Erster Hund und nur Probleme - nervlich am Ende

• Zitat

Kann mich rotti-frauchen nur anschließen.. weiterhin alles, alles Liebe... und vielleicht ein paar Fotos :D

Au ja Fotos :hurra: Fotos mag ich am liebsten :yes:

• Würde ja gerne mal ein Foto reinsetzen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. :???: Muss ich dafür nicht Club-Mitglied sein?

• Nein, Du kannst auch als Nicht-Club-Mitglied Fotos einstellen.

(Allerdings war ich zu dusselig um zu verstehen wie, deshalb bin ich dann Mitglied geworden, da ist es schon leichtern. Ich glaub in der FAQ gibt es eine Anleitung.)

• Wow... jetzt verstehen wir alle, der Weg den ihr geht, der lohnt sich... das ist ja eine absolut süße Fellnase... absolut Zucker :gut:

• Zitat

Wow... jetzt verstehen wir alle, der Weg den ihr geht, der lohnt sich... das ist ja eine absolut süße Fellnase... absolut Zucker :gut:

Ja, so eine süße Fellnase gibt man nicht einfach wieder ab. Um so einen Hund kämpft man und gibt nicht so schnell auf! Und mitunter durch eure guten Zusprüche hat sich wirklich viel verbessert, vor allem mein Verhältnis zu Lucky. :smile: :gut:

• Mein Gott Krümel, ist der schön!!!!

Und es freut mich wirklich sehr, zu lesen, dass es immer besser wird, also schön weiterberichten. :yes:

• kann mich Trillian und den Anderen nur anschließen!

Weiter so schön mt ihm arbeiten und bitte weiter berichten :gott: und noch meeeeehr Fotos!!! :)

Zitat

Nur seit einigen Tagen läuft er mir auch viel mehr hinterher als sonst. Und wenn ich rausgehe, fängt er gleich das Heulen an. Als ich mit einer Bekannten heute mit ihrem Hund (der einzige mit dem er sich bis jetzt super verträgt) zum Gassi gehen gefahren bin, musste er unbedingt auf meinem Schoss Platz nehmen. Vorher gab er keine Ruhe. Gibt es Phasen, in denen Hunde besonders anhänglich sind oder liegt das auch daran, weil ich ihn jetzt viel mehr lobe und auch viel positiver auf ihn reagiere?

Das Nachlaufen hat in der Regel nix mit "Anhänglichkeit" zu tun. Eher mit Angst, dass er verlassen wird oder aber Kontrolle dir gegenüber. Ich tippe aber eher auf Letzteres. Unabhängig von der Ursache: Nimm das als Signal, dass du an einigen Stellen noch zu wenig regelst.
    Wenn er dir nachläuft, bring ihn jedesmal wieder konsequent auf seinen Platz. Lass ihn da ein bis zwei Minuten. Lob ihn, belohn ihn, dann rufst du ihn zu dir.

Die Zeit immer ein bisschen weiter ausdehnen. Irgendwann geht er ganz selbstverständlich auf seinen Platz, wenn du ihn hinschickst.
    Wenn er hiner dir herläuft in der Wohnung: NICHT BEACHTEN!!!! keine Streicheleinheiten, nix - und auf seinen Platz schicken. :)

Bei dem "auf den Schoß" machte er einen ängstlichen Eindruck (Schwanz eingeklemmt) oder war das eher fordernd?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!