Blitzrezepte!

  • Okay, ich gebe es zu:


    Ich bin faul und koche nicht gern. :loser:
    Ich bin da auch nicht so suuuper begabt.
    Habe aber immer Hunger, der überkommt mich manchmal regelrecht :D
    Da muss es dann erst recht schnell gehen.


    Also an alle Hausfrauen, Hobbyköche, Faule ;), Kreative, Hungrige, Überlebeskünstler etc pp :


    Her mit euren Ideen, Rezepten usw!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blitzrezepte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sushi...


      mit etwas Übung das ideale Fastfood für den Sommer:



      Reis in größeren Mengen vorbereiten, Zutaten im Kühlschrank lagern,
      ein paar Maki-Rollen vorbereiten: 10 Minuten.
      Bei Bedarf einfach nur in Scheiben schneiden, Wasabi anrühren, eingelegter Ingwer dazu und essen :) LECKER!!! -- und GESUND :)




      P.S.
      Kann man natürlich auch vegetarisch machen... ;)


      wer nicht so gerne rohen Fisch mag, nimmt geräucherten Lachs und das vorgefertigte Krebsfleisch (surimi)



      Für die ganz Faulen:
      Im Asialaden vorgefertigte Teigtaschen (Inari) kaufen,
      dann nur mit Reis befüllen, Sojasauce, Wasabi und Ingwer dazu - fertig


    • Das ist eine super Idee - zumindest für meinen Freund. Also die Veggi Variante. Wir haben das ach schon öfter gemacht, nur das mit dem Reis kriegen wir noch nicht so hin, der schmecktn och nicht so gut ;)

    • Ich habe ein Blitzrezept für ein schnelles Dessert:


      500g Magerquark mit Naturjoghurt, Milch, Sahne o. ä. glattrühren, damit er
      schön cremig wird.
      Den Saft einer Orange unterrühren, mit Zucker abschmecken. Fertig!


      Gibt ein herrlich erfrischendes Dessert, was an heißen Sommertagen auch
      durchaus als Hauptmahlzeit dienen kann.

    • Ich mag kein Sushi :schiefguck: Ich musste mal in so ein richtig teueres Sushirestaurant mit und alle waren total begeistert. Ich hab reingebissen und wieder ausgespuckt :igitt: Bäh, nie wieder Sushi, musste den ganzen Abend hungern.

    • Magst du Zucchini?


      Zucchinipfanne:
      Hackfleisch
      Zucchini
      (evt eine Paprikaschote, muß aber nicht)
      Knoblauch
      Ketchup (verschiedene Sorten)
      evt. Reis oder Baguette


      Hackfleisch anbraten
      mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen
      Knoblauch gepresst oder gehackt dazu geben
      Zucchini schälen, halbieren, Kerne mit einem Teelöffel ausschaben
      In Scheiben oder Würfel schneiden
      zum Hackfleisch geben
      ca 15 Minuten brutzeln lassen
      dann die verschiedenen Ketchupsorten in beliebiger Menge dazu geben
      die Paprikaschote klein schneiden u dazu geben
      und noch ca 10 Minuten köcheln lassen


      Kann man so pur essen oder etwas Reis dazu kochen, oder auch mit frischem oder Kräuterbaguette wegschmankeln ;)

    • Oder was ich auch oft mache:
      Kartoffeln schälen, kleinschneiden, kochen (das geht durch die kleingeschnittenen Töfften ganz schnell).
      Gemüse kochen ( ich steh ja total auf Brokkoli ).
      Butter über die Kartoffeln und fertig.


      Leider mag ich so Quark Desserts nicht so :roll: Aber für Gäste ist das bestimmt ganz toll.


      Und oooh, die Zuchinipfanne ist voll was für mich :D

    • Zitat

      Oder was ich auch oft mache:
      Kartoffeln schälen, kleinschneiden, kochen (das geht durch die kleingeschnittenen Töfften ganz schnell).


      Töfften? Was zum Henker sind denn Töfften?
      Als ich noch im Pott gewohnt habe, sagte man zu "Das ist klasse" auch "Das ist töfte" :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!