Chipen lassen wie teuer?

• hallo ihr lieben,

Ich möchte meine beiden Fellnasen bald Chipen lassen und es würde mich interessieren ob es da unterschiede gibt und wie teuer das ist?

Ich hab gehört das es einen normalen Chip gibt wo man nur die Nummer ab scannen kann und einen den man von Weltall orden kann (so das man den Hund überall wieder finden kann wenn er verloren geht :D )?! Oder ist das ein und der gleiche? Gibt es Preis unterschiede?

Vielen dank

• hallo,
    von preis her gibt es sicher unterschiede. frage deinen ta doch einfach mal. oder eben auch andere ärzte in deiner nähe, dann weißt du, was es bei euch in der gegend kosten wird.

es hilft doch nix, wenn du weißt, was sowas in einer ganz anderen gegend kostet, oder? :D

und nicht vergessen, auch bei tasso registrieren lassen :D

gruß marion

• Hallo,

ich kann dir sagen das ein Normaler Chip + EU - Heimtierausweis
    ca. 50 - 60 € kostet. Einfach mal bei deinem TA anfragen.

Aber das mit der orten aus demm All ist mir neu, da hake ich mich mal ein hier und warte auf Antworten!

• Ich meine, das Chippen hat 80 Euro gekostet, bin mir aber nicht mehr sicher.

Von so einem weltraumortbaren Chip (vermutlich GPS, oder?) hab ich noch nichts gehört. Wäre sonst meine Wahl gewesen! Ich habe nur von einem Halsband mit Sender gehört. Ich weiß nicht mehr so genau, war schweinsteuer das Ding und letztlich hätte man auch nicht gesehen, wo der Hund ist, sondern wäre nur verständigt wurden. Und das würde ich ja jetzt auch durch die Tel-Nr am Halsband.

• Ja klar werde ich noch meine TÄ fragen, aber wollte auch mal eure Preise hören :D . bringt mir zwar eigentlich nicht viel finde es aber sehr interessant.
    Also ich hab mal gehört das der *normal* chip so bei 25- 50 eus liegt und der andere mit GPS 150 eus weil man den Hund direkt orden lassen kann.
    Bei den *normalen* muss man den Hund doch schon gefunden haben um die Nummer ab scannen zu können.

Bei Tasso werd ich sie dann auch sofort anmelden :D :gut:

• Kastration plus chippen 250 Euro ?
    Wow, das is aber nicht gerade teuer.

Bei uns kostet die kastra schon 250 Euro :???:

Fürs chippen + Eu Ausweiß und anmelden bei Tasso habe ich 27 Euro bezahlt

Mit dem ordern aus dem all is mir aber auch neu :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!