günstigeres getreidefreies Futter???
-
-
Hallo,
@ AndreaR, warum bist Du nicht zufrieden mit dem Luposan wenn ich fragen darf? Würde Dir im Falle, das es das werden soll schon gerne Deinen Rest abkaufen.
@ Maanu, ich weiß schon das man für hochwertigeres Futter tief in die Tasche greifen muß. Ansonsten würde ich wohl auch einfach beim nächsten Supermarkt das Futter kaufen und mir nicht Gedanken dazu machen. Wir haben Bestes Futter, Platinum, Josera kids, Markus Mühle und Canavit durch. Denke, die sind alle nicht gerade unterstes Preisniveau. Sondern liegen im Mittelmaß und dort möchte ich mich einfach möglichst bewegen. Ich habe in diesem Thread nach günstigen Varianten gefragt und von Dir leider noch keine passende Antwort bekommen, sondern nur nen Kommentar zu dem was für Dich vielleicht finanzierbar ist. Für andere aber vielleicht nicht.
@ Kathreinerle:
Danke Euch für die brauchbaren Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht gibt es auch einfach Leute,die es sich nicht leisten können 60 € oder mehr für einen Sack Futter auszugeben??
hm, du weißt aber, dass wir beim Acana nicht von 60€ pro Sack sprechen oder?
und wenn das schon zu teuer ist, im unteren Preissegment gibts nichts wirklich getreidefreies gescheites
entweder macht man eben beim Geld Abstriche oder bei der Qualität
nur wenn man schon nen allergischen Hund hat, muss man wohl mehr auf Qualität achten meiner Meinungso, aber um Antwort zu geben, müsste ich wissen, was du höchstens ausgeben magst
oder hast dus geschrieben und ich nur überlesen? -
nein, das habe ich nicht geschrieben, aber Du hast ja sofort losgefeuert, ohne vielleicht zu fragen. Und Acana kostet 56-60 Euronen je nach Sorte für 12,5kg. Das ist mir zu viel, ja.
Wenn Du mir Futter nennen kannst, welches getreidefrei ist und unter diesem Preis liegt, dann würde ich mich freuen. Ansonsten möchte ich die Preisdiskussion beenden.
Ob Karla allergisch ist, weiß ich wie beschrieben noch nicht. Ich möchte es ausprobieren, ob es daran liegt, das sie sich juckt.
Nichts für Ungut.
-
Hallo,
Horst bekommt ja Barf, aber da er auch kein Getreide verträgt , habe ich für Notfälle und als Belohnungshäppchen Trockenfutter von Wolfsblut.
(Healthfood 24)
Super Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Liebe Grüße Kinga
-
Zitat
Ob Karla allergisch ist, weiß ich wie beschrieben noch nicht. Ich möchte es ausprobieren, ob es daran liegt, das sie sich juckt.
Nichts für Ungut.
du weißt aber, dass du 6 Wochen füttern musst, mindestens, um ein sicheres Ergebnis zu haben oder?
hab auch keine Ahnung, ob du damit auch Reis meinst
wie schon geschrieben, bestes Futter hat getreidefreie Sorten aber das willst du nicht
Canis Alpha ist nur mir Reis, aber kaltgepresst
Yomis ist getreidefrei, aber kaltgepresst
Wolfsblut ist dir zu teuer
Exclusion ist dir zu teuer
GranataPet ist dir zu teuerne tut mir leid, aber momentan fällt mir nichts ein, da kaltgepresst, zu teuer oder von dir schon abgelehnt
ich weiß, dass es Leute gibt, die nicht viel Geld haben
aber eine gute Freundin hat eine stark allergische Hündin, sie hat wenig Geld, aber dem Hund zuliebe spart sie es sich ab, um der Hündin ein dauerhaftes Futter zu gewährleisten, was sie verträgt -
-
Hallo,
wenn Reis ok wäre könntest Du mal nach dem Basic von Animals Nature schauen.
Grüße
Karsten mit Rudel -
Bei einem Hund, der sich kratzt und bei dem man nicht weiß, woran es liegt, würde ich persönlich gar kein Trockenfutter geben.
Futtermilbenallergien sind echt häufig. Zumal Futtermilben in Getreide sind, womit das eine das andere auch ausschließt. In TroFu sind aber Milben - egal ob da Getreide drin ist, oder nicht. Und einfrieren hilft nicht immer (zB bei uns bringt das gar nix).
Ich würde eine getreidefreie Dose geben. Da gibts auch preiswerte. zB Kiening (die, ohne Nudeln). Meines Wissens nach gibts von MAC´s oder Rocco auch Reinfleischdosen ohne Getreide.
Damit hast du zwei wahrscheinliche Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Meinem Milbenallergiker (der auch Getreideallergien hat - hat der Bluttest nachgewiesen) hat erst Barf - bzw getreidefreie Dose geholfen.
-
wenn ich richtig gelesen habe, gibst du zur zeit 44 euro für einen sack aus, lupovet ist dir aber zu teuer. aber da kostet der 15kg sack doch auch nicht mehr... oder liegt es daran dass es kaltgepresst ist?
ehe du viel geld für diverse futtersorten ausgibst, die du dann doch verwirfst, solltest du vielleicht doch in einen allergietest investieren
falls es doch futtermilben sind (auch wenns nicht bei allen hunden hilft, bei unserer dalmi-oma hats funktioniert), könntest du den frisch gekauften futtersack einfrieren und portionsweise futter entnehmen, so können sich milben zumindest nicht weiter vermehren.
-
Abgesehen von Futtermilben kenne ich viele hunde die auf einen zu hohen Proteinwert mit Kratzen reagieren...
Gordon zB reagiert auf Weizen (mit Durchfall und Kratzerei) - alle anderen Getreide sind kein Problem.
Wir sind nach BF auf Josera umgestiegen (da sind alle Sorten - also auch die günstigeren- Weizen und Sojafrei) - er verträgt es super.
-
Ich füttere seit ca. 2 Monaten jetzt Köbers Astor. Damit bin ich sehr zufrieden. Meine Beaglemix hatte vorher am Bauch lauter rote Stellen und hat sich sehr oft gekratzt. Das hat sich alles gelegt.
Köbers gibt es nur direkt vom Hersteller und kostet 24 Euro für 15 kg. Meiner Meinung absolut empfehlenswert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!