Beiträge von loyee

    werde euch morgen mehr sagen können...


    wisst ihr vielleicht konkrete veränderungen von einer english bulldog und einer old english bulldog? die old english bulldog ist eine rückzüchtung aber kann man was zum chrakter sagen? sind sie genau so träge usw?


    vielen dank im voraus


    grüße

    also ihr könnt euch das ja selber mal durch lesen :)


    XXXLink gelöscht!!


    war leider selber noch nicht dort...hatte aber mit ihr schon kontakt werden morgen nochmal telefonieren und einen termin ausmachen...dann kann ich euch darüber berichten...


    aber könnt euch das ja schon mal durchlesen... :)

    hallöchen


    wollen uns einen "kleinen" bulldog zulegen...ist auf papiere wert zu legen? der wurf aus dem wir den welpen erhalten sollen sind alle welpen geimpft und gechipt usw...haben aber keinerlei papiere?! muss man sich in irgendeiner hinsicht gedanken machen?!


    danke im voraus


    grüße

    hallihallo.....


    mit dem medikament schon behandelt...leider keine besserung bis jetzt....
    jucken tut sie sich bis heute nicht,wenigstens das:D
    hab am mittwoch noch mal ein termin mit ihr beim TA...hoffe er berichtet mir dann gutes....
    man man, drei monate ist echt lang...ist das fell komplett nachgewachsen??oder gibt es narben oder sowas?


    lieben gruß

    so ihr lieben


    gerade vom tierdoc zurück...
    es handelt sich wohl um sogenannte "haar-balg-milben"-glück im unglück sag ich da nur:D das besondere an diesen milben,sie lösen keinen juckreiz aus!!! leben an der haarwurzel und lassen diese allmählig verenden-daher die kahlen stellen!
    kommt wohl meist bei kurzhaarrassen und junghunden mit noch nicht ganz ausgebidetem immunsystem vor!
    sie hat jetzt vom tierartz direkt 3 tropfen in den nacken bekommen,die außer der milbenbekämpfung noch entwurmen sollen....um allle faktoren zu beseitigen die das immunsystem belasten könnten...außerdem bekommt sie jetzt 4 wochen lang ein medikament namens taktie (wirkstoff:amitraz) 2 mal die woche auf die haut!
    die milbenbekämpfung ist damit dann erledigt...das fell allerdings kann erst im sommer wieder dicht sein-mal schauen...lieb sie auch ohne :roll:


    vielen dank für eure beiträge und tipps.....

    hallo ihr lieben...


    vor ca. 2 monaten ist mir aufgefallen das die kleine joy eine winzige kahle stelle an der brust hat...sie hatte sich kurz zuvor an dieser stelle gestoßen..also vermutete ich zuerst es sei davon und behandelte die etwas blutige stelle mit bephanten.
    die wunde ist gut zurück gegangen und dann fing der spaß an :(
    die stelle blieb kahl und wurde immer größer! der nächste tierarztbesuch (impfung) war natürlich ein grund für mich sofort den fachmann zu fragen was da los sei...leider wurde ich vertröstet und mir wurde empfohlen entweder das halsband größer zu stellen oder ein geschirr für sie zu kaufen.
    da sie zu dem zeitpunkt eh geburtstag hatte,entschied ich mich kurzerhand für das geschirr!
    so....die brust ist nun fast vollständig kahl,hinter den ohren auch schon so gut wie und der mittelteil der hinterbeine....
    natürlich haben wir uns schon im internet informiert und sind auf eine erbkrankheit namens alllopezie gestoßen...allerdings ist sie soweit ich das sehen konnte eher bei dobermännern bekannt!?
    morgen werd ich nochmal einen anderen tierarzt aufsuchen...


    kann mir eventuell jemand zu diesem thema etwas sagen oder hat jemand erfahrung damit??


    danke schon mal im vorraus...:D