-
-
Hallo....
mein chico hatte heute durchfall :| kann es von der umstellung sein?? er bekommt ja auch neues Trofu von platinum und das neue nassfutter halt... und er schlingt das platinum trofu so runter... ich glaube das ist nicht gut, muss ja echt sehr lecker sein, ich glaube ich muss doch ein anderes nehmen
ohhhh bin irgendwie etwas durcheinander.... hmmm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht verträgt ja dein Hund die Umstellung nicht so gut, wenn du gleich beide Futter auf einmal umgestellt hast...
Meiner hat bis jetzt jede Umstellung ohne Probleme mitgemacht.
Wenn er das Trockenfutter so schlingt, dann gib ihm doch einfach nicht alles auf einmal. Ich nehm das z.B. immer mit raus und er kriegt immer nur ein Stück, wenn er etwas gemacht hat. Oder ich werf ein paar in die Wiese zum Suchen.
Hat er etwas besonders tolles oder schwieriges gemacht, bekommt er auch mal drei oder vier auf einmal.
Und da hat er definitiv nicht die Möglichkeit zum Schlingen.
Beim Nassfutter kann man es ähnlich machen, also immer nur in kleinen Portionen geben, wenn er sonst schlingt.
Aber ich würde das jetzt mal weiter geben an deiner Stelle und schauen, ob der Durchfall weggeht.
-
Zitat
Woher weisst Du denn das?
Ich sehe beim Rohascheanteil von 2,6 statt 2 nun absolut kein Problem...
Also wenn man mal bei TroFu den Rohaschenateil begutachtet von den meisten Marken wird man merken das dort noch viel höher ist, daher würde ich das nun wirklich nict eng sehen ob nun 2 oder 2,6
ich kenn die Grenze mit 5%
-
Zitat
Wenn er das Trockenfutter so schlingt, dann gib ihm doch einfach nicht alles auf einmal.
Ich hab ihn ja nur ne Handvoll ins Napf getan(anscheind ist das extrem lecker). Das hat er aber sonst nie gemacht bei Trofu. Das Platinum ist meiner Ansicht nach auch irgendwie kein richtiges Trofu, es ist ja feucht und sehr weich. Ich glaube ich werde doch das Josera Trofu nehmen (eine kleine probe davon hatte ich ja schon)
Also sein Durchfall ist weg (das war nur den einen Tag das eine mal) Ich denke das kam von der Umstellung.
Das Nussfutter mag er wirklich gerne, aber das schlingt er z.b. überhaupt nicht, im gegenteil er genießt es, daher wundert mich das auch so beim dem Trofu von platinum.
ZitatAlso wenn man mal bei TroFu den Rohaschenateil begutachtet von den meisten Marken wird man merken das dort noch viel höher ist, daher würde ich das nun wirklich nict eng sehen ob nun 2 oder 2,6
ich kenn die Grenze mit 5%
Also das futter habe ich ja jetzt schon und es scheint auch gut zu schmecken und probleme habe ich auch noch nicht feststellen können, bis auf den einen tag durchfall was jettz aber wieder weg ist, also
Danke euch
-
Hallo,
wollte heute keinen neuen Thread erstellen.
Crespo bekommt ja eine Mahlzeit Trocknefutter und die zeite Mahlzeit Nassfutter. Bei Nassfutter habe ich ihm ja immer das TerraCanis gegeben und das hat er ja auch super vertragen. Bei einigen anderen Futtersorten wie z.B. Lukullus, Bio Herrmanns Menü, Rinti usw. hat er ja mit mächtigen Durchfall reagiert.
Habe aber es heute doch einmal gewagt ihn das Nassfutter von RealNature zu geben und bin schon gespannt wie er da drauf reagiert. Für mich war Aussehen und Geruch in Ordnung. Sah echt lecker aus. Crespo hat es auch super geschmeckt. Nur jetzt heißt es abwarten.lg schneckers und crespo
-
-
Zusammensetzung Landfleisch Rinderherz & Nudeln: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Nudeln, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Mich stört daran, dass da nur "Fleisch und Fleischnebenprodukte" steht. Welches Fleisch denn?
Rechne mal aus auf 100g des Produkts:
90% sind Fleisch und Fleischnebenprodukte = 90g.
Von diesen 90g sind 20% Rinderherz, also umgerechnet 18g. Von den 100g von denen ich jetzt ausgegangen bin, sind also gerade mal 18g bekannter Inhalt, nämlich das angegebene Rinderherz. Bleiben 72g von denen man eigentlich gar nicht so genau weiß, was es nun ist. Dann noch 5g Nudeln und 5g Gemüse.
Ich würde es nicht füttern.
-
So... ich habe ja jetzt 3 dosen gefüttert und am anfang sah auch alles gut aus, nur leider hat mein kleiner schatz durchfall bekommen und muss jetzt auch medikamente dagegen nehmen da es nicht mehr weggeht, also ein kleiner infekt (kann aber auch vom platinum chicken sein, was ich mir nicht so vorstellen kann) Ich werde es also nicht mehr füttern. Nur zur info
-
Hmmmm... ich teste auch grad Platinum und Balou hat seither immer mal wieder Durchfall bzw. eher weichen und häufigen Stuhlgang- Zufall????
Wer weiß, vielleicht liegts ja wirklich am Trofu statt am Nafu? Teste doch nochmal getrennt voneinander...
-
Ja mein TA hat mir geraten auf ein Trofu für sensible hunde umzustellen (denn das ist das 3. mal das er sowas hat) er soll halt jetzt erstmal nur schonkost bekommen mit dem pulver. Ich warte jetzt erstmal ab bis alles wieder okay ist und dann bekommt er erstmal das Josera SensiPlus und wenn sich dann alles beruhigt hat fang ich erst an mit Nassfu. Habe mit meinem TA drüber geredet. 1-2 mal die woche soll er weiterhin schonkost kriegen. mein armer schatz war nur am pupsen
-
Zitat
Zusammensetzung Landfleisch Rinderherz & Nudeln: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Nudeln, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Mich stört daran, dass da nur "Fleisch und Fleischnebenprodukte" steht. Welches Fleisch denn?
Rechne mal aus auf 100g des Produkts:
90% sind Fleisch und Fleischnebenprodukte = 90g.
Von diesen 90g sind 20% Rinderherz, also umgerechnet 18g. Von den 100g von denen ich jetzt ausgegangen bin, sind also gerade mal 18g bekannter Inhalt, nämlich das angegebene Rinderherz. Bleiben 72g von denen man eigentlich gar nicht so genau weiß, was es nun ist. Dann noch 5g Nudeln und 5g Gemüse.
Ich würde es nicht füttern.
Ja das finde ich auch nicht so toll.Ich hatte mir 2 Dosen mitbestellt,einmal
Rinderherz und einmal Geflügel,beim Geflügel,waren fette Möhrenstücke und Erbsen als Gemüse drin,außerdem ist die Konsistenz sehr matschig.Das gefällt mir gar nicht,werde es nicht wiederkaufen,kein Vergleich mit z.B.Kiening!!!
@fofinha:Fütterst du das Platinum chicken,das vertragen meine auch nicht so gut,allerdings beim Lamm und Reis ist alles super.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!