HILFE - Hund würgt immer erfolglos, was kann das sein??
-
-
Ich will auch keine Panik machen, aber ich hab mich mit ner Freundin letztens noch über Magendrehungen unterhalten und da geht's wohl auch so los...kotzen wollen aber nicht können. Aber vermutlich ist es nur ein Husten.
Warst du denn nun in der Klinik?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE - Hund würgt immer erfolglos, was kann das sein?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich will auch keine Panik machen, aber ich hab mich mit ner Freundin letztens noch über Magendrehungen unterhalten und da geht's wohl auch so los...kotzen wollen aber nicht können. Aber vermutlich ist es nur ein Husten.
Warst du denn nun in der Klinik?
Bei einer Magendrehung, stirbt der Hund innerhalb einer halben Stunde, wenn man nicht SOFORT zum TA geht und operiert wird. -
Ja, stimmt schon... aber vllt liest es jemand und weiss demnächst bei solch einem Hundeverhalten bescheid und fährt fix zum TA wenn er weiss, dass es auch mehr als ein Husten sein kann

-
Zitat
Bei einer Magendrehung, stirbt der Hund innerhalb einer halben Stunde, wenn man nicht SOFORT zum TA geht und operiert wird.das ist Blödsin, vom Beginnn bis zu Tod vergehen oft 6 Stunden
-
Moin Moin,
ich erinnere mich, so ähnlich war das als ich meinen Malik vor vielen Jahren bekam.... Husten und Würgen ohne was.... am Ende hat der Hund einen Wurm ausgehustet. Da war aber Panik
Und der nächstbeste Tierarzt wurde aufgesucht.Also, es muss nichts Schlimmes sein....
jedenfalls keine Magendrehung oder so. Mein TA meinte dann auch, grade bei Welpen könne das mal vorkommen, ich war mir da nie so sicher, obwohl der kleine Kerl vorschriftsmässig entwurmt worden war, lt. Züchter..... 
Viele Grüße
Sundri -
-
Zitat
das ist Blödsin, vom Beginnn bis zu Tod vergehen oft 6 Stunden
Mo, das ist auch Blödsin. Bei Verdacht auf Magendrehung zählt jede Minute.
-
Dass ich mir nicht noch einen Kaffe mache und sofort losfahre ist klar.
Aber wenn der Hund binnen einer halben Stunde tod ist, hab ich doch keine Chance ihn zu retten.
Bis ich es bemerke, beim Ta bin, der Hund in Narkose ist und der Magen gerichtet, dauert es immer länger, selbst wenn ich im Nachbarhaus wohne
-
und was kam raus?
-
-
Zitat
...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!