Wo günstige Zusätze kaufen??
-
-
Huhu Luri
weißt du zufällig ob es da besser wäre nur Kurweise zu füttern oder
wirklich konstant?! Ich möchte halt momentan das Immunsystem von meinem Hund so gut wie´s geht stabilisieren, da er am 3 Juni operiert wird. wie lange is ne Kur denn gedacht? 2 Wochen? vier Wochen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich gebe vitamin c zusätzlich drei mal pro woche ca. aber meine hunde sind schon älter (10 jahre) und luna hat beginnende arthrose, verschiedene allergien und musste vor kurzem wegen einem bösartigen tumor operiert werden.
ich habe das buch natural dog food, da steht, dass man hagebuttenpulver kurweise geben soll, aber auch nicht wie lange
und im b.a.r.f- rohernährung für hunde steht, dass es "oft" eine messerspitze acerolapulver gibt..... aber ich denke, wenn er oder sie(?) operiert wird würde ich schon vorerst und auch nach der OP regelmäßig (vielleicht auch so 3x pro Woche) Acerola oder Hagebuttenpulver geben, aber da fragst du besser noch ein paar "experten" hier
bei vitamin c kannst du eh nicht viel falsch machen, weil ein überschuss ausgeschieden wird, aber natürlich solltest du nicht jeden Tag Vitamin c zufüttern
-
Zitat
Ich habe auch Acerola gegeben (so Tabletten). Meine beiden hatten die total gern
aber wenn ich bei diesem shop bestelle, werde ich hagebuttenpulver nehmen, ich weiß nicht was besser wäre
Ich glaube ich hab mal gelesen Acerola ist besser...... aber Hagebuttenpulver denk ich ist auch ok und das ist (bei mir zumindest) billiger
Acerola hat einen viel höhren Vit C Gehalt, wenns denn schon sein muss
Kur ist am besten, wenn keine chronische Erkrankung vorliegt
etwa 8 Wochen
-
und dann wirklich täglich Morrigan?
Oder reichen dreimal wöchentlich auch? -
Zitat
Oder reichen dreimal wöchentlich auch?das hängt ganz von dem Mittel ab.
Ich hab bisher nur mit Grünlipp beschäftig, da war es täglich.
-
-
Zitat
Oder reichen dreimal wöchentlich auch?Wenn dann täglich, am besten auf 2x tgl. aufteilen.
Acerola wenn es um VitaminC geht, Hagebuttenpulver wenn es auch auf sekundäre Pflanzenstoffe ankommt, z.B. bei Arthose.
-
also ich mach es so weiter wie bisher, also 3x pro woche acerolatabletten oder hagebuttenpulver (wobei ich, wenn ich kiwi o.äh. füttere, auf zusätzliches vitamin c verzichte) bisher hatte ich das gefühl läuft das ganz gut.....
Morrigan: soll man grünlippmuschel täglich geben? ich hab das auch so vier mal pro woche gegeben
-
Zitat
also ich mach es so weiter wie bisher, also 3x pro woche acerolatabletten oder hagebuttenpulver (wobei ich, wenn ich kiwi o.äh. füttere, auf zusätzliches vitamin c verzichte) bisher hatte ich das gefühl läuft das ganz gut.....
Morrigan: soll man grünlippmuschel täglich geben? ich hab das auch so vier mal pro woche gegeben
wenn dein Hund chronische Athrose oder HD hat ja
-
also es ist eine beginnende arthrose, man merkt es eigentlich kaum, nur wenn wir zu lange spazieren gehen. aber vielleicht geb ich ihr einfach dann täglich etwas vom grünlippmuschel
-
Zitat
also es ist eine beginnende arthrose, man merkt es eigentlich kaum, nur wenn wir zu lange spazieren gehen. aber vielleicht geb ich ihr einfach dann täglich etwas vom grünlippmuschel
wie viel gibst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!