SEHR DRINGEND!!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe. Der Hund meiner Eltern (Gina) ist ein Rottweiler/Dobermannmischling. Sie ist ein Herzensguter Hund. Sie ist jetzt gute 9 Jahre und eigentlich sehr gut drauf.


    Allerdings frisst Sie seit fast 2 Monaten nicht mehr richtig bzw. seit ein paar Tagen so gut wie nichts mehr.


    2 verschiedene Tierärzte haben nichts an Ihr feststellen können.


    Es wurden zisch verschiedene Hundefuttersorten probiert.


    Den Fressnapf ist schon an X verschiedenen Stellen gestellt worden.


    BITTE BITTE helft mir. Meine Eltern sind verzweifelt. Sie wollen jetzt noch einen Versuch beim Tierarzt machen. Ansonsten wollen sie das Tier nicht länger quälen und Sie einschläfern. Das tät uns allen sehr leid.


    Vielen Dank an alle die helfen


    Gruß Markus

    • Neu

    Hi


    hast du hier SEHR DRINGEND!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat man auch gründlich die Zähne untersucht?

    • hat sie eine zyste im mund?
      hat der futternapf gewechselt also hat sie einen neuen futternapf?
      hat sie einen aus alu? Das mögen manche hundis plötzlich nicht mehr!! Da sie sich selbst sehen!!


      Geht doch in eine Tierklinik!!


      Nicht nur zum TA!

    • Was füttern deine Eltern? Trockenfutter oder Nassfutter?

    • Fressnapf ist gewechselt.


      Nach der Zyste ist noch nicht gezielt gesehen worden. Denke aber bei den ganzen Untersuchungen (etwa 5mal) wäre diese aufgefallen.


      Was sollten die in einer Klinik finden, was ein Tierarzt nicht findet?? (Ich frag als Laie!!)


      Danke
      Markus

    • Noch mal in ton wechsel bzw. einen der nicht spiegelt!


      Was füttern sie?? nochmal wechseln!!


      Tierklinik kann blutbild machen, geziehlter suchen... Sie ist einfach umfangreicher ausgestattet!!


      Evtl. hat sie gar nichts was mit dem fressen zu tun hat!!
      sie kann durch die krankheit nur nicht mehr fressen, gab es vorher schon andere auffälligkeiten?

    • Früher nur Trockenutter.


      Nachdem Sie nichts mehr gefressen hat, haben sie alles ausprobiert (vom Tisch, Nassfutter (versch. Sorten) Trockenfutter), selbst ihre heißgeliebten Leckerchen mag sie nicht mehr.


      Das komische ist ja auch, das Sie ganz normal ist. Sie tobt und, und, und. Allerdings lassen ihre kräfte langsam nach


      markus

    • Mein Hund hat schwere Lebensmittelallergien, der TA war total überfordert, in der Tierklinik wurde mir endlich geholfen. Die haben halt mehr Erfahrung und andere Methoden und Geräte. Vielleicht täts ja doch helfen.
      Wenn der Hund fröhlich ist, aber nicht mehr gerne frißt, ist vielleicht doch was mit dem Kauapparat oder den Mandeln nicht in Ordnung. Kann man Gebisse röntgen, zwecks Wurzelentzündung oder so?

    • das blutbild ist kompl. gemacht worden.


      auffälligkeiten gab es keine vorher.


      das futter ist bestimmt 6mal gewechselt worden. vom teuren bis zum billigsten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!