advent, advent, der hundeplatz brennt

• "Vereinsheim abgebrannt

Am frühen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr ist ein Vereinsheim am Freybergweg komplett niedergebrannt. Ein Zeuge bemerkte das Feuer und informierte umgehend Polizei sowie Feuerwehr, die den Brand schließlich löschen konnte. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.

Bei der Spurensicherung stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter zunächst in das Vereinsheim eingebrochen waren, Pokale mitnahmen und anschließend offensichtlich den Brand legten. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Zentrale Kriminalitätsbekämpfung in Wesel, Tel. 0281/107-0."

(Quelle: RP-Online)

Wer tut so etwas? Die Hütte und die Boxen sind bis auf das Stahlgerippe abgebrannt und das Vordach ist auch so beschädigt, dass es abgerissen werden muss. Zum Glück ist die Halle nicht betroffen, allem Anschein nach wurde auch hier versucht einzubrechen, aber ohne Erfolg.

Ob unser im Mai geplantes THS-Turnier stattfinden kann, steht noch in den Sternen.
    :???:

• Ohh man, das ist ja wirklich unter aller Sau!!!!

Wer macht denn so was???

Bei uns auf dem Platz ist zur Zeit ein riesen großer Haufen mit Laub und Ästen (vom Herbst-/Frühjahrsputz), ich bin auch immer am bangen ob da nicht jemand kommt und rumzündelt. Zum Glück noch nicht.

• Sieht ganz so aus als seit ihr da nicht gern gesehen.
    Bei dem Schaden und der Sache aus dem letzten Jahr loht sich ja schon ne versteckte Kamera um die/den Übeltäter zu erwischen.
    Absolut ärgerlich

• Bei meinem Verein wurde auch am 22.12. Feuer am Vereinsheim gelegt. Ist komplett niedergebrannt. Bis jetzt ist noch unklar, ob ein neues Heim hinkommt oder ob ein neuer Platz zur Verfügung steht. Ätzend, sowas. :sad2: :sad2:

• Oh Nein, nicht im ernst.

Ich habe mich so auf euere Turnier gefuret, wollte Starten, ich hoffe dass ihr die Täter findet, bei uns wurde vor 2 Monaten wieder mal eingebrochen. doch der Arlarm ging los und so war die Polizei schnell da und die Täter weg.

Nur wenn ich bedenke, sie würden unser Vereinsheim anzünden, was wird mit unserer Vereinskatze? Ich mein sie könnte raus, aber was ist wenn sie das nicht bemerkt?

Oh Gott will garnicht dran denken und hoffe dass das niemals passiert
    Für euch tut es mir sehr Leid. Werdet ihr denn trtzdem am 10. Mai bei uns starten?

• Nun ja...mitlerweile ist der erste Schock überwunden. Das Turnier wird definitiv abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben..

Jetzt gibt es nur ein (großes) Problem.. wir hatten keine Brandschutzversicherung und sitzen jetzt allein auf dem Schaden.
    Hat vielleicht einer ne Idee, wie man spenden einsammeln kann, um den Hundeplatz wieder aufzubauen? Dachte so an Tag der offenen Tür oder ähnliches..

• Oh jeee... sowas ist echt absolut ärgerlich... Tut mir voll leid für euch. Aber mit nem Tag der offenen Tür oder nem Hundeinfotag könnt ihr bestimmt etwas Geld reinholen, damit ihr euer Vereinsheim wieder aufbauen könnt.

Toi toi toi - bei uns war noch nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!