SEHR DRINGEND!!!!

  • Hallo zusammen,
    erstmal Danke für Eure tollen Antworten.


    Einige Sachen werden meine Eltern noch machen. Heute gibt es nochmals ergebnisse von der Blutuntersuchung. Und das der Schildrüsenuntersuchung. Ich hoffe man findet was.


    Ich habe meinen Eltern auch eindringlich geraten eine Tierklinik aufzusuchen. Bin gespannt was Sie machen.


    Nochmals vielen Dank. Ich halt Euch auf dem laufenden.


    Markus

    • Neu

    Hi


    hast du hier SEHR DRINGEND!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hmmmmmmh...


      schon mal mit ner Durchfalldiät für Katzen versucht?


      O.k.... ich weiss, das klingt blöd ;-)


      Wenn ich jetzt nur wüsste, wo ich mal das Rezept gelesen habe... *brummel*


      Auf jeden Fall wurden ganze Hühner gekocht... STUNDENLANG... bis aus dem Wasser fast schon Gelee wurde... das ist so ungefähr das schonendste (nicht auf Dauer geeignete) Fressen, was man einem Fleischfresser wohl anbieten kann... Das Fleisch und die Knochen wurden komplett weg geschmissen nach dem Kochen, weil alles, was an "Gehalt" da war, eh schon ins Wasser übergegangen ist.


      Das Rezept, das ich wollte, habe ich nicht gefunden... aber vielleicht hilft ja auch so was hier... I


      Hühnerfleisch in Suppenwürfel und reichlich wasser gar kochen dazu gibt man dann eine kleingeschnittene Kartoffel ( Reis entwässert sollte man nicht reintun) alles garkochen Fleisch kleinsschneiden Menue sollte suppig sein nicht breiig oder trocken. Suppe etwas entfetten wenn zu fettig lauwarm hinstellen. Die Katzen mögen das sehr gern bekommen durch den Suppenwürfel dann auch wieder Salze zugeführt die durch den Durchfall ausgeschwemmt werden.


      So lange sie nix frisst, würe ich es mit möglichst flüssiger und leicht aufzuschliessender Nahrung versuchen - mal abgesehen von den ganzen anderen Ratschlägen, die du hier schon erhalten hast.

    • Hi,


      mein erster Hund hatte auch mal das Fressen verweigert und war für nichts zu begeistern. Ich war damals auch bei zwei verschiedenen TÄ, die nichts herausgefunden haben.


      Ich habe dann noch einen 3. TA aufgesucht, der dann festgestellt hat, das er eine Mandelentzündung hatte, da muss man erstmal drauf kommen. Er hat dann Medikamente bekommen und dann wurde es wieder gut.


      War nur so ne Idee, was es noch sein könnte.

    • Noachmals ich.



      Sagt mal, was haltet Ihr eingentlich von dem Martin Rütter? Der der das Buch schrieb "Ein Team für alle Felle". Kann das bei Gina vielleicht ein Psychisches Problem sein?? Könnte der vielleicht helfen??


      Markus

    • hallo


      na lasst doch mal die speiseröhre untersuchen.vielleicht hängt da ein stück holz oder sowas.den da ist der hund schon ganz fit bei.es tut ihm halt nur beim fressen weh.


      viel glück


      frau schlömer


    • Danke für Deinen Beitrag. Das Problem bei Gina ist aber, das sie mal ein bisschen frist und dann wieder zwei Tage nichts. Dann hälst Du Ihr 3 verschiedene Futtersorten hin, die will sie nicht. Hälst Du als viertes dann was katzenfutter hin, isst sie wie jeck. Am nächsten tag will sie aber davon nichts mehr wissen.


      Gruß Markus

    • hallo noch mal


      sorry das ich so einfach mal frage aber kann es sein das da einer nur verwöhnt ist :wink:
      so hörte es sich für mich gerade an


      aber ich würde trotzdem den ta dadrauf mal verweisen.kann ja sein dass das stück sich bewegt und es nicht immer weh tut.


      lg


      frau schlömer

    • Habt ihr sie mal darauf untersuchen lassen, ob sie vielleicht einen Tumor hat? Der Hund meines Freundes hat auch mal plötzlich aufgehört zu fressen, und 2 Monate später kam endlich raus (TierKLINIK) dass er einen Nierentumor hatte!

    • Der Hund kann also problemlos fressen,tut es aber nicht?Sie schaut sich das Futter also an (oder auch nicht),zeigt aber meist kein Interesse daran,es zu fressen?Das würde eher für eine innere Krankheit im Sinne eines Tumors,einer Stoffwechselerkrankung,Organerkrankung o.ä. sprechen.


      Wenn eure Hündin aber durchaus Interesse an dem Futter zeigen würde,also auch versuchen würde,es zu fressen,aber es nicht schafft,würde das eher auf ein Problem im Bereich des oberen Verdauungstrakts hindeuten.Also irgendein Problem in der Maulhöhle,Schlund,Speiseröhre,evtl. auch ein neurologisches Problem.


      Insgesamt glaube ich,daß ihr um eine umfangreiche Untersuchung mit Röntgen,einigen weiteren Blutuntersuchungen und evtl. noch mehr, nicht herum kommen werdet.Appetitlosigkeit ist ein ziemlich unspezifisches Symptom,da können alle möglichen Erkrankungen hinter stecken.


      liebe Grüße,
      Christiane

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!