Ist mein Hund geeignet?

  • Hi Leute!
    Ich möchte mit meinem Buddy (Labrador) THS machen. Aber gibt es da Hunde, die da besonders für geeignet sind, und welche die eben nicht so gut dafür geeignet sind?

  • Hallo!


    Nicht geeignet finde ich wegen der Sprünge Hunde mit Übergewicht (dazu neigen Labbis ja ;) ) und kranke Hunde (die eben besser nicht springen sollten, z.B. Probleme mit der Hüfte, Ellenbogen, Wirbelsäule).


    Ansonsten, einfach mal ausprobieren! :D

  • Zitat

    der ist jetzt 1 Jahr


    Dann würde ich auf jeden Fall noch warten. Mit 1 Jahr ist er ja noch nicht ausgewachsen und beim THS sind ja doch einige Sprünge dabei. :smile:



    LG Lexa

  • Ja, der wurde schon geröngt und so, der TA hat den schon durchgecheckt.
    Und mit dem Sprungen: Also, ich mach das im Verein und die wissen acuh wie alt BUddy ist und so. ICh denke mal die passen das auch alles dem alter an und so.

  • Zitat

    Ja, der wurde schon geröngt und so, der TA hat den schon durchgecheckt.
    Und mit dem Sprungen: Also, ich mach das im Verein und die wissen acuh wie alt BUddy ist und so. ICh denke mal die passen das auch alles dem alter an und so.


    Wenn du das sowieso schon machst, warum fragst du dann? :???: Dann können die im Verein das doch viel besser beurteilen, ob dein Hund geeignet ist.


    Thema Sprünge: Ich kenne mich im THS nicht so gut aus, aber das sind doch feste Hindernisse wie z.B. eine Tonne oder Reifen. Da kann man doch nichts dem Alter anpassen. :???:



    LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!