Wie überzeuge ich ihn?
-
-
Ich möchte demnächst auch anfangen zu barfen.Leider ist mein Mann sehr skeptisch,spricht von Mangelerscheinungen und Krankheitsgefahr für Mensch und Hund (wegen Salmonellen o.ä)
.Ich habe leider noch keine Seite im Netz gefunden,auf der kurz und verständlich die Vorzüge des Barfens aufgeführt werden,weiss da jemand vielleicht was?Die meisten positiven Berichte sind einfach sehr lang und da wird mein Mann sich kaum aufraffen und sich das durchlesen.Oder habt ihr noch Tips,wie ich ihn überzeugen kann?
LG,kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie überzeuge ich ihn? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Günstiger als teures "hochwertiges" Futter
Gesünder, da weniger bis gar kein Getreide, je nachdem wie man es macht, was Allergien und Unverträglichkeiten quasi ausschliesst. Salmonellen? Es ist der Hund mit seiner total ätzenden Magensäure der das rohe Fleisch futtert, nicht ihr. Ihm passiert dadurch nix.Ist nicht mehr Gefahr für euch als wenn du normal mit rohem Fleisch umgehst.
Gesünderes Wachstum, da kein "hochgeputschtes" Futter was die Hunde viel zu schnell wachsen lässt und die Knochen und Organe nicht mitkommen lässt
Vermeidung von Zahnstein, da kein Futter an den Zähnen "pappt" wie bei Trockenfutter, sondern gekaut und Zahnpflege betrieben werden muss
Mangelerscheinungen sind fast nicht möglich solange du innerhalb von 2-4 Wochen ausgewogen fütterst.
Es gibt so viele Gründe, googel einfach mal nach" Barf Forum", da findest du eine ganze Menge.
Glaube mir, Hunde barfen ist total einfach und macht Spass. -
Zitat
Oder habt ihr noch Tips,wie ich ihn überzeugen kann?
LG,kerstinPffffft.....einfach auf Barf umstellen und gut iss.....da wuerde ich mit meinem Mann gar keine langen Diskussionen fuehren :smoker:
-
Geht übrigens auch mit Katzen. Seit ich meine barfe haben die weder Struvitsteine noch Durchfall. Das hatten sie früher trotz des sauteuren Tierarztfutter.
-
Zitat
Pffffft.....einfach auf Barf umstellen und gut iss.....da wuerde ich mit meinem Mann gar keine langen Diskussionen fuehren :smoker:
:2thumbs:
-
-
schau mal hier, da hab ich unseren Weg notiert:
EDIT: Bitte keine Eigenwerbung!
-
Zitat
Pffffft.....einfach auf Barf umstellen und gut iss.....da wuerde ich mit meinem Mann gar keine langen Diskussionen fuehren :smoker:
Ja schoooooon, aber wenn er früh den Hund füttert und statt dem bisherigen Futter dann den Duft von Blättermagen in die Nase kriegt, ist er vielleicht nicht wirklich begeistert ;-) ... der Hund dagegen garantiert
Ich habe meinem Mann die Vorteile aus meiner Sicht geschildert und ihn gefragt, was er dazu meint. Er fand das ok (da kannte er gewisse Gerüche noch nicht *g*) und der Gesundheitszustand von Baffo hat und auch überzeugt, dass die Umstellung richtig war und ist.
Seit Zampa nun auch noch gebarft wird, steht ein riesiger Gefrierschrank in der Garage ... alles für die Katz, ehm für den Hund
Doris
-
Unser Scotti wird nun erst den 2. Tag gebarft, ich kann aber jetzt schon vermelden, dass er in dieser Zeit nicht mehr gefurzt hat (und das als Boxer) und dass er das erste Mal seit ich ihn kenne einen festen Stuhlgang in vernünftigen Mengen hat und keinen Plürrpup der furzend (tschuldigung :zensur: ) und in großen Mengen aus ihm raus kommt. Dafür ertragen wir dann auch den gelegentlichen Geruch von Blättermagen.
-
Zitat
Pffffft.....einfach auf Barf umstellen und gut iss.....da wuerde ich mit meinem Mann gar keine langen Diskussionen fuehren :smoker:
So werde ich es wohl auch machen,ich habe nämlich gestern schon ne Menge bestellt.Vielen Dank für die vielen Tips,ich kanns kaum noch erwarten,bis ich anfangen kann.'Da ja eh meistens ich füttere,hat mein Mann ja eh nicht drunter zu "leiden".
-
Dann füttere morgens nur die lecker/neutral riechenden Sachen, bis dein Mann überzeugt ist. Außerdem vertilgt dein Hund das Fressen in Nullkomma-nichts, da hat der Blättermagen nicht lange Zeit zu müffeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!