Junghund akzeptiert Welpe nicht...

  • Hallo, habe jetzt seit einer Woche eine 8 Wochen alte Staffordhündin zuhaus. Mein 1 1/2 Jähriger Stafford hat sie anfangs ignoriert, ab und zu haben sie auch mal an einem Spielknochen gezogen aber heute versteh ich die Welt nicht mehr. Die kleine wollte ihm das Schweinsohr wegnehmen und da ist er knurrend auf sie losgegangen, sodass ich dazwischen gehen musste..ihr ist nix passiert aber als sie sich eine halbe stunde später zu ihm legen wollte ist er wieder so böse auf sie losgegangen. Ich behandle ihn wie immer, oder eher im Gegenteil, ich zeige ihm noch mehr dass er meine Nummer 1 ist. Was kann ich tun? Renkt sich das ein? Ich kenne meinen Staff so nicht, er hat sich in seinem ganzen Hundeleben noch nie gewehrt, gebissen oder ähnliches...

  • Öhm, was genau erwartest du? Das er sich das Ohr klauen läßt? Von einem Hosenscheißer?


    Der kleine hat nichts zu klauen und wenn er es versucht, bekommt er halt den Hintern voll. Das finde ich vollkommen normal :ka:


    Kontaktliegen mag auch nicht jeder Hund. Bei meinen beiden findet das auch nur ganz, ganz selten statt und die leben seit 2 Jahren zusammen.


    Schau das du den kleinen davon abhältst was zu klauen, ansonsten macht es eben der ältere Hund.

  • Hallo, ist halt nur so komisch weil ich meinen Hund so nicht kenne und ich Angst habe, dass er der kleinen irgendwie weh tut, oder sie sich nicht verstehen werden..

  • Jetzt war Kathrin schneller, genau das selbe wollte ich auch schreiben! :D


    Kira läßt sich von Nikan (ihr Sohn) alles gefallen, er zieht sie am Ohr durchs halbe Haus, springt sie an, während sie am kacken ist, beißt ihr aus heiterem Himmel in den Nacken, das alles und noch viel mehr läßt sie sich von ihm gefallen!
    Aber wehe, er geht an ihr Fressen ran, da wird sie zur Furie!!


    Ich misch mich da nicht ein, das sollen die beiden untereinander regeln!


    bissi OT: warum hast du deinen Welpen schon mit 7 Wochen bekommen, in D ist eine Abgabe erst mit 8 Wochen erlaubt??

  • Und wie oft hattest du schon respektlose Welpen/Hunde in deinem Haus bei deinem Hund, die versucht haben ihm sein Ohr zu klauen? =)


    Wenn ich dran denke, wie oft Pepper anfangs Prügel bezogen hat :hust: Und dann kam der Punkt, an dem sie es verstanden hat und sich das ganze entspannte :)

  • Zitat

    Öhm, was genau erwartest du? Das er sich das Ohr klauen läßt? Von einem Hosenscheißer?


    :lol: Perfekt auf den Punkt gebracht.


    Freu Dich - Du hast einen erwachsenen Hund, der den Zwerg erzieht. Das ist eine Menge wert ;)


    Viele Grüße
    Corinna

  • :smile: Hallo
    Was hast du von deinem Junghund erwartet? Das Verhalten das er zeigt
    ist absolut normal.Unsere Staffordhündin (leider schon 2 Jahre nicht mehr
    unter uns) hat unserem Schäferhundrüden (damals 8 Wochen) gleich bei der ersten Begegnung unmissverständlich gezeigt das er an ihrem Futter nichts zu suchen hat und nicht nur mit knurren.Das gleiche Verhalten kann
    auch bei Spielzeug (Beute) auftreten.Der neu dazugekommene hat sich
    solche Dinge einfach nicht zu erlauben und sich unterzuordnen darauf solltest du achten


    LG Reinhold

  • Hey!


    Ich hab das hier auch grade. Tesa wird mit ihren 8 Wochen ab und an frech, will mal ans Futter oder sich ankuscheln, das mögen hier aber nicht alle!
    Grade beim Schweineohr gab es hier auch schon deutliches Knurren. Das akzeptiert die kleine Maus aber auch, da musste schon n bißchen n Auge drauf haben, damit der Große nicht ZU grob wird :smile:


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!