Traurige Geschichte!!!
-
-
Hallo liebe Foris,
ihr wisst ja gar nicht wie froh ich bin das es meiner Chilly nach ihrer Güllevergiftung wieder besser geht!!!
Denn heute hab ich etwas erfahren was mich richtig fertig gemacht hat.Nach langer Zeit habe ich beim Einkaufen heute Nachmittag eine "Hundebekannte" getroffen.Ich hab mich gleich gefreut,mal ein kleines Schwätzchen und so....denkste
Meine Bekannte sah mich und war sofort aufgelöst,fing an zu schluchzen und weinen.Natürlich war ich erschrocken,dachte ich hätte was falsches gesagt....Sie hat einen wunderschönen und supererzogenen Mix,der 3 Jahre alt ist.Wir haben uns auf unseren Feldtouren kennengelernt.Genau in dem Feld was meine Chilly so krank gemacht hat.Und auch ihr süßer Schnuffel hat sich am Dünger ergötzt.Nur hatte er so viel gefressen das er am nächsten Morgen tot im Flur lag,sie erzählte das alles voller Kot,Erbrochenem und Blut war.Und auch ihr Wuff lag in einer Art Krampfstarre.
Ich war total geschockt habe mit ihr zusammen geweint und versucht sie zu trösten.Sie war 2 Tage später beim OA um herauszufinden wem die Felder gehören,der Besitzer ist ein sehr guter Bekannter (Schulfreund) meines Mannes....also rief ich ihn vorhin an um ihm einige Fragen zu stellen und was ich da gehört habe hat mich ja zum Ausflippen gebracht :zensur:
Der gute Mann hat mit einem NPC-Dünger seine Felder bearbeitet,nicht in flüssiger Form sondern als Granulat.Soweit noch nichts schlimmes,dachte ich...da erzählte er mir treudoof das er das letztes Jahr auch auf der Schafswiese gemacht hat und sich der Hund seiner Nachbarin auch bedient hat und am nächsten Tag elendig verendet ist.Die Besitzerin hatte ihn darauf hin angezeigt,da er die Felder und Wiesen nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet hat.Das Ende vom Lied war das der Hersteller des Düngers nun die Anzeige am Hals hat denn auf den Düngerkennzeichnungen ist keine Giftwarnung vorhanden...... :zensur:
Da war ich dann so geladen das ich ihm natürlich auch alles mit meiner Maus und dem Hund meiner Bekannten an den Kopf geklatscht habe und was macht das Arschl*** er hängt einfach auf!!!
Seit dem höre ich nur noch ein Besetztzeichen!!Der lernt mich kennen...und meinen Mann erst :zensur:
Morgen Nachmittag werden wir ihn zusammen mit meiner Bekannten besuchen,die ich vorhin dann auch noch angerufen habe....und mit der gehe ich morgen früh zur Polizei,wir machen Anzeige.Und mein Anwalt ist auch informiert....wegen den TA Kosten...Ich bin grad immer noch geladen,den mach ich fertig!!!Der düngt nie wieder irgendwas!!!!!!!!!!Das kann er dann nicht mehr wenn ich mit ihm fertig bin!!!
So viel Elend und Leid hat er verursacht,diesmal kommt er nicht ungeschoren davon!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Traurige Geschichte!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sich ja an, als meine er auch noch, er sei im Recht.
Was für ein :zensur:
Da würde ich aber auch alles in Bewegung setzen!
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
LG Noora und Jerry -
Boah..das ist ja echt der Hammer...
Na da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt. Für den Hund deiner Bekannten tut es mir echt leid..gottseidank ist deinem nichts schlimmeres passiert..
Halt uns auf dem laufenden.. -
Wie übel....
Ist das so ein weißes Granulat? Was aussieht, als hätte es grad frisch gehagelt??
Ich hoffe, ihr macht die alle zur Schnecke.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden...
Ich kanns immer nur wiederholen == >Die Welt wird immer schlechter :zensur:
-
So ein Arxxx!!!
Deine arme Bekannte, der arme Hund...
Hoffentlich erreicht ihr was. Ich drück ganz doll die Daumen.
-
-
das ist so ein hellbraunes granulat mit weißen einschlüßen,hat die größe wie leckerli für hunde....
und stinkt natürlich schön verlockend.....hab mich grad durchgegoo*** NPC-Dünger ist giftig und alles was damit gedüngt wird muß gekennzeichnet werden und das war nicht der Fall!!!!
Den ram ich ungespitzt in den Boden!!Mein Mann ist auch echt sauer,aber der geht das subtiler an.er macht sich lange gedanken und wird dann erst richtig fies......... :devil2:
-
Zitat
Mein Mann ist auch echt sauer,aber der geht das subtiler an.er macht sich lange gedanken und wird dann erst richtig fies......... :devil2:
Das ist genau die richtige Methode... Gut vorbereitet sein und dann den Hammer schwingen
gefällt mir
-
Zitat
Hallo liebe Foris,
ihr wisst ja gar nicht wie froh ich bin das es meiner Chilly nach ihrer Güllevergiftung wieder besser geht!!!
Denn heute hab ich etwas erfahren was mich richtig fertig gemacht hat.Nach langer Zeit habe ich beim Einkaufen heute Nachmittag eine "Hundebekannte" getroffen.Ich hab mich gleich gefreut,mal ein kleines Schwätzchen und so....denkste
Meine Bekannte sah mich und war sofort aufgelöst,fing an zu schluchzen und weinen.Natürlich war ich erschrocken,dachte ich hätte was falsches gesagt....Sie hat einen wunderschönen und supererzogenen Mix,der 3 Jahre alt ist.Wir haben uns auf unseren Feldtouren kennengelernt.Genau in dem Feld was meine Chilly so krank gemacht hat.Und auch ihr süßer Schnuffel hat sich am Dünger ergötzt.Nur hatte er so viel gefressen das er am nächsten Morgen tot im Flur lag,sie erzählte das alles voller Kot,Erbrochenem und Blut war.Und auch ihr Wuff lag in einer Art Krampfstarre.
Ich war total geschockt habe mit ihr zusammen geweint und versucht sie zu trösten.Sie war 2 Tage später beim OA um herauszufinden wem die Felder gehören,der Besitzer ist ein sehr guter Bekannter (Schulfreund) meines Mannes....also rief ich ihn vorhin an um ihm einige Fragen zu stellen und was ich da gehört habe hat mich ja zum Ausflippen gebracht :zensur:
Der gute Mann hat mit einem NPC-Dünger seine Felder bearbeitet,nicht in flüssiger Form sondern als Granulat.Soweit noch nichts schlimmes,dachte ich...da erzählte er mir treudoof das er das letztes Jahr auch auf der Schafswiese gemacht hat und sich der Hund seiner Nachbarin auch bedient hat und am nächsten Tag elendig verendet ist.Die Besitzerin hatte ihn darauf hin angezeigt,da er die Felder und Wiesen nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet hat.Das Ende vom Lied war das der Hersteller des Düngers nun die Anzeige am Hals hat denn auf den Düngerkennzeichnungen ist keine Giftwarnung vorhanden...... :zensur:
Da war ich dann so geladen das ich ihm natürlich auch alles mit meiner Maus und dem Hund meiner Bekannten an den Kopf geklatscht habe und was macht das Arschl*** er hängt einfach auf!!!
Seit dem höre ich nur noch ein Besetztzeichen!!Der lernt mich kennen...und meinen Mann erst :zensur:
Morgen Nachmittag werden wir ihn zusammen mit meiner Bekannten besuchen,die ich vorhin dann auch noch angerufen habe....und mit der gehe ich morgen früh zur Polizei,wir machen Anzeige.Und mein Anwalt ist auch informiert....wegen den TA Kosten...Ich bin grad immer noch geladen,den mach ich fertig!!!Der düngt nie wieder irgendwas!!!!!!!!!!Das kann er dann nicht mehr wenn ich mit ihm fertig bin!!!
So viel Elend und Leid hat er verursacht,diesmal kommt er nicht ungeschoren davon!!!!Ich kann Euren Ärger absolut nachvollziehen. Es steht außer Frage, dass da etwas geschehen muss. Allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre zunächst ein Gespräch mit einem Anwalt oder Schiedsmann zu suchen.
Solche Geschichten schlagen rasch Wellen und mutieren zum Kleinkrieg. Die Hunde werden im Verfahrensfall keinen hohen finanziellen Streitwert haben. Wenn der Mann sich vielleicht derart auf den Schlips getreten fühlt, dass er nun erst recht auf diese Art düngt, oder er gar versucht Giftköder für Hunde auszulegen, dann habt ihr nichts gekonnt.
Schlaft also bitte eine Nacht drüber und lotet die Möglichkeiten für eine 'gütliche' Einigung aus. Wenn er ein Einsehen hätte, brächte es allen Beteiligten mehr.
Traurige Grüße
-
Nocte: ja irgendwie auch richtig,aber im Moment kochen meine Gefühle noch zu hoch,besonders weil er uns kennt,unsere Hunde,unser Sohnemann war auf seinem Hof zu Besuch zum Lämmer schauen und reiten....warum sagt er nichts vom Dünger???
Verstehe die Menschen nicht mehr,ich hab 2 Tage Rotz und Wasser geheult um meine Dicke....wenn sie gestorben wäre hätte ich für nichts garantiert und seine Bremsen am Traktor hätten morgen nicht mehr funktioniert (ich weiß es ist hart soetwas zu sagen....aber ich kann nicht anders als verachtung zu empfinden)
-
Ohje, da wird einem ja echt anders, ich hoffe nicht das sowas hier auch gemacht wird, denn hier der bauer is nicht so gut auf Hunde zu sprechen
Ich wünsche euch auf jedenfall das ihr mit eurer anzeige durch kommt, und er sowas dann nicht mehr machen darf.Deiner Bekannten mein herzlichstes beileid.
Gott, der arme Hund - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!