HILFE !!! Fressen eingestellt!!! HILFE !!!
-
-
Wurden seine Zähne überprüft?? Ich habe jetzt zwar viel vom Magen gelesen, aber nichts von den Zähnen?!
Hast Du es, wie schon vorher geschrieben, probiert, daß er in einem Raum alleine frisst?
Wie lange hast Du ihn denn mal hungern lassen? Also, Futter hinstellen, er frißt nicht, Futter weg. Hast Du das mal so richtig durchgezogen oder immer wieder versucht, ihm was recht zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE !!! Fressen eingestellt!!! HILFE !!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zähne wurden geprüft und sind ok. er kann ja essen, wenn er nur will. Seien Leckerchen kaut er ja auch. Aber eben äußerst wenig. Beim Spaziergang verlangt er meistens TroFu Stückchen , die ich für die Neufis dabei habe. Die kann er ja auch beißen. Auch beim Schlucken hat er keine Probleme, zumindest keine die ich feststellen könnte.
Hungern lassen, so richtig habe ich ihn nicht, weil er ja eh so dünn ist und ich schon den Tag über versuche was in ihn rein zu bekommen.
Ich weiß schon, jetzt werden wieder manche sagen, ja der muss halt mal richtig hungern und es ist noch kein Hund vor dem vollen NApf verhungert. Das ist schon richtig . Verhungert vielleicht nicht, aber total abgemagert schon. -
Macht er das bei jedem Futter also auch bei Dose, frischem Fleisch etc. oder nur bei Trofu?
Sind die Nierenwerte überprüft worden. Hunde mit Nierenprobleme leiden oft an Appetitlosigkeit. -
Zitat
Macht er das bei jedem Futter also auch bei Dose, frischem Fleisch etc. oder nur bei Trofu?
Sind die Nierenwerte überprüft worden. Hunde mit Nierenprobleme leiden oft an Appetitlosigkeit.Er macht das bei jedem Futter. Egal ob Dosenfutter, selbst gekochtem, Pansen, rohem Fleisch, Fisch, Käse, Milchprodukte, TroFu, Essen vom Tisch, Leckerchen.........
Heute wurde nochmal ein Blutbild gemacht und das Ergebnis kommt am Mittwoch. Danach ist eine Magenspiegelung geplant. Dabei ist mir aber nicht so wohl. Ich habe was diese Spiegelung angeht irgendwioe ein ungutes Gefühl. Kann nicht sagen warum, aber es ist so.
-
Zitat
Beim Spaziergang verlangt er meistens TroFu Stückchen
Angesichts der ganzen Voruntersuchungen und dieses Verhaltens hätte ich mit einer Magenspiegelung auch Probleme...(und würde sie nicht machen). -
-
Unser Benny hat mal drei Tage lang nix gefressen, weil in dem Stall, wo ich mein Pferd stehen hatte, eine läufige Hündin war. Am 3. Tag bin ich zum TA, der hat ihm eine Hormonspritze gegeben und abends fraß er wieder! Ich habe das auch nicht geglaubt, vor allem weil die Hündin in dem Stall sonst total eklig zu Benny war. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er in die olle Ziege verknallt ist
War aber so! Sonst haben wir gar keine Untersuchungen machen lassen. Lass Deinem Hund doch einfach mal so eine Spritze geben??? Es handelt sich ja nicht um ein schlimmes Medikament mit üblen Nebenwirkungen... Ich würd´s einfach mal spritzen lassen. Wenn der Hund dann nach ein paar Stunden wieder normal frißt, ist alles gut, wenn nicht, kann man das wenigstens als Ursache ausschließen...
-
Zitat
Angesichts der ganzen Voruntersuchungen und dieses Verhaltens hätte ich mit einer Magenspiegelung auch Probleme...(und würde sie nicht machen).Kannst du mir sagen warum du es auch nicht machen lassen würdest??
-
Zitat
Kannst du mir sagen warum du es auch nicht machen lassen würdest??
Ich bin nicht BigJoy, teile aber die Meinung. Denn wenn Dein Hund beim Spaziergang Futter verlangt, kann er ja fressen. Also testet er meiner Meinung nach nur, ob er nicht doch was anderes bekommt, wenn er dieses oder jenes nicht mag.
Stell doch einfach mal ein hochwertiges Futter hin, frisst er nicht, stell es weg. Das würde ich früh, mittags und abends machen. Gegebenenfalls auch am nächsten und übernächsten Tag. Dabei am Futter selbst aber nichts verändern. Nichts hinzufügen. Und während dieser Zeit keine Leckerlis. Nur das Futter.
Wenn er merkt, dass da nichts anderes kommt, wird er es fressen. Da bin ich ziemlich sicher.
Aber dieses Verhalten musst Du natürlich durchhalten und ihm das, was Du hinstellst, einfach so lange geben (und wieder wegnehmen), bis er merkt "Das, was im Napf ist, muss ich fressen. Nichts anderes gibt es nicht."
Ist hart, ich mache das derzeit auch durch, aber ich gewinne immer öfter
Doris
Doris
-
Warum machst du dieses Verhalten zur Zeit auch durch??
Verhält sich deiner zur Zeit genauso ??
Und wie lange schon ??? -
Zitat
Warum machst du dieses Verhalten zur Zeit auch durch??
Verhält sich deiner zur Zeit genauso ??
Und wie lange schon ???Zampa mag manche Speisen nicht. Schon seit wir sie haben (seit September 2008). Kehlkopf und Euter gehören beispielsweise dazu. Nachdem ich anfangs auch dachte, ich müsse das Essen halt "verfeinern" (Thunfischsoße, Hüttenkäse usw.) habe ich aber gemerkt, dass sie einfach wartet, ob nicht doch was besseres nachkommt. Die Leckerlis hat sie nämlich komischerweise immer gefressen.
Vorgestern früh gab es wieder was, was ihr nicht schmeckte ...
... sie hat es früh nicht gefressen, mittags nicht, abends nicht.
Gestern morgen ein paar Happen, mittags gab es einen Hundekeks und abends dann fiel sie regelrecht über den randvollen Napf her und hat ihn ratzekahl gefressen.Heute früh gab es Putenfleisch ... das war nach Prinzessins Geschmack, das hat sie gleich gefuttert.
Klaro seh ich, dass sie etwas "zusammen geht", wenn sie mal 2 Tage nicht frisst (sie ist jetzt genau 2 Jahre und wiegt ca. 23 kg bei 60 cm) aber sie frisst immer genug.
Mir tut es sicher mehr weh, wenn sie nicht mal einen Bissen frisst, als ihr selbst.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!