Blitzrezepte!

  • Hmmmm. Hab auch so ein Blitzrezept - allerdings wohl nur für jemanden, der es auch Grün und frisch mag. :roll: Für 2 Personen:


    1 Salatmixtüte (kauf ich immer bei Reichelt)
    1 Packung Cocktailtomaten - alternativ 1 kleine Dose Mais oder 1/4 Salatgurke
    1 kleines Stück Käse (Tilsiter, Gauda, Butterkäse)
    1 Dose Thunfisch - alternativ fertige Bouletten oder gebratene Hühnerbruststreifen
    3 hart gekochte Eier - alternativ Kartoffeln oder angebratene Toastwürfel
    Saladressing nach Wahl


    Salat auf zwei Teller verteilen, vier der oben genannten... ähm... Dinge zu jeweils einem Viertel auf beiden Tellern auf dem Salat anrichten, Dressing drüber - fertig! LECKAAA! :gott:


    Ich nehme meist Cocktailtomaten, wasche die und packe sie im Stück drauf, dazu eine Dose Thunfisch zur Hälfte auf jeden Teller, den Käse würfel ich und dann halt noch die Gurken- oder Eiwürfel dazu....Toll im Sommer, vor allem auch wenn man sich am nächsten Tag freuen möchte, wenn man die Waage beehrt... :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blitzrezepte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Klassiker:
      Schnittbrot mit Ölsardinen!
      Schnell & macht satt.
      Evtl. noch Gurkenscheiben, Tomatenscheiben, Käse, Knoblauch, Kräuter druff.
      &
      Gurkensalat.


      Nudeln mit wenig Wasser kochen,TK-Kräutermischung mit reinwerfen, ggf. auch verschlagenes Ei unterrühren. Deckel drauf, evtl. Heißes Wasser nachgießen. Geht auch mit Gemüse/Tomatensaft statt Wasser. Oder eben mixen. Butter/Olivenöl nicht vergessen!
      Hat man Fischfilets kann man sie zum Dämpfen noch auf die Nudeln packen. Oder separat in einer Schüssel mit dem heißen Nudelwasser übergießen und kurz in die Welle.


      Nuss-Rosinen-Mischung in Rum oder warmem Wasser einweichen.
      Reife Banane in Scheiben schneiden, zuckern.
      Beides mischen, bei Raumtemperatur etwas ziehen lassen und - je nach Vorratslage - mit Joghurt/Quark/Geschlagener Sahne verrühren.
      Kalt stellen.


      Bon Appetit

    • Zitat

      Toast mit Ketchup und Käse in den Backofen - feritg!
      Mein Retter in der Not.. :D


      Zwar nicht wirklich ein "essen", aber es schmeckt und macht satt :hust:


      JAAAA! Das kenne ich, das hat meine Mama auch schon mal gemacht :hust:
      Das ist wirklich der Retter in Not. Einfach in den Ofen und warten.

    • Hab dann auch noch ein paar Blitzrezepte, die auch noch billig sind ;)


      1.Spargeltoast
      Sandwichtoast mit Salami oder Lachsschinken, Spargel, Tomatenscheibe, Käse und Petersilie belegen, ab in den Ofen und in der Zeit einen grünen Salat zubereiten.


      2.Nudelauflauf
      Nudeln kochen, in der Zeit Zwiebeln, Knobi und Tomaten würfeln, Nudeln abgießen, dann in einer Schüssel mit Creme fraiche(Schmand geht auch), Salz und viel Pfeffer mischen, Basilikum dazu, in eine Auflaufform geben, Reibekäse drüber und im Ofen überbacken.


      Salat mit Scampispieß und Kräuterbaguette
      Am besten schmeckt das mit selbstgemachter Kräuterbutter, geht aber auch mit Fertigprodukten ;) Den Salat kann man nach Belieben zusammenstellen, die Scampis sind auch schnell gebraten, meistens gibt´s dann noch eine Zitronenscheibe, Croutons und Schnittlauch obendrauf und das Baguette mach ich im Ofengrill, dann wird´s schön kross und die Kräuterbutter verläuft auch schön.

    • Mmmmh! Scampi-SPieß
      Sowas hab ich schon lang nicht mehr gegessen.


      Nudelauflauftechnisch kann ich auch noch was beisteuern:


      Nudeln kochen
      Nach Belieben Gemüse würfeln
      Tomatensoße aus dem Glas drüber und Gemüse rein
      Mit Feta oder Gouda überstreuen, in den Ofen - fertig!

    • Hatte gerade Wraps selber gemacht. Lecker und einfach zubereitet.


      Wrapboden gibts in fast jedem Supermarkt oder Discounter.
      Wrapboden kurz in die Mikrowelle (Anleitung steht meist auf der Verpackung) und füllen mit all dem was man da hat oder gerne ist. Z.b. wie Hühnchenbrustfilet in streifengeschnitten, Salatgurke, Salat, Tomaten, Zwiebeln, Knofi und dann noch ne leckere Grillsauce oder normalen Ketchup oder lecker ist auch Joughurtdressing.

    • Zitat

      Hatte gerade Wraps selber gemacht. Lecker und einfach zubereitet.


      Wrapboden gibts in fast jedem Supermarkt oder Discounter.
      Wrapboden kurz in die Mikrowelle (Anleitung steht meist auf der Verpackung) und füllen mit all dem was man da hat oder gerne ist. Z.b. wie Hühnchenbrustfilet in streifengeschnitten, Salatgurke, Salat, Tomaten, Zwiebeln, Knofi und dann noch ne leckere Grillsauce oder normalen Ketchup oder lecker ist auch Joughurtdressing.


      Stimmt, klingt echt lecker.
      Wobei bei mir wahrscheinlich nur Putenbrustfiletstreifen und Tzaziki reinkäm - ich bin ja nicht so der Salatfan. Ich mag Gemüse nur in "Einzelteilen und getrennt".

    • Mh, dann wird Dir mein geliebtes Hähnchengratin wahrscheinlich nicht schmecken:
      Hahnchenbrustfilet quer in Scheiben schneiden, in der Pfanne scharf anbraten, in eine Auflaufform legen
      Einen halben Teelöffel Pesto auf jede Scheibe streichen.
      Frühlingszwiebeln in nicht zu kurze Stücke schneiden, Cherrytomaten halbieren, in der Pfanne kurz anbraten, über die Hähnchenscheiben geben.
      Käse drübergeben und im Ofen goldbraun überbacken.
      LG von Julie
      PS: Töfften ist ein altdeutsches Wort für Kartoffeln, das Tolkien nur für HdR ausgeliehen hat


    • Dochdochdoch, das hört sich super an!
      Ich würde alles genau so machen, nur würde ich die Zwiebeln auf dem Teller dann zur Seite schieben ;)


      Das mit den Töfften hatte ich ein bisschen im Hinterkopf, kam aber nur durch Tolkien drauf :)

    • Wow, was lecker (fast) alles!


      Hier das passende Getränk (gibt's immer bei meinen Festivitäten):


      Bowle für Faule


      Einige Ananasstückchen mit etwas Ananassaft in ein Glas geben,
      mit Prosecco auffüllen,
      fertig.


      Geht auch mit Mandarinen!


      Zum Wohl :margarita: !


      Wauzihund

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!