Nachbarin schnauzt mich nur an?!

• Huhu zusammen!
    Wollt an der Stelle einfach mal wieder bisschen was loswerden, weil ich schon wieder so ne Wut im Bauch hab! :zensur:

Schräg gegenüber wohnen zwei Frauen mit einem Rüden, der etwa genauso groß ist wie meine 17 Wochen alte Youki :D
    Mit dem spielt sie auch furchtbar gern, springt immer am Zaun auf und ab, guckt jedes Mal beim Rausgehen, ob er da ist, und anscheinend durfte sie auch zweimal schon zu ihnen in den Garten, um da mit Anton (dem Rüden) zu toben. Da ist schonmal das erste, was mich stutzig macht - denn mir haben sie das nie angeboten, sondern nur, wenn mein Freund mit Youki draußen ist...
    Bin ich hingegen draußen, werd ich etwa jedes zweite Maul angeschnauzt, wegen den verschiedensten Sachen.

Letztens meinte sie zu mir ich laste meinen Hund zu wenig aus!!!
    Ich geh morgens etwa 15 Minuten mit ihr Gassi und abends geh ich mit meinem Freund zusammen etwa zehn Minuten raus auf's Feld, da wird dann gespielt (Ball z.B.) und nach etwa zehn Minuten durchtoben laufen wir wieder zurück. Tagsüber bin ich ständig da und wir toben auch jeden Tag Stunden auch IN der Wohnung (besonders, wenn es so warm ist). Die meisten Übungen machen wir auch noch im Haus und verlagern sie jetzt langsam auch nach draußen (da ist viel zu viel Ablenkung).

Die Frau dagegen mault ständig, dass sie mit ihrem Hund dreimal täglich eine Stunde Gassi geht. Auf meine Antworten darauf "Sie ist erst 4 Monate alt, die würde das noch nicht wirklich durchhalten!" Sagt sie nur, das wäre absoluter Schwachsinn, die Kleine muss müde werden, damit sie den ganzen Tag schläft!
    ÄHM...WAS? Ja, ich versuch meine Kleine auszulasten, und sie schläft auch viel (Welpe eben), aber würde ich sie DEN GANZEN TAG so fordern, dass sie nur am Schlafen ist... Das ist doch nicht Sinn der Sache?!

Mein Argument von wegen "Mittags geh ich auf keinen Fall mit ihr Gassi, das ist ihr viel zu warm!" - Ihre Antwort: "So ein Unsinn!"
    Youki hat schwarzes Fell, und erst am Montag bin ich um elf Uhr mit ihr raus... nach noch nicht einmal zehn Minuten wollte sie nur noch in den Schatten. Unsinn, natürlich...
    Auch als ich ihr, einfach so im Smalltalk mal erzählt habe, dass immer noch Ungeschicke (im Sinne von Stubenreinheit) passieren, für die ich aber nichts kann, kamen nur Vorwürfe. Ich geh immer und ganz oft mit ihr raus, spätestens alle zwei Stunden. Aber kam auch schon ein paar Mal vor, dass sie sich mitten beim Spielen (z.B. mit dem Ball im Mund) einfach hingesetzt hatte. Ich schimpf dann nicht, sondern geh gleich mit ihr raus. Sowas passiert eben. Daraufhin bekam ich gleich wieder nen Rüffel "Das ist nur deine Schuld, dass man nichts dafür kann ist Schwachsinn!"
    Einmal, als wir sie beim Gassigehen getroffen haben, musste ich sie auch bremsen von wegen "Langsam reicht es jetzt mit Leckerchen!!", nachdem sie ihr drei Hände voller Futter gegeben hatte! Seitdem heißt es auch mein Hund kriegt zu wenig zu fressen und kein Wunder, dass sie noch nicht hört und in die Wohnung macht, wenn sie so wenig Leckerchen bekommt... :???:

Ihren Hund sperren sie den ganzen Tag in den Garten. Und da liegt er dann. Das ist für mich nicht auslasten, da hilft auch die Stunde Gassi nichts... Mit meiner spiel ich wenigstens ganz oft und sie ist auch glücklich. Diese Nachbarn haben es auch schon einmal geschafft alle meine Argumente so dermaßen auszuhebeln, dass ich doch keine Ahnung hätte, dass ich meinem Freund abends nur noch heulend in die Arme gefallen bin, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich wirklich alles falsch mache... Ich hoffe jetzt jedes Mal, dass ich sie einfach nicht sehe, wenn ich rausgehe, weil ich wirklich ziemlich anfällig für sowas bin. Jedes Mal hab ich danach das Gefühl, dass ich eigentlich wirklich alles falsch mache. und dadurch, dass die gut doppelt so alt sind wie ich, wirkt es nur umso überheblicher... :sad2:

• Wie Debbi schon sagt, lass solche leute einfach reden.

Würde mit dennen überhaupt nicht mehr reden.
    Wenn sie meint dir wieder irgendwelchen stuß zu erzählen, würde ich einfach weiter gehen.
    Warum läßt du dich denn auf so ein gespräch dann jedesmal ein :???:

Manche Leute meinen eben einfach sich jemanden auszusuchen mit dem sie es machen können.

Haben unsere Nachbarn auch mal mit mir versucht, allerdings nicht wegen dem Hund sondern ne gaaanz andere sache.
    Da is sie bei mir aber an der Falschen adresse gewesen, seid dem is sie scheißen freundlich ;-)

• Hi,
    mach Dir mal nicht so einen Kopf, das ist schon richtig, wie Du mit DEINEM Hund umgehst.
    Vielleicht erwiderst Du das nächste Mal eingfach drauf, daß Du ja schließlich Dein Leben mit diesem Hund teilen wirst und ihn von daher erziehst, wie DU es für richtig hältst.
    Besserwisser gibt es immer und man lernt erst mit der Zeit, alles abprallen zu lassen:
    LG von Julie

• Zitat

Letztens meinte sie zu mir ich laste meinen Hund zu wenig aus!!!
    Ich geh morgens etwa 15 Minuten mit ihr Gassi und abends geh ich mit meinem Freund zusammen etwa zehn Minuten raus auf's Feld, da wird dann gespielt (Ball z.B.) und nach etwa zehn Minuten durchtoben laufen wir wieder zurück.

hallo,
    ich halte die zwei spaziergänge allerdings auch für zu wenig. warum tobt ihr so viel in der wohnung, macht das draußen. die wohnung sollte ruhezone sein ;)

gruß marion

• Hallo LadySayuri,

lass dich nicht verunsichern. Das was du schreibst, liest sich doch gut. Du übst mit den Hund, gehst regelmäßig raus und beschäftigst dich mit der Fellnase. Es wird immer wieder Menschen geben die alles besser wissen wollen.

Ich würde den Nachbarn nichts mehr groß erzählen, aber auch keinen Streit anfangen. Denk daran, die Nachbarn bleiben dir noch ein paar Jahre erhalten ;)

Versuche diese zu ignorieren und wenn sie dich aufhalten um dir wieder was zu erzählen, sage denen das du gerade im Training bist und keine Zeit hast.

• Zitat

ich halte die zwei spaziergänge allerdings auch für zu wenig. warum tobt ihr so viel in der wohnung, macht das draußen. die wohnung sollte ruhezone sein ;)

gruß marion

draußen ist es in letzter Zeit tagsüber zu warm, da hat sie keine Lust zu toben, sondern legt sich irgendwo in ne schattige Ecke.
    Ich spiel eigentlich auch lieber draußen mit ihr Ball, aber fängt schonmal damit an, dass sie dann automatisch zu Anton läuft. Dann ist da noch das Problem, dass da oft Autos etc. kommen.
    Dann war da letztens der Vorfall, dass ich sie ohne Leine hab Ball spielen lassen - und von den anderen Nachbarn sprang das kleine Mädchen aus dem Garten... Da ist sie erstmal drauf los. Sie hat sie nicht angesprungen, sondern ist auf mein "Notsitz" sozusagen tatsächlich vor dem Mädchen dann einfach sitzen geblieben. Aber die hat gebrüllt wie am Spieß, die Mutter kam, ich hab mich entschuldigt, aber ich glaub sehen wollen die Youki ohne Leine nicht nochmal...
    Schleppleine hat sie zerbissen (wenn man mal 5 Minuten im Bad ist.. :), wir müssen erst noch ne neue holen.
    Und wie gesagt, um ne große Wiese ohne Fußgänger zu finden lauf ich erstmal paar Minuten...
    Daher wird auch oft in der Wohnung gespielt. Geht einfach nicht anders.

Außerdem: Ne Hundetrainerin in der Nähe hat genau diese Zeiten vor kurzem auch mal vorgeschlagen. ;)

• Zitat

hallo,

gruß marion

Marion, ich dachte das zuerst auch, aber sie schreibt ja dann, dass sie alle 2 Stunden rausgeht zum lösen.
    Mit einem 4 Monaten alten Hund, würde ich auch nur so kurze Spaziergänge machen bis 20 min. (die 5min/Mon. Regel).

an Sayuri:
    keine Sorge, man muss seinen Hund nicht nonstop mit Leckerli bewerfen damit er hört. Wie bei allen Bestärkungen ist das Timing wichtig, nicht die Menge.
    Wenn dein Hund in Anton einen tollen Spielpartner hat, dann würde ich halt einfach nicht debattieren, sondern erstmal zuhören, vorsichtig hinterfragen usw.
    Wenn du immer gleich gegen argumentierst, werden die Leute nur besserwisserischer und trotzig.
    Stell lieber kluge Fragen, gib dich interessiert und lass sie genau erklären wie sich ihre Maßnahmen dann positiv auswirken, wie das mit dem Lernverhalten aussieht usw. Klug gefragt, kommen sie dann evtl. auch selber drauf, wenn ihnen die Antworten ausgehen ;) .

lg susanne

• Zitat

Und wie gesagt, um ne große Wiese ohne Fußgänger zu finden lauf ich erstmal paar Minuten...

ich finde es an sich ziemlich wichtig, dass man schon im welpenalter auch den kleinen mit fußgängern konfrontiert und ihr ihm von anfang beibringt, dass er bei euch zu bleiben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!