Wo günstige Zusätze kaufen??

• also bisher habe ich Luna vier mal pro Woche einen halben Teelöffel gegeben und Rico so zwei bis dreimal (er ist aber gesund)....

Sag mal, du kennst dich ja so gut aus mit dem barfen (was ich bisher halt so mitbekommen habe) ;) , ab wann soll man denn einen Bluttest machen, oder ist es besser einen Urintest zu machen :???:

• Vom Bluttest halte ich nicht so viel.

Calciummangel wäre nicht ersichtlich, das der Körper bei mangelhafter Fütterung das Ca auch den eigenen Knochen ausbaut, ergo der Ca Spiegel konstant bleibt.

Was sinvoller ist ist der Urintest.

Wie lange fütterst du schon roh?

Bei gesunden Hunden kannst du mal ne Messerspitze geben, nicht mehr.

Mein Henry bekommt 2 g am Tag, das ist die Obergrenze

• Zitat

Ich bestelle eigentlich nur fleisch, bei allem anderen halte ich mich an Drogerie/Reformhaus oder Apotheke, da krieg ich eigentlich alles was ich brauche in super Qualität. Und das, was in der Apotheke viellt., aber nur viellt., etwas teurer ist gleicht sich durch die gesparten Versandkosten wieder aus.

WIDERSPRUCH ;-)

Eben war mein Mann in der örtlichen Apotheke und hat Grünlippmuschelextrakt gekauft.

50 Gramm haben sage und schreibe 21,58 Euro gekostet :shocked:

Bei Lunderland, um nur einen Anbieter zu nennen, bekomme ich für diesen Preis 250 g (zzg. 4,50 Euro Versandkosten, dafür wird es aber geliefert).

Das war definitiv ein einmaliger Versuch!

Doris

• LuRi

Ich würde an deiner Stelle täglich Grünlippmuschelextrakt geben. wenn es was bringen soll, ist das da angebracht. Ansonsten kann man es sich sparen.
    Auch wenn man es kurweise gibt, sollte das täglich sein innerhalb der Kur. (Kur etwa 6-8 Wochen und danach mindestens 3 Monate nicht)

Ich würde kein Vitamin C zufüttern, wenn der Hund nicht krank ist. Ich finde immer, dass etwas, das der Körper selber kann, nicht abgenommen werden sollte. Sonst verlernt er es. Und ein Hund kann VitC selber herstellen. unterstützung bei Stress und Krankheit ist für mich da eine Ausnahme.

Ist aber nur meine Meinung. ;)

• Morrigan ich barfe seit etwa drei monaten. ich hab eben auch gehört, dass ein urintest besser ist.... wieviel kostet denn so ein test :???:

Hummel und morrigan ok dann werde ich luna ab sofort täglich grünlippmuschel geben (1g- das ist ja ein halber teelöffel,nicht??) und rico nicht mehr, denn er nat ja keine probleme.

und zum vitamin c: ich gebe das trotzdem, weil ich der meinung bin, dass es in der heutigen zeit gut ist, weil ja nicht mehr die nährstoffe in den lebensmitteln sind wie früher und luna war ja krank, bzw ist es immer noch (arthrose und weitere tumore). ich denke dann ist es schon ok, zu viel geb ich ja nicht....

@schlaubi ich werde auch bestellen ;)

danke für eure antworten :smile: [/u]

• Zum Thema vitamin C:
    Für alle die es intressiert, da gibt es eine ausführliche Erklärung und gute Tips in Sachen Vitamin C auf
    grünerhund.de .. also die erklären das echt gut und ich denke auch, dass Vitamin C ruhig zugefüttert werden darf: Grad auch bei HD-Hunden sei hier ein deutlich besseres Gesamtbefinden nach Zufütterung diagnostiziert worden sein..

• oh, fünf gramm :ops: wirklich.. dann muss ich weniger geben

zum vitamin c, ich werde das weiterhin ab und zu geben. ich weiß zwar nicht ob es damit zusammenhängt, aber die kleinen tumore von luna sind kleiner geworden seit ich barfe (kann natürlich sein, dass es an was anderem liegt....)

• die links sind wirklich gut,wesentlich günstiger als in dem laden wo ich bisher geholt hab! (90g spirulina für 16 oder 17 euro! ) !
    weiß jemand was der unterschied zwischen spirulina tabletten und pulver ist,bzw was besser ist oder obs da kein unterschied gibt!?

LuRi, wenn ich im sommer nach meran(jetzt weiss ichs genau,wir fahren nach marling,falls es so geschrieben wird!) fahr,kann ich dir ja von allem so 20kg mitbringen,so sparste versand :D

• bei deiner frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du soviel zusätzlich schleppen willst, gerne :D und ja, marling schreibt man so, da ist es echts toll :gut: kaufst du jetzt auch bei bettynell??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!