englische bulldog welpen ohne papiere
-
-
hallöchen
wollen uns einen "kleinen" bulldog zulegen...ist auf papiere wert zu legen? der wurf aus dem wir den welpen erhalten sollen sind alle welpen geimpft und gechipt usw...haben aber keinerlei papiere?! muss man sich in irgendeiner hinsicht gedanken machen?!
danke im voraus
grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui... da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich finde am wichtigsten, dass du ein richtiges gutes Gefühl hast, wenn du an die "Züchter"/Herkunft des Welpen denkst. Konntest du die Eltern sehen? Wurden dir alle Fragen beantwortet? Wurden dir viele rassespezifische Infos gegeben (rassetypische Krankheiten etc)? Hattest du das Gefühl, dass den Züchtern viel daran liegt, dass die Hunde gesund sind und in gute Hände kommen? Gibt es einen Vetrag? Bestehen sie darauf weiterhin in Kontakt mit dir zu bleiebn? Bieten sie dir bei jeglichen Problemen mit dem Hund Hilfe an? etc. etc.... Wenn du ein mulmiges Gefühl bei der Sache hast, würde ich es lassen!
Ein Hund mit Papieren bedeutet natürlich, dass seine Gene zurückverfolgt werden können, woher er stammt, welche Krankheiten eventuell vorliegen könnten etc. Außerdem hat man die Gewissheit, dass alles mit "rechten Dingen" zugeht und die Elterntiere o.k. sind (natürlich gibt es auch unter richtigen Züchtern schwarze Schafe - das ist aber eher die Ausnahme, denke ich)
Liebe Grüße
Katja -
also ihr könnt euch das ja selber mal durch lesen
XXXLink gelöscht!!
war leider selber noch nicht dort...hatte aber mit ihr schon kontakt werden morgen nochmal telefonieren und einen termin ausmachen...dann kann ich euch darüber berichten...
aber könnt euch das ja schon mal durchlesen...
-
Finde das hört sich doch ganz gut an. Die Eltern werden gezeigt und anscheinend kann nicht gleich jetzt schon jeder hin. Sprich die schonen Mutter und Welpies auch.
Bin gespannt wie dein Gespräch verläuft. Viel Glück
-
werde euch morgen mehr sagen können...
wisst ihr vielleicht konkrete veränderungen von einer english bulldog und einer old english bulldog? die old english bulldog ist eine rückzüchtung aber kann man was zum chrakter sagen? sind sie genau so träge usw?
vielen dank im voraus
grüße
-
-
Ich habe den Link über die Herkunft der Welpen gelöscht.
Du möchtest doch sicher ehrliche Antworten haben also positive sowie negative - das Problem ist nur, dass negative sehr schnell auch negativ für den Schreiber ausgehen können. Aus diesem Grund bitte keine Namen, keine Verweise, die Rückschlüsse auf den Vermittler geben hier einstellen. Verschickt diese per Mail oder PN aber nicht öffentlich hier im Forum.Die Anzeige ist sehr nett geschrieben aber sorry, wo ist denn der Gesundheitscheck der Eltern?
Auch die Bullys gehören zu der Rasse mit Knieproblemen.
Von nett geschrieben und geimpft und gechipt hast du nicht zwingend einen gesunden Welpen -
Bei den Bullys würde ich vor allem darauf achten, dass die Eltern wengistens halbwegs vernünftig atmen können :/
Ich könnte nicht mein Leben lang einen röchelnden, nach Luft ringenden Hund ertragen... :|
LG Jana
-
Du solltest auch darauf achten, daß die Rute einigermaße ok ist und das Verhältnis zwischen Brust und Schulterhöhe
Leider werden immer noch Bulldoggen mit einer viel zu breiten Brust gezüchtet. Diese Hunde können kaum laufen, leiden häufig unter Rücken- Schulter- und Ellbogenschmerzen.
Beide Eltern sollten einen körperlich, guten Eindruck machen. Sie sollten normale laufen und sich ohne Einschränkungen bewegen können. Viel Glück
-
Gesundheitliche Untersuchungen der Eltern könnten auch nciht schaden
-
Gerade Hunde dieser Rasse (und selbstverständlich auch jeder anderen) würde ich niemals vom "liebevollen Hobbyzüchter" kaufen, sondern vom seriösen Züchter, der mit Ahnung von der Rasse, Gesundheitsnachweisen und mit entsprechender Kontrolle durch einen Verein züchtet.
Die Rasse (und auch die der Franzosen) ist durch ebensolche "Hobbyzüchter" leider schon sehr marode... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!