

• Huhu!

Seit mein Freund das Geocachen entdeckt hat, geht er auch mit spazieren :D

Man muss nur Caches raussuchen, die interessant klingen und die auch ein Stück zu laufen sind.

Vor ein paar Wochen ist er freiwillig mit mir und den Hunden 13 km gelaufen. Hätt er sonst nie gemacht.

Gruß,
    Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!