Grauenhafte Spaziergänge

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi Leute,

der Spaziergang mit meinem Beagle-Schatzi Barni ist eine Qual. Er zieht wie Sau und von der Leine lassen geht garnicht. Ich habe jetzt zwar eine 15 Meter Leine, aber er läuft einfach bis zum Ende und zieht weiter. An der kurzen Leine an der Straße geht es einigermaßen mit dem Bei-Fuß-gehen, aber wir sind einfach lieber auf der Wiese! Es es noch schlimmer geworden, inzwischen hat er mir die ganze Hand aufgescheuert als er schon auf einer Anhöhe war und ich noch unten und er einen anderen Hund gesehen hat und losgerannt ist!

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Lg, Kira und Barni (Stresskeks)

• Hallo :)

Trainierst du denn deinen Hund? Meinst du mit 15 Meter Leine eine Flexi?
    Einem Hund muss es eben erst beigebracht werden ordentlich an der Leine zu laufen ;)

Wie übst du denn?

liebe Grüße

Edit: Wie alt ist er denn überhaupt? Lastest du ihn genug aus? Beagle sind ja ziemlich anspruchsvoll.

• Zitat

Meinst du mit 15 Meter Leine eine Flexi?

Sowas gibt es meines Wissens gar nicht. :nein:

Aber mit dem Rest hast du völlig Recht.

Stresskeks Es genügt nicht dem Hund 15 Meter Leine zu geben und zu meinen der Hund müsse damit dann glücklich sein und würde nicht mehr ziehen.

Gib einfach mal Schleppleinentrainig in die Suche hier ein und les dich ein paar Stunden dadurch dann dürfte dir einiges klar werden.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Sowas gibt es meines Wissens gar nicht. :nein:

Achso, ich dachte immer die gibts in allen erdenklichen Längen :D

Achso,du meintest ja auch noch,dass abmachen gar nicht geht. Lernst du mit deinem Hund zb. "Komm"!?
    Das sind alles so Sachen,die bringt man einem Hund im 1.Lebensjahr bei (ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint.Deswegen frag ich ja auch ob du trainierst und wie alt er ist ;) ).

Aber wenn du dran bleibst,kriegst du das hin!

lg

• Danke :) Naja,also fast ein Jahr. Da sollte zumindest das Komm schon sitzen.

Mit der Leinenführigkeit ist es ja nicht so leicht. Das beherrscht glaube kein Hund mit einem Jahr perfekt - aber genau deswegen sollte man genau das ordentlich trainieren ;)
    Aber erstmal abwarten bis du wieder was schreibst ;) Weiß ja nicht wie das bei dir aussieht.

• Hey Kira,

du hast ja nun schon einige Antworten bekommen ;)
    Ich denke zum einen kann es gut mit dem Alter zusammen hängen (was aber nicht heißt, dass man sich auf die faule Haut legen darf) und zum anderen hängt es evt auch etwas an euch...

Wenn ihr es nicht schon seit, dann würde ich euch raten in eine gute Hundeschule mit ihm zu gehen..Der hier verlinkte Beitrag zur Leinenführigkeit ist auch gut...

Nehm die 15 Meter Leine erst einmal beiseite, übt das ordentliche Laufen an der normalen 2 Meter Leine und wenn das klappt, dann könnt ihr wieder mit der Schleppleine arbeiten...
    Schaut das er auf jeden Fall ausgelastet ist und das ihr mit ihm arbeitet...

Viele Hundeplätze bieten Spielstunden auf ihrem Gelände an, dort kann man den Hunden gesicherten Auslauf bieten, so dass der kleine sich auch mal frei bewegen kann...

Macht Aufmerksamkeits- und Bindungsfördernde Übungen und macht etwas Unterordnung...

Das sind jetzt die ersten Ideen die mir kamen, wäre schön, wenn du die Fragen oben noch beantworten würdest ;)

• Hi Leute,

er wird am 9.5. ein Jahr alt und ist der Hund von meinem Opa, der macht aber leider nix mit ihm. Auf 'komm' hört er garnicht, aber an der kurzen Leine geht er einigermaßen bei Fuß. An der Schleppleine lasse ich ihn auch nicht 'einfach so' laufen, sondern werfe Stöckchen, laufe mit ihm, verstecke Leckerlis die er dann suchen muss, und so weiter. Ach ja, Opa war auch schon mit ihm in der Hundeschule, aber da er nicht mit ihm übt, bringt das nichts. Ich gehe jetzt zwar jeden Tag 1 bis 1 1/2 Stunden mit ihm spazieren oder wenn ich nicht kann frage ich eine freundin ob sie mit ihm geht, aber ich finde das Herrchen müsste doch auch was für ihn tun oder? So bald der Hundi wieder in der Wohnung ist, zerfetzt er sein Spielzeug und was nicht kaputt geht ist langweilig.

Lg, Kira

PS: Wir machen auch Agility was super klappt. Allerdings im Garten mit Internet - Anleitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!