Nachbarin schnauzt mich nur an?!

  • Zitat

    ich finde es an sich ziemlich wichtig, dass man schon im welpenalter auch den kleinen mit fußgängern konfrontiert und ihr ihm von anfang beibringt, dass er bei euch zu bleiben hat.

    das sehe ich auch so!
    Der junge Hund sollte an alle möglichen Sachen gewöhnt werden, später wird das eher schwieriger als leichter.

    lg Susanne

  • Zitat

    draußen ist es in letzter Zeit tagsüber zu warm, da hat sie keine Lust zu toben, sondern legt sich irgendwo in ne schattige Ecke.
    Ich spiel eigentlich auch lieber draußen mit ihr Ball, aber fängt schonmal damit an, dass sie dann automatisch zu Anton läuft. Dann ist da noch das Problem, dass da oft Autos etc. kommen.
    Dann war da letztens der Vorfall, dass ich sie ohne Leine hab Ball spielen lassen - und von den anderen Nachbarn sprang das kleine Mädchen aus dem Garten... Da ist sie erstmal drauf los. Sie hat sie nicht angesprungen, sondern ist auf mein "Notsitz" sozusagen tatsächlich vor dem Mädchen dann einfach sitzen geblieben. Aber die hat gebrüllt wie am Spieß, die Mutter kam, ich hab mich entschuldigt, aber ich glaub sehen wollen die Youki ohne Leine nicht nochmal...
    Schleppleine hat sie zerbissen (wenn man mal 5 Minuten im Bad ist.. , wir müssen erst noch ne neue holen.
    Und wie gesagt, um ne große Wiese ohne Fußgänger zu finden lauf ich erstmal paar Minuten...
    Daher wird auch oft in der Wohnung gespielt. Geht einfach nicht anders.


    Warum willst du auf Teufel komm raus draussen mit ihr Toben oder Ball spielen ?? :???:
    Gewöhn sie an ihre Umgebung, zeig ihr, wie sie sich dabei zu verhalten hat, wenn Fussgänger, Autos etc kommen...davon wird sie auch müde und lernt dabei noch was :gut:
    Dass du mit ihr auf eine abgelegene Wiese gehst um "in Ruhe" mit ihr zu toben, halte ich für Quatsch.
    In der Wohnung würd ich übrigens gar nix grossartiges machen, da sollte sie sich ausruhen.

  • Huhu,

    lass dich nicht verrückt machen!! So wie due es beschreibst, hälst du deinen Welpi schon richtig. 1Stdunde Gassi gehen ist definitiv ZUVIEL. Wenn du mit nem 4 Monatshund jetzt schon so lange gehen würdest... was sollst du dann machen, wenn Hund ausgewachsen ist?!?!!

    Was die Temperatur angeht... Alanna hat viel schwarz und ist momentan nur morgens und abends powermässig zu begeistern. Tagsüber kann cih nur kleine Runden machen ( 10-30 Minuten also auch recht wenig für die Rasse), ABER die Sonne hat schon verdammt viel Kraft und mein Hund verdammt viel, langes und schwarzes Fell. Wenn sie alles gemacht dreht sie von alleine wieder um. Wozu sollte ich sie zwingen? Nee das machst du richtig.

    Was Leckerchen angeht. Ich sage meinen Kunden platt vor den Kopf bitte NICHT stopfen, denn wenns ans abnehmen geht ist schliesslich keiner da der meinen Hund zusätzlich bewegt!!! Und dauerndes diäten ist nu auch nicht gerade gesund*denk

    ( Leider rennen hier im Ort etliche rum deren Hunde schlichtweg zu fett sind also so locker 6-10 kg zuviel auf den Rippen, also ich bin auch nicht so pingelig das ich bei 1kilo schreie Hund zu fett neeee so dann auch nicht, aber Rippen sollte man doch schon fühlen)

  • Zitat

    das sehe ich auch so!
    Der junge Hund sollte an alle möglichen Sachen gewöhnt werden, später wird das eher schwieriger als leichter.

    lg Susanne

    eben. und jeden tag mal ein wenig draußen üben, dass hundchen auf seine leute achten sollte, schadet nichts ;) später wird es schwerer.

    dieses zum anton, oder zu den kindern laufen, muß man doch nicht gestatten, das kann kein hindernis sein.

    wenn es mittags zum toben zu heiß ist, dann geht man eben nur ein stück und zeigt dem kleinen die welt und was man wünscht, wie er sich verhalten soll.

    vielleicht will die nachbarin nur helfen, weil sie dinge sieht, die du nicht siehst. sie meint es sicher nicht böse. ärgere dich nicht, denke einfach mal darüber nach und versuch die für dich guten tipps umzusetzen. ;) was dir nicht gefällt, kannst du doch ignorieren.

    sie meint es sicher nur gut.

    gruß marion, die ja eigentlich keine ungefragten tipps geben wollte. hab mich aber kurz gefaßt :lol:

  • Ganz erlich deine nachbarin haben wir in der Familie :D Also jemanden der alles besser weiß und bei dem man es nichtgut machen kann.
    Einziges Mittel: Wenn das Thema aufkommt aus dem nichts fragen: Und wie siehst du die Geschichte mit der EU abstimmung Über den anhang 3.40???? Und danach mit dummen gesicht stehen lassen. Ein herrlicher Spaß. Macht den Menschen meist sehr schnell klar das es dich überhaupt nicht interessiert und du andere themen hast :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Ich gewöhn sie ja an Fußgänger. Die Runde morgens ist ausschließlich in der Stadt, also Straße, Fußgänger, Fahrräder, andere Hunde...
    Aber sie hört eben noch nicht 100 %, ist ja eben "erst" 5 Wochen bei uns, und wenn sie einmal im vollen Lauf ist dann hört sie eben noch nicht, weil zu viel Ablenkung. Ich bin also noch dabei, dass sie an der Leine IMMER bei mir bleibt, wenn jemand vorbeiläuft, was eben bisher nur in etwa 60 % der Fälle passiert. Und wie das ohne Leine aussehen würde - keine Ahnung... Daher brauch ich zum Ballspielen derzeit ne ruhige große Wiese.

    Einmal die Woche etwa laufen wir auch abends einen Fußgängerspazierweg, auf dem oft wirklich viel los ist, auch mal von hinten jemand klingelt, etc., aber sowas lenkt sie oft noch sehr ab. Wir sind am Üben und wenn das klappt, dann kann ich auch wieder vor dem Haus mit ihr Ball spielen (Dafür ist die Wohnung zu klein, da kann sie nicht so rennen wie draußen). Aber der Fall mit dem Kind zum Beispiel hat mich richtig geschockt und da hab ich gemerkt, dass sie auf "Komm her" dann nicht mehr reagiert, geschweige denn mich auch nur ansieht...
    Es wird langsam. wie gesagt langsam...

    Aber nach etwa 9-10 Uhr ist bei ihr nix mehr mit Spazierengehen. Sie macht auf die Wiese und das war's.

    Edit: Ich meine auch erwähnt zu haben, dass ich die Übungen im Haus auch nach draußen verlege. 100 % auf mich zu hören gehört dazu. :smile:

  • Zitat


    Aber sie hört eben noch nicht 100 %, ist ja eben "erst" 5 Wochen bei uns,

    das kann sie in dem alter und der kurzen zeit, die sie bei euch ist auch gar nicht, das wäre viel zu viel verlangt. :D
    das wird schon, dauert eben alles seine zeit.
    gruß marion

  • Zitat

    Aber sie hört eben noch nicht 100 %,

    Das ist ja auch logisch :D Verlang mal nicht zuviel von deinem Wonneproppen, sie muss noch soooooo viel lernen! Ihr seit erst am Anfang, viele erwarten da bereits Wunder und werden dann oft dem Hund gegenüber unfair, ungeduldig...verlang nur das von ihr, was sie bereits kann / kennt...alles andere musst du ihr erst verklickern :klugscheisser:
    und je besser du als "Lehrerin" bist, umso schneller wird sie gut erzogen sein :gut:
    viel Erfolg

  • Das ist der Plan.
    Sitz klappt schon fast immer!!!! *freeeeeeeeeeeeeeu* :gut:
    Platz kann sie mit Leckerchen einwandfrei. An der Leine läuft sie sogar oft einfach so ohne zu ziehen(außer eben bei Ablenkung in Form von Hunden, Fußgängern etc...), hab ich ihr nie beigebracht, :???: aber ich lob dann eben immer gaaaaaaaanz doll! =)
    Sie macht sogar schon "hop" (nur auf Kommando hochhüpfen). Sollte eigentlich nie ein Kommando werden, :headbash: aber hab halt immer, wenn sie für ein Leckerchen hochhüpfen musste "Hop" gesagt. Jetzt hüpft sie bei "Hop" meistens hoch. :D

  • Zitat


    Einmal, als wir sie beim Gassigehen getroffen haben, musste ich sie auch bremsen von wegen "Langsam reicht es jetzt mit Leckerchen!!", nachdem sie ihr drei Hände voller Futter gegeben hatte! Seitdem heißt es auch mein Hund kriegt zu wenig zu fressen und kein Wunder, dass sie noch nicht hört und in die Wohnung macht, wenn sie so wenig Leckerchen bekommt... :???:

    Sag der Nachbarin, dass dein Hund eine Futterunverträglichkeit hat und schon mal zum TA musste. Und wenn sie dann immer noch weiter füttert, sag ihr, dass sie die nächste Rechnung bekommt.

    Sorry, aber du bist zwar jung, aber dennoch alt genug um dich dahingehend durchzusetzen. Einen fremden Hund füttert man nicht. Ende. Da gibt es keine Diskussionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!