HILFE - Hund würgt immer erfolglos, was kann das sein??

• Häää?? da stand doch eben noch ein langer text?? wieso hast den denn weggelöscht??

• Zitat

Möchte aber gerne wissen was mit dem hundi passiert ist??

Ich auch! ....und beim Verdacht auf eine Magenverdrehung wuerde ich persoenlich keine Sekunde zoegern zum TA oder noch besser Klinik zu kommen.......mein Bullterrier hatte eine Magendrehung und obwohl ich die Symptome gleich erkannt hatte und unser TA innerhalb von 30 Minuten hier bei mir im Haus war und Linus noch in der Kueche oeffnete schaffte er es nicht. :sad2:

• Aaahh, taga, wie gruselig...
    würgen wäre bei meinen beiden auch ein Indiz sofort in die TK zu fahren...würde mich aber sehr interessieren wie es dem Welpi jetzt geht und ich hoffe es war nur etwas Harmloses...

lieben Gruss *däumchengedrückt* Meike

• Zitat

Ich auch! ....und beim Verdacht auf eine Magenverdrehung wuerde ich persoenlich keine Sekunde zoegern zum TA oder noch besser Klinik zu kommen.......mein Bullterrier hatte eine Magendrehung und obwohl ich die Symptome gleich erkannt hatte und unser TA innerhalb von 30 Minuten hier bei mir im Haus war und Linus noch in der Kueche oeffnete schaffte er es nicht. :sad2:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir waren nach 15 min in der Klinik und der Tierarzt meinte nach der OP - 10 min später und er hätte nicht mehr operieren brauchen. Es zählt wirklich jede Minute. Das wahre Ausmass sieht man erst, wenn der Bauch aufgemacht wurde.

• Leute...wäre es ne magendrehung wäre der Hund schon tot gewesen zum Zeitpunkt als der thread eröffnet wurde (und der hund müßte schon so nahe am kreislaufzusammenbruch gewesen sein und die form eines luftballons ghabt haben das man auf den "Husten" sicher nicht mehr in den vordergrund gestellt hätte), also keine weltuntegangsstimmung hier und sein wir froh wenn es das nicht war, weil das ist ka lustige geschichte...

Um für den Fall einer Magendrehung gewappnet zu sein laßt euch vom TA für den Notfall eine Magenentlüftung per großer Hohlnadel zeigen, das gibt dem Hund extrem wertvolle Zeit.

• Zitat

Um für den Fall einer Magendrehung gewappnet zu sein laßt euch vom TA für den Notfall eine Magenentlüftung per großer Hohlnadel zeigen, das gibt dem Hund extrem wertvolle Zeit.

Um Himmels Willen....das moechte ich von keiner Laienhand gemacht sehen :|

Das es bei dem TS um eine Magendrehung handelt hab' ich auch nicht angenommen.....ich hab' mich mit meinem Beitrag nur an die Magendrehungsdiskussion gehaengt.

• Der TA sollte natürlich in der lage sein zu erkennen ob jemand von Hundanatomie ahnung hat oder nicht, klarerweise, das setzte ich vorraus, einem zeigen wirds bestimmt nicht jeder. Und von selbstversuchen ist so und so schwerstens! abzuraten!

• Zitat

Dafür liegt bei mir daheim eine Kinder-Thoraxdrainage rum. Im absoluten Notfall, bei extremer Aufgasung, würd ich nicht zögern. Ich kenn mich allerdings in der Anatomie auch aus.

Back to topic:
    Wie gehts dem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!