Boxer und Dermatosen?
-
-
Die beiden reinrassigen Boxer meiner Nachbarin hatten auch mit etlichen Allergien und Hautkrankheiten zu kaempfen......Mittelchen, Allergieteste, homoeopatisches und pharmazeutisches Zeug hat auch alles keine Linderung geschaffen.
Bis sie anfing die Hunde zu barfen........sind seitdem voellig problemfrei

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Boxer und Dermatosen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gebarft wird er bei uns auch, das hat schon bei unseren Katzen viel Erfolg gebracht. Dann hört hoffentlich das Furzen auch auf
Mistiges Trockenfutter... -
Also wenn es Demodex ist, dann ist es nicht ansteckend. Aber ich finde das schaut nicht wie DM aus! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe und mich nicht mit den Boxer typischen Hautproblemen auskenne.
Ist ne blöde Situation, da er ja bei einer TÄ ist, die Frage ist nur obs ne gute ist oder nicht?
Hmmm, also wäre ich an deiner Stelle, dann würd ich wahrscheinlich, heimlich mit dem Hund zu einem anderen TA gehen und ihn dort anschauen lassen. Halt nicht unbedingt sagen das er bei einer TÄ ist, sondern die Umstände genau beschreiben aber ohne zu sagen bei wem er ist. Ist zwar nicht die feine Art, aber dann habt ihr wenigstens Gewissheit.
-
Wir werden den Hund nicht mehr zu uns nach hause mitnehmen solange er nicht uns gehört. Das wäre für den Hund und auch für uns nicht schön. Er hat gejault und gebellt als wir gegangen sind, ich war den Tränen nahe.
Wenn wir ihn haben, werden wir zum Tierarzt unseres Vertrauens fahren und ihn auf Barf umstellen. Dann wird das hoffentlich ein Ende haben.
Ich hoffe jetzt nur dass wir ihn bekommen, wir hatten noch kein Gespräch mit der Frau von der Vermittlungsstelle. -
Zitat
Hmmm, also wäre ich an deiner Stelle, dann würd ich wahrscheinlich, heimlich mit dem Hund zu einem anderen TA gehen und ihn dort anschauen lassen.das würde ich auch machen, nach den erfahrungen, die ich gemacht habe.
allerdings nciht heimlich. ich würde offen darüber sprechen. ist ja schließlich auch nicht ganz so unwichtig, zu wissen, was auf einen zukommt, nicht nur finanziell.ich glaube auch nicht, dass es milben sind. die stelle ist sehr groß und die haut nicht offen. die bilder, die ich davon in den büchern meines ta gesehen habe, sahen anders aus.
gruß marion
-
-
Er ist wirklich überall wo nicht "oben" ist kahl. Hinter den Ohren auch.
Ich vermute auch eine Futtermittel Allergie oder Stress. Die Pusteln hat er nur an wenigen Stellen. Auch ist er sehr empfindlich was das Halsband angeht, er hat erstmal ein Geschirr bekommen. -
Wo kommt er eigentlich ursprünglich her und wie alt ist er?
-
Er ist noch nicht ganz 2 und ich habe keine Ahnung wo er herkommt. Ist wohl in Strahlsund im Heim gewesen. Nun ist er bei einer Pflegestelle.
Ich weiß nur, dass er der tollste Hund ist den ich kenne. Er hört, ist wild, sanft, lustig, verspielt, Katzenlieb, Kinderlieb, Pferde und andere Hunde interessieren ihn nur wenn es ihm erlaubt ist... ein toller Kerl.
*schwärm* -
Zitat
Er ist noch nicht ganz 2 und ich habe keine Ahnung wo er herkommt. Ist wohl in Strahlsund im Heim gewesen. Nun ist er bei einer Pflegestelle.
Ich weiß nur, dass er der tollste Hund ist den ich kenne. Er hört, ist wild, sanft, lustig, verspielt, Katzenlieb, Kinderlieb, Pferde und andere Hunde interessieren ihn nur wenn es ihm erlaubt ist... ein toller Kerl.
*schwärm*na, das ist ja schon richtige liebe, dann ist es auch egal, was es ist, dann kommt ihr damit klar.

er scheint euch ja auch zu mögen.
ich freue mich für den kerl.
-
Zitat
na, das ist ja schon richtige liebe, dann ist es auch egal, was es ist, dann kommt ihr damit klar.

er scheint euch ja auch zu mögen.
ich freue mich für den kerl.
dem schliesse ich mich an und wir drücken alle Daumen und Pfoten für das Gespräch bei der Vermittlungsstelle. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!