HILFE - Hund würgt immer erfolglos, was kann das sein??

• Seit heute morgen hat unser Welpe immer mal so Zeiten, in denen sie ca. 5 min würgt, es kommt aber nichts. Klingt aber ganz gruslig. Grad hatte sie wieder so einen Anfall und wir sind leicht in Panik verfallen.

Ich hab von einer gehört, dass das Husten sein kann Was können wir machen? Können wir ihr Hustentee geben oder was hilft?
    Sollten wir in die Tierklinik fahren? Wir sind Hundeanfänger und haben nicht so die Ahnung.

Sonst geht es ihr gut und im Kalten war sie auch nicht oder nass geworden..

Bitte helft!!

• ....... oder auch mandelentzündung, auch da gehts zum ta.

gute besserung. gruß marion

• Zitat

Seit heute morgen hat unser Welpe immer mal so Zeiten, in denen sie ca. 5 min würgt, es kommt aber nichts. Klingt aber ganz gruslig. Grad hatte sie wieder so einen Anfall und wir sind leicht in Panik verfallen.

Ich hab von einer gehört, dass das Husten sein kann Was können wir machen? Können wir ihr Hustentee geben oder was hilft?
    Sollten wir in die Tierklinik fahren? Wir sind Hundeanfänger und haben nicht so die Ahnung.

Sonst geht es ihr gut und im Kalten war sie auch nicht oder nass geworden..

Bitte helft!!

Bei erfolglosem Wuergen und Husten wuerde ich persoenlich sofort in eine TK fahren.

• Ohhhh das hört sich nicht gut, das hatte mein chico auch mal und es war,wie schon hier gesagt, der zwingerhusten :| ich würde sofort zum arzt fahren denn das wird nicht besser, sondern schlmmer. Selbst mit medikamenten konnte mein kleiner die erste nacht überhaupt nicht schlafen denn er hat immer "gewürgt" was leider der husten ist.

Ich hoffe sehr für dich das es nicht dieser schreckliche zwingerhusten ist, sonst hast du lange mit zu kämpfen.

• :(

wir beobachten und fahren morgen in die klinik, wenn noch was ist.

ich hoffe, es ist kein zwingerhusten. würde mich total fertig machen, wenn unser welpi was hätte, sie ist noch so klein.

• Ich drücke dir so die daumen das es nicht der doofe zwingerhusten ist, ich habe das schon durchgemacht, ist nicht so toll :sad2:

kannst dann morgen ja mal berichten.

Gute besserung für die kleine.

• Will keine Panik machen, aber bei unserem Großen hat sich sein Herzfehler durch Husten gezeigt! Wir dachten auch erst an Erkältung oder ähnliches, war aber leider nicht so. Mit Tabletten haben wir das Ganze aber seit fast 4 Jahren gut im Griff. Also auch wenn es so wäre, was ich nicht für Euch hoffe, gibt es Möglichkeiten, mit denen Hund leben kann.
    Aber auf jeden Fall zum TA und klären!
    Drücke Euch alle Daumen, daß es nichts Schlimmes ist!
    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!